palestina libera
Beiträge: 1665
|
Erstellt: 09.07.14, 16:54 Betreff: Football , Patriotismus und Gewalt |
|
|
Fußball ist ein Abbild der individualistischen Gesellschaft. Er verlangt Initiative, Konkurrenz und Kampf. Aber das Spiel wird auch durch das ungeschriebene Gesetz des Fairplay geregelt."
Antonio Gramsci
Ich mag den Fußballfan nicht, weil er eine seltsame Eigenart hat: Er kapiert nicht, daß man selbst keiner ist, und beharrt darauf, mit einem so zu reden, als ob man einer wäre . . .
Umberto eco
Ein Interessante Artikel wie sprecht wie der Futball in Kolumbien ( Währheit in allen Länden ... ) um der schlechte Menschen Instinkten zu abzieht . In eines Gewaltigen Gesellschaft wie der Kolumbianer wo das Gewalt Alltag ist , Politiker , Medien und Großen Ausländen Konzernen ( Beispiel der kanadische Oil Konzern , Pacific Rubiales , schuldig der Umwelt zerstörung , die Ausbeutung ihren Arbeiter und die Ureinwohner Unterdrükung , fördert die Kolumbianer Mannschaft ) benutzen der Futball um einen sanft Patriotismus zu erhöher .Der Nazionalismus der gegen diesen Konzernen der ihren land Rauben , werde stigmatisiert . Der Author sprecht wie jedesmal die Kolumbianer Mannschaft gewonen hat , hat nur töten gebracht , beispiel , bei den Halbfinnal vor der WM en der USA in 1993 , der spiel zwieschen Argentinien und Kolumbien , Kolumbien hat 0:5 Gewonnen , und nach der Spiel , wurde so "gefeier" , dass die mehr als 100 Menschen gestorben sind .
Der Artikel ist auf kastillische sprache ...
Bild : So Spiel der Kolumbianer Mannschaft Nummer 12
http://anncol.eu/index.php/anncol-debate/7289-futbol-patrioterismo-barato-y-violencia
So Spiel der Kolumbianer Mannschaft Nummer 12.jpg (45 kByte, 284 x 263 Pixel)
speichern
|
|