|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Anja.
|
Erstellt: 14.11.03, 11:47 Betreff: Re: Eine späte Antwort zu Hartz - von Chr. Ströbele (grün) |
|
|
NAchdem es mir nun endlich gelungen ist, die Antwort von Ströbele zu lesen und auch zu verstehen (obwohl ich mir da immer noch nicht ganz sicher bin, so viele Widersprüche und Rechtfertigungen sind darin vorhanden), kann ich Euch eigentlich nur zustimmen - ich weiß nicht, was aus der Partei, die zu der Zeit in den Bundestag einzog, als ich selbst das erste Mal zur Urne schritt - und die für mich damals doch endlich irgendwie das verkörperten, was ich schon immer vermisst habe.....diese Partei spaltete sich schon nach ganz kurzer Zeit in sich selbst auf - und schaffte es bis heute nicht, ein sinnvolles Konzept und eine sinnvolle Durchführung dieses Konzeptes auf die Beine zu stellen. Seit sie an der Regierung mit unserer sogenannten "S"PD sind, hat sich diese Partei in einer Art und Weise als der "Wendehals" entpuppt, der doch jahrelang der FDP vorgeworfen wrude. Die "Tunrschuh"generation, allen voran Joschka Fischer - passte sich in einer Art und Weise nicht nur dem üblichen Aussehen des Deutschen Bundestages an, nein, auch dem Verhalten, der Verlogenheit und der Ignoranz des Wählers.
Vielleicht ist es Idealismus von mir, da ich es gerne hätte, aber es gibt einige Personen unter den damaligen "Ursprungsgrünen", die ich heute mehr als schmerzlich vermisse - sie sind entweder nicht mehr am Leben (Petra Kelly) oder aber in der Versenkung verschwunden (Jutta Dittfurth)
Mag jeder dazu seine Meinung haben, aber ich bin einfach nur noch enttäuscht - falls ich wirklich noch einmal zur Wahl gehen sollte, werde ich, wie Bernd hier einmal sagte, nur noch einen ungültigen Stimmzettel abgeben - dass einer dieser verlogenen Möchtegerndemokraten von mir auch noch seine ABfindung bekommt, sehe ich im Traum nicht ein.
Deshalb: Für den Volksentscheid! Anja
Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
|
|
nach oben |
|
|
|