|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
bjk
Beiträge: 7353
|
Erstellt: 25.03.04, 12:48 Betreff: Re: Wird Israel immer mehr zum gewissenlosen Mörderstaat? |
|
|
Hi, ArmalyteKid,
wenn's Dir nix ausmacht , übernehme ich schon mal den Versuch einer möglichst überzeugenden Antwort:
AK: Mit bedauern stelle ich fest, das meine Beiträge editiert oder gelöscht werden.
bjk: Na na, wo hab ich denn Deine Beiträge editiert oder gar gelöscht? Gestern hab ich lediglich vergessen, meine Kommentare in Deinem Originalposting wieder zu löschen, nachdem ich diese Passagen kopiert und als Antwortbeitrag auf Deine provokative Polemik eingestellt habe. (Ist aber mittlerweile gelöscht). Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, gell! - - - Kann es übrigens sein, daß wir uns längst kennen und Du Dir nur zur Tarnung ein neues Pseudo zugelegt hast? Denn wie sonst wären Deine ebenso impertinenten wie thörichten Anspielungen zu verstehen, hier würde willkürlich gelöscht oder verschoben?!
AK: Mein Freund,
bjk: oijoijoij, wie nett man als „Gast“ angeredet wird! Als bjk dagegen höchstens mit Hi, Hallo oder gar nicht.
AK: erstmal: Armalyte gab es nicht nur auf dem Amiga. Das nur mal so nebenbei. (Davon mal abgesehen hat Armalyte al Name noch andere Vorteile)
bjk: Nu ja, Amiga heißt z. B. auch Freundin. Das nur mal so nebenbei. (Davon mal abgesehen hat Armalyte als Name überhaupt keine Vorteile anderen Pseudos gegenüber – außer, daß es ein Er oder Sie oder beides sein kann)
AK: Zweitens: gerade bei den Terroristischen Vereinigungen ist Hitler "Mein Kampf" sehr stark verbreitet. Und wird als Ideologie gelehrt.
bjk: Hmm, woher weißt Du denn das?! – Sicher, auf Neonazis in den USA, in Skandinavien und einigen osteuropäischen Ländern, Rußland eingeschlossen, trifft das durchaus zu! Aber ausgerechnet den palästinensischen Widerstandsorganisationen generell Naziideologie unterstellen zu wollen, ist propagandistisch aufgebauschter Schwachfug! Natürlich wird die verbrecherische „Endlösung der Judenfrage“ durch deutsche Nazis gerade bei PalästinenserInnen, die zionistischen Staatsterror tagtäglich und jahrzehntelang über sich ergehen lassen müssen, zunächst vielleicht klammheimliche bis offene Begeisterung auslösen – aber Idioten und Irregeleitete gibt’s überall! Und mal ehrlich, wer „freute“ sich erst einmal nicht - offen oder klammheimlich - wenn sein übermächtiger Feind auch mal Schlimmes zu erdulden hat bzw. hatte?! – Aber wie schon gesagt nur hirnlose Idioten und irregeleitete Perverslinge kennen dann keine Scham, keine ethische Hemmschwelle, verbrecherisches Gedankengut in die Tat umzusetzen! Diese gibt es leider bestimmt auch bei den Palästinensern und ganz sicher bei den zionistischen Ultra-Orthodoxen Rechtsextremisten, insbesondere den militanten Siedlern in den illegalen Siedlungen auf palästinensischem Boden! Letztere sind leider sogar in der Regierungsverantwortung! Und sogar demokratisch gewählt! - - - Immer mehr idealistische Kibbuzim der Gründerzeit wenden sich deshalb mit Grausen von den heutigen Landräubern ab, die illegal aber von der Regierung gefördert, zu Hunderttausenden palästinensisches Gebiet annektieren!
AK: Der Threadtitle ist eine unverschämtheit, ich könnte genausogut schreiben: "Verkommt Carookee.com zu einer radikalen Hetztseite? "
bjk: Ach Amiga/o, nu weine mal nicht gleich Krokodilstränen! Wir dürfen hier im Forum ruhig ein wenig unverschämt sein, so denn die Mod-Regeln und/oder die Netiquette und vor allem die Persönlichkeitsrechte nicht gravierend verletzt werden, das habe ich Dir aber doch schon bei der Begrüßung rüberzubringen versucht. Natürlich wollte ich mit dem polemischen Threadtitel provozieren! Vor allem aber zur Diskussion, zum Nachdenken anregen – und bei Dir ist mir das ja auch gelungen! - - - Wenn Du polemisiertest "Verkommt Carookee.com zu einer radikalen Hetztseite? ", dann wäre das üble Nachrede und Verleumdung, denn carookee trägt ausdrücklich keine Verantwortung für meine Forumsinhalte! Und die Inhalte hier sind auf gutem Niveau! Das gilt sogar, versichert man mir immer wieder, weitestgehend für meine Texte!
AK: (aber dann würde der thread hier bestimmt gelöscht oder verschoben werden)
bjk: darauf habe ich Dir schon eingangs geantwortet (Deine kleinen unliebenswürdigen Bosheiten werden nicht wahrer, je öfter Du sie wiederholst).
AK: Ja, die Terroristen haben es geschafft, das 60% der Bevölkerung hinter der Vergeltungspolitik ihrer Regierung stehen - darin eine Parallele zu Nazi-Deutschland zu sehen - ist irgendwie absurd)
bjk: Wieso ist diese Parallele absurd? Ich finde sie im abstrakten Sinne völlig wertfrei, denn es stimmt doch, daß seinerzeit sowohl in Nazi-Deutschland die ahnende Bevölkerung zu mindestens 90% beim furchtbaren Holocaust als auch jetzt in Israel zu mindestens 60% sowohl bei den vielen verbrecherischen Untaten der verbohrten Ultra-Orthodoxen Rechtsextremisten wie auch beim zionistischen Staatsterror gegen Palästinenser mehr oder weniger wegsehen. Und die wenigen Aufrechten, Vernünftigen werden von staatswegen diffamiert, ausgegrenzt oder gleich eingesperrt! In vorangegangenen Beiträgen dieses Threads habe ich Dir ja schon über die Aktivitäten von Gush Shalom, der israelisch-palästinensischen Friedensorganisation und Uri Avnery berichtet. Warum ist Dir das keine Erwiderung wert?
AK: Ich zumindest werde nicht wegsehen, bei linksfaschistischer intellektueller Indoktrination - ich bilde mir meine eige Meinung, unabhängig.
bjk: Schön, daß Du mir wenigstens einen gewissen Intellekt zusprichst! Aber gleich „linksfaschistisch“ und „Indoktrination“?! - - - Oijoijoij!!! - - - Mein/e liebe/r Amiga/o, ich verstehe ja, wenn Dein bisheriges Weltbild in Sachen Nahost-Drama angesichts der vielen, für Dich wohl neuen Fakten, nachlesbar und nachprüfbar, ziemlich in’s Wanken gerät aber mir deswegen gleich „Linksfaschismus“, was immer das ist, zu unterstellen, ist nicht gerade ladylike bzw. gentlemanlike – oder?! - - - Denn gerade zum Zweck der unabhängigen Meinungsbildung „füttere“ ich Dich doch mit Dir womöglich bisher nicht bekannten Informationen.
AK: Alle Schuld bei Israel ? Wie gesagt, die Palästinenser haben ihre Terroristen nicht im Griff, und die Israelis sind es leid - da musste es zu solchen Maßnahmen kommen.
bjk: Ach, mußte es das wirklich?! – Wie können DIE Palästinenser „ihre Terroristen“ in den Griff bekommen, wenn zionistische hochgerüstete Soldateska auf Polizisten der Palästinensischen Autonomiebehörde schießt, deren Gebäude zerstört und deren Organisation zerschlägt, weil diese Polizisten sich den zionistischen Staatsterroristen bei ihren Überfällen auf palästinensische Flüchtlingslager, beim Totschießen von steinewerfenden Kindern, beim willkürlichen Niederwalzen von zivilen Wohnhäusern und und und widersetzen!!! - - - Wenn Du diese „Maßnahmen“ der „Israelis“ entschuldigst, müßtest Du eigentlich auch folgerichtig für die palästinensischen Selbstmord-AttentäterInnen Verständnis haben?! Oder gibt es bei Dir eine Art Ehrenkodex, wonach sich gegen die Überfälle durch eine Super-Hightec-Armee auch nur durch eine ebensolche oder bestenfalls durch Steinwürfe verteidigt werden darf?! – Denk mal darüber nach!
AK: Was war denn schlecht an der Gründung Israels. Was ist da pssiert ? Bitte schreib mal Deine Meinung auf. Ich wiederhole es nochmal: Die Gründung war völlig legitim und Israel musste sich in sein jungen Geschichte immer gegen Angriffe verteidigen.
bjk: Liebe/r Amiga/o, in den nächsten Tagen werde ich Dir ausführlich und quellenbelegt nach und nach einiges über Vorgeschichte und der Gründung des Staates Israel, seinem Aufbau durch idealistische Kibbuzim und den ständigen Kampf der vertriebenen Palästinenser um ihre Heimat aus meiner Sicht schildern. Einige Link-Hinweise und diverse Beiträge zu diesem Komplex findest Du aber bereits hier im Forum. Vielleicht solltest Du schon mal nach Martin Buber und den vielen anderen humanistisch geprägten Juden googeln, denn der Zionismus, insbesondere der derzeitige militante, steht im krassen Gegensatz zur Denkschule des aufgeklärten, humanistischen, weltweit akzeptierten und bewunderten Judentums. Leider befördert der menschenverachtende militante Zionismus unserer Tage nur Haß und Gegenreaktion und konterkariert zudem alle Ausgleichs-Bemühungen der auf Versöhnung und Verstehen gerichteten Denkschule der Chassidim zu den Nicht-Juden. Doch darüber später mehr.
In diesem Sinne Shalom bjk
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Macht Stimmzettel zu Denkzetteln! Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen sondern ungültig wählen!
[editiert: 25.03.04, 12:56 von bjk]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|