bjk
Beiträge: 7353 Ort: Berlin
|
Erstellt: 24.06.05, 10:32 Betreff: Die frömmelnde Betschwester und ihr Funktionär
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
anders als in www.hilft.de kommen hier konträre Meinungen und Überzeugungen zu Worte, selbst so entlarvende emotionelle Ereiferungen wie die einer gewissen Eva-Maria Hain, hilft e.V. Mitglied. Allerdings hat ihr substanzloses Pamphlet trotz "Gottes Segen" nichts im Katjuscha-Thread verloren, deshalb habe ich ihn hierher kopiert.
Bernd Kudanek alias bjk
=================================================
Zitat: bjk
kluge Stellungnahme aus Ralfs Forum sib-ir - SIBIRIEN: DAS IST GOLDENER BODEN ...
Zitat: bjk Auf keinen Fall ist derjenige fiese Funktionär in das Dankeschön einbezogen, der die Infamität besessen hat, sich einen Berlinflug und zwei Übernachtungen plus Spesen zu "genehmigen" und sogar noch die geradezu kriminelle Energie besessen hat, sich aus dem von ihm treuhänderisch verwalteten Katjuscha-Konto 194,45 Euro einfach so "anzueignen" - sich also seine vermeintliche Hilfe bezahlen läßt bzw. gleich selber abkassiert. Gestern hatte ich diesen Skandal schon mal im Subforum Mitteilungen der Administration angedeutet und auf's Korn genommen. In Kürze mehr darüber.
Zu dieser Passage bjk's muß ich ein paar Worte sagen: ich selber kann auch nicht den Sinn dieser, unserer Initiative mir fast 200 Euro berechneten, Berlinreise einsehen. Auch Mitglieder des Vereins dieses "Funktionär's" sind nicht einverstanden damit. Wie auch immer dies zu bewerten ist, eines will ich hier in Erinnerung rufen: eben dieser "Funktionär" war es, der unter anderem die "BILD hilft"-Spende in Höhe von 20.000 Euro aquiriert hat. Kein Zweifel: ohne diese Spende wären Katjuscha und ihre Eltern jetzt noch nicht in Berlin. Dafür jedenfalls - und für so manche andere Spende aus diesem Verein - sind wir alle von ganzem Herzen dankbar.
Unabhängig davon ist es mir aber auch wichtig zu sagen: so entscheidend diese "BILD hilft"-Spende ist, qualitativ setze ich sie zumindest gleich mit der Anteilnahme eines jeden Menschen an dem Schicksal unseres Herzchens und ihrer lieben Eltern - ob sie nun 10 EURO spendeten oder gar nichts, dafür vielleicht eine Kerze angezündet haben ...
Herzlichen Dank an alle für alles !
Lieber Ralf,
Deiner differenzierten Stellungnahme kann ich aus vollem Herzen zustimmen! Auch der von mir angeprangerte Funktionär hat Gutes getan und dafür gebührt ihm zunächst einmal ebenfalls ein Dankeschön! Leider eben kein uneingeschränktes.
Ich hoffe ja noch immer - und das ist der eigentliche Zweck meiner scharfen öffentlichen Kritik an seinem weiteren (Un-)Verhalten - daß er sich besinnt, das Unrecht seines menschlich verwerflichen Tuns einsieht und den aus dem Katjuscha-Fond entnommenen Betrag wieder zurückerstattet.
Vor gut einer Woche, als ich von seiner eigenmächtigen "Entnahme" nur ahnte, schickte ich ihm eine Mail und bat ihn, sich die selbstlose Idee der Katjuscha-Hilfsaktion, die allein von Ralf Hellbarth und Anja Renth ins Leben gerufen wurde, vor Augen zu führen. Er antwortete bis heute nicht darauf. Stattdessen hat er sich uneinsichtig mit knapp 200 Euro selbst "bedient". Aus Trotz? Wohl eher nicht sondern aus verblendetem Funktionärs-Anspruchsdenken heraus, wie es in Politik, Wirtschaft und anderen Organisationen leider üblich ist. Daß es noch immer viele Menschen gibt, die allein aus ideellen Gründen selbstlos und unentgeltlich helfen, scheint keinen Eingang in die Köpfe und schon gar nicht in die Herzen dieser Funktionäre gefunden zu haben.
Wie auch immer, der "entnommene" Betrag gehört allein KATJUSCHA, wir sind nur die Treuhänder, es ist nicht unser Geld und schon gar nicht hat irgendjemand das Recht, sich daraus zu "bedienen", weil er glaubt, er habe einen großen Anteil daran, daß BILD-HILFT eine hohe Summe zur Verfügung gestellt hat.
Kurt, noch ist Zeit zur Einsicht!
In diesem Sinne allen einen schönen Sommertag bjk
|
das was ihr hier tut ist eine schande für die katjuscha-group und für das seit über 12 jahren, mit sehr gutem ruf behafteten hilswerk HILFT e.V.!
ihr solltet euch schämen wie die kleinen kinder im kindergarten eine solche interne sache in einem öffentlichen forum breit zu treten. wenn ich an kurts stelle wäre würde ich euch wegen rufmord anzeigen, denn so wie das hier alles dargestellt wird ist es nicht. ihn dann auch noch dermaßen zu beschimpfen ist unterste schublade. da frage ich mich wirklich, wer sich hier in den fordergrund stellen möchte.
danken möchte ich Kurt Assmuss von HILFT e.V. für seine jahrelange, aufopfernde hilfe für unzählige frierende menschen und hungernde kinder in den ostländer. das was er auf die beine gestellt hat müssen andere erst mal bringen, statt ihn in der öffentlichkeit so anzugreifen. er hat nie etwas unrechtes getan, und er hat auch nicht in die kasse von katjuscha gegriffen. bevor er anderen etwas wegnehmen würde, würde er noch etwas dazulegen. hört auf mit euren angriffen und beleidigungen. benehmt euch wie erwachsene menschen und klärt das auch so ab, und spielt nicht die racheengel. es geht auf kosten der kinder in einer welt, in der es schon schwer genug ist.
ich schicke euch allen gottes segen,
Eva-Maria Hain
Nachtrag: eine kluge Freundin machte mich darauf aufmerksam, daß der Dateiname der vorherigen Karikatur, von mir quasi zur Performance-Karikatur umgestaltet, mißverstanden werden könne, zumal ich ja in der Karikatur den darin untenstehenden Text mit den berühmten drei aufeinanderfolgenden bezeichnenden Punkten enden ließ. Und mein privater Dateiname, den ja carookee leider mitanzeigt, sollte ja beim Betrachter nun keineswegs entsprechende Assoziationen hervorrufen, deswegen habe ich die ursprüngliche Karikatur mit nachfolgender geänderter ersetzt.
bjk
[editiert: 27.06.05, 00:49 von bjk]
Dateianlagen:
charakterloser Funktionär.jpg (74 kByte, 396 x 429 Pixel)
speichern
|
|