|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
bjk
|
Erstellt: 12.11.03, 11:09 Betreff: Re: SKANDAL: Welttechnologiepreis für Ethik an Peter Singer |
|
|
Hallo Ralf, hallo Anja, hallo Baba,
Ihr habt den Finger in eine schlimme Wunde gelegt! Ich kann mich Euch und Baba nur anschließen, in unserer egomanen Konsumgesellschaft finden solche Auswüchse, solche Haß- und Neid-Ausbrüche gegen Minderheiten leider zu häufig statt.
Ob diese Gleichgültigkeit dem Leid anderer gegenüber nur ein Phänomen der heutigen Zeit ist oder ob es tatsächlich schlimmer geworden ist, glaube ich allerdings weniger. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sehr viele positive Beispiele nennen, auch in der hektischen Millionenstadt Berlin.
Um so mehr sind wir im Medienzeitalter gefordert, uns noch mehr für Meschlichkeit, für Freiheit, für Gerechtigkeit einzusetzen! Das Internet, auch dieses Forum bietet doch eine hervorragende Plattform! Und die Anregung unserer Forumshexe, Baba Yaga , kann ich nur begrüßen!
Wir haben doch mit unserem Netzwerk einen idealen Hintergrund, uns noch wirkungsvoller zu engagieren! Jede unserer Protestmails sollte zukünftig mit "Netzwerk gegen soziale Kälte - im Miteinander füreinander" versehen sein. Ein passendes und praktikables Logo ist in Arbeit.
bjk
Na Ralf, haste schon Deine Protestmail abgeschickt?
Reife ist schärfer zu trennen und inniger zu verbinden
[editiert: 12.11.03, 11:09 von bjk]
|
|
nach oben |
|
|
|