Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 09.11.14, 15:45     Betreff: Die BRD gibt Israel 300 Millionen € Preisnachlass

Die Übereinkunft ist der Widerruf der ursprünglichen Entscheidung Berlins, den Nachlass wegen des israelischen Siedlungsbaus zurückzuhalten
Nachdem Berlin zustimmte, die Raketenschnellboote, die Israels Gasfelder vor Israels (und Gazas ER) Küste schützen sollen, um 300 Millionen zu verbilligen, ist, so Offizielle beider Seiten, die dadurch ausgelöste Krise beendet.

Die Gespräche zwischen Israel und Deutschland, um drei Raketenschnellboote zum Schutz der Gasfelder vor der Küste zu kaufen, begann schon vor einem Jahr. Haaretz berichtete, dass das Geschäft etwa 900 Millionen Euro wert ist.

http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=13758

90% der Gazaner leben unter der Armutsgrenze

http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=13768

Das Recht und die Pflicht der Palästinenser, Widerstand zu leisten

Stell dir vor, du wärst ein Palästinenser; vielleicht ein Bewohner Ost-Jerusalems. 47 schwierige Jahre liegen hinter dir; eine große deprimierende Dunkelheit liegt vor dir. Die israelischen Tyrannen, die dein Schicksal dem Untergang weihen, erklären in aller Arroganz, dass alles für immer so bleibt. Deine Stadt wird unter Besatzung bleiben – auf immer und ewig. Der Verteidigungsminister, der zweite Mann in der Regierung, die dich knechtet, sagt, dass ein palästinensischer Staat niemals errichtet werden wird.....

......Da gibt es keine Chance, dass sich diese Situation bald verändern wird. Israel ist stark, es hat USA in der Tasche, deine Führung ist schwach ("Palästinensische Behörde") und isoliert (Hamas) und die Welt verliert das Interesse an Deinem Schicksal. Was tun?

Es gibt zwei Möglichkeiten: die erste ist, alles akzeptieren, nachgeben, aufgeben. Die zweite ist Widerstand. In der Geschichte, wen respektieren wir mehr? Diejenigen, die ihre Tage unter Besatzung zugebracht und mit ihr zusammen gearbeitet haben oder diejenigen, die für ihre Freiheit gekämpft haben?

Stell dir vor, du wärst ein Palästinenser. Du hast jedes Recht, Widerstand zu leisten. In der Tat: es ist deine Bürgerpflicht. Keine Frage: das besetzte Volk hat das Recht auf Widerstand gegen die Besatzung – das ist ein Gebot des Naturrechts, der Moral der Geschichte, des Völkerrechts.

http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=13814



al_9338.jpg (61 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.024 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .