|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Isquierda
|
Erstellt: 02.03.06, 08:55 Betreff: Re: Hinweise zur Diskussionskultur |
|
|
Zitat: Gast
ach wirklich. warum funzt es dann nicht ? wieviel Masse wurde bisher in bewegung gebracht. das internet hat einen nachteil und das ist die anonymität. fur das was du erhoffst bedarf es einer solidarisierung. wie soll denn das gehen, wenn keiner den anderen kennt. |
Sorry, Gast, aber die angebliche Anonymität ist ja nun das geringste Problem. Zum einen kann man sich selbst im Internet persönlich zeigen: Bild, Adresse, persönliche Angaben, Herkunft und es steht einem frei, sich auch persönlich zu treffen. Und ansonsten ist zur Anonymität im Internet wohl zu sagen, dass es sie nicht gibt: Die verwendung von "decknamen" bedeutet keinesfalls, dass man prinzipiell anonym ist und bleibt.
Zitat: Gast
klar manch einer traut sich hier seine meinung zu sagen, weil er ja anonym ist und nicht gefahr läuft, daß seine politische Stellungnahme irgendwann ihm das Grab schaufelt. repräsentative demokratie und internet können sich nicht sonderlich verknusen. tja |
Ich für meinen Teil sage meine Meinung hier eben höchst selten, sondern diskutiere Themen. Meine Meinung erzähle ich Freunden und Bekannten - auch ist der Diskussionsstil hier ein anderer als in der persönlichen Diskussion, jedenfalls bei mir. Und es mag naiv klingen, aber ich glaube auch nicht, dass eine politische Stellungnahme irgendwem das Grab schaufelt. In wie fern sollte sie das?
|
|
nach oben |
|
|
|