Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Horch


New PostErstellt: 02.03.06, 10:14     Betreff: Re: Hinweise zur Diskussionskultur

Hallo BJK,

>habe längst darauf gewartet, daß mal jemand politische Internetforen mehr oder weniger deutlich als >Quasselbuden von sich anonym glaubenden SelbstdarstellerInnen ohne jede relevante Nachhaltigkeit abtut. :D

>Der Meinungsaustausch über's Internet ist DIE Möglichkeit, wieder Massen in Bewegung zu bringen! Warum wohl >versucht die herrschende Politkaste weltweit mit aller repressiven Macht, das Internet vollständig unter ihre >Kontrolle zu bringen?!

Ja, es mag ja sein, dass Internetforen wirklich was bewegen, ja vielleicht gelingt es sogar damit Massen in Bewegung zu setzen.
Vielleicht - vielleicht auch nicht. Schechtestenfalls sind es tatsächlich reine Quasselbuden, nur das dort nicht wirklich gequasselt, sondern geschrieben wird (soviel Genauigkeit muß sein).
Und nu? Was wäre so schlimm daran? Wer hier postet, macht dies letztendlich auch, weil er es gerne tut. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand nur postet, weil er es als seine Pflicht sieht, sich hier einzubringen.
Ich schreibe das nur, weil ich annehme, dass sich viele nach dem Sinn einer Diskussion fragen. Und wenn eine Diskussion, ob hier im Internet, am Stammtisch oder mit der eigenen Lebengefährtin, am Schluß nur intelektuellen Genuß bringt, ist schon eine Menge erreicht.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 407 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .