|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
Isquierda
Beiträge: 279
|
Erstellt: 31.01.06, 13:53 Betreff: Re: Anarchisten sind Demokraten! |
|
|
Zitat: Pejder
An Isquierda
Logig als Wahrheitsfindung ist ein untaugliches Element!!!
Das faengt schon mit der Praxis griechischer Paradoxen an Die Griechen, vor mehr etwa 2500 Jahren, hatten den Humor, sich mit Paradoxen die Zeit zu vertreiben: statt der Langenweile nachzugebern und existenzberechtigungen fuer Ideologien zu suchen:
Eine AND-Logig zum Beispiel:
---------------------
1. unumstoesslich Wahrheit: "Lokus ist ein Kreter" und 2. unumstoesslich Wahrheit: "Lokus sagt: Alle Kreter Luegen immer"
==================================================================
Was ist das Resultat einer Logischen Wahrheitsfindung???
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Logig benoetigt zum funktionieren IMMER vorausgehend feste Definitionen der Zustaende Wahr und Unwahr!!!
Ohne diese Definition funktioniert Logik nicht!!!
Alles an Deiner Zaehlmaschine mit der Du im Internet Deine unlogischen Thesen verbreitest fusst auf Formellen Definitionswerten, um die vielen Millionen Entscheidungen treffen zu koennen, welche formal dazu fuehren, dass viele gleichzitig durchgefuerte Zaehl-Operationen zu genau den, durch Deine Bedienung der Zaehlmaschine Komputer festgelegten Endwerte zu gelangen, welche wiederum Resultate von Zaehloperationen sind, bis all das auf dem Bildschirm angezeigt wird - oder als Daten auf die Reise geschickt wird, was durch das Resultat, im Abgleich mit den vorgegebenen definierten Formal-Vorgaben den unterschiedlich moeglichen einzelnen Resultaten zugeordnet ist, so dass durch bestaendigem Abgleich mit vordefinierten Werten die logischen Entscheidungen "Stimmt" oder "Stimmt nicht" getroffen werden und der weitere Resultatsverlauf aufgrund dieser Abermillonen logischen Entscheidungen je Sekunde, als korrekte Ablauf Deiner Komputerbedienung garantiert wird: Eben nur aufgrund Formaler Definitonswerte.
Es gibt ausser der Formal-Logig auch noch die Fuzzilogig im Bereich der Elektronik, der Esotheriker und im Bereich der Politiker und sonstigen Personen, welche sich zwar immer auf Logik berufen aber bestaerndig an den Definitionswerten schrauben.
In der Elektronik ist die Fuzzilogik inzwischen nicht mehr wegzudenken, weil Systeme mit Prozessoren welche Abfragen mit mehreren gleichzitig richztigen oder falschen Wahrheitsaussagen oder Negationen in einer Parrallelablaufende Datenverbarbeitung Zeit sparen und Rechnerleistung erhoehen.
Auch schnelle Datenbanksysteme wie sie in fast allen Internet-Servern eingesetzt werden, bedienen sich der Fuzzilogik etwa SQL: Fuer diese Datenverarbeitslogig giebt es jedoch ebenfalls formale Definitionen, damit Fehlentscheidungen (Ausgabe falscher Daten) unmoeglich wird.
Esotheriker und Politiker verwenden diese Fuzzilogig in der Regel Semantisch:
Das bekannteste Beispiel sind Umkehr-Schluesse!!! UmkehrSchluesse sind in aller Regel und Ausnahmslos Falschaussagen und werden zur Diffamierung genutzt: Speziell wenn Argumentationen den Bach runtergehen!!!
Logik kommt ohne vorherige Erstellung eines Regelwerkes nicht aus, weil jede logische Pruefung unmoeglich wird wenn NICHTS existiert, an dem gegengeprueft werden kann.
Selbst in der Mathematik kommt man was die Logik angeht icht ohne vorher definierte Formal-Definitionen aus:
10
Was fuer eine Groesse beinhalte diese Zahl???
Wenn diese Zahl die Kartoffen ausdrueckt, welche ich fuer die FamilienMahlzeit zur Verfuegung habe, Wieviele Kartoffeln habe ich dann???
Ohne zu wissen, mit welchem Zahlensystem die Zahl ermittelt wurde, beziehungsweise die Kartoffeln gezaelt wurden, weiss ich nicht wie gross die Zahl ist und muesste die Kartoffeln zaehlen, weil keine Logik erlaubt, aus der 10 eine Menge abzulesen, wenn die formale Definition des verwendeten Zahlensystems nicht mitgeliefert wird.
Im Hexadezimalsystem haette ich 16 Kartoffeln Im Dezimalsystem haette ich 10 Kartoffeln Im Oktalsystem haette ich 8 Kartoffeln Im Dualsystem haette ich 2 Kartoffeln
One Formale Regelung fuer den Wahrheitsbegriff gibt es keine Formallogig, und Jede Berufung auf Logig ohne die Formal-Definition mitzuliefern ist ein unanstaerndiges und unakzeptables Totschlag-Argument!!!
Ich hoffe sehr, dass Du Dich kuenftig dieses Argumentes nicht mehr bedienst!!!
Gruss Pejder |
Leider, lieber Pejder,
kann ich deine Hoffnungen nicht erfüllen: Sie sind vergebens. Ich bleibe logisch. Und die Formaldefinition der Logik sind geläufig: Kausalität.
1+1=2 - Ich weiß auch nicht, was daran tödlich sein soll, geschweige denn zu kritisieren.
Ansonsten verstehe ich die Aufforderungen, mich zukünftig der logischen Argumentation zu enthalten, als Affront: Droht die Inquisition, oder wie? Reitet der KKK durch Nacht und Wind? Ist die Erde eine Scheibe?
(Auf deutsch: Willste mich verscheißern?)
Grüße
Isquierda
edit:
Zitat: Pejder
"10
Was fuer eine Groesse beinhalte diese Zahl???
Wenn diese Zahl die Kartoffen ausdrueckt, welche ich fuer die FamilienMahlzeit zur Verfuegung habe, Wieviele Kartoffeln habe ich dann???" |
Ich lach mich schlapp: Peter, 10 Kartoffeln hat die Familie dann: 10! Ganz genau 10 - so schwer ist das doch nicht, oder? Welche Größe diese Zahl beinhaltet ist völlig schnuppe: 10 ist eine Größe, die Angabe einer Menge.
Ansonsten gilt: Die dümmsten bauern ernten die größten kartoffeln, oder?
;-))
[editiert: 31.01.06, 13:57 von Isquierda]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|