|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Torsten
|
Erstellt: 28.11.05, 11:44 Betreff: Re: Hi Torsten! |
|
|
Zitat: soyfer
Deine Vorstellung von Gemeinnutzen und Verzicht auf egoistischen Eingenutz basiert übrigends genauso wie der Nationalsozialismus auf einem das Ich verneinenden Wir-Gefühl (wie immer du das definierst). |
Falsch. Individualität gehört unabdingbar zum Kommunismus dazu. Nur Individualismus nicht. Aber ich sehe schon, Du bestehst auf der "Freiheit", zu Deinem Nutzen Anderen zu schaden.
Zitat: soyfer
... wenn die NPD oder andere Neonazigruppen ihre sozialistisch-nationalen Thesen ganz genauso meinen sollten, wie sie es propagieren ... |
Hätte, wäre, wenn haben in der Betrachtung der objektiven Realität keinen Platz. Die Nazis waren, sind und bleiben der braune Knüppel des Großkapitals, der gezückt wird, wenn sich die Krise unerträglich verschärft und Bewegung in die Massen kommt - unabhängig davon, was den kleinen Fußlatschern so über Volksgemeinschaft und Sozialismus erzählt wird. Vielleicht siehst Du Dir mal die Führungsriegen und vor Allem die Sponsoren an, dann kannst Du erkennen, inwieweit das mit der "Volksgemeinschaft" und dem "nationalen Sozialismus" ernstgemeint sein kann.
[editiert: 28.11.05, 14:40 von Torsten]
|
|
nach oben |
|
|
|