Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 21.05.16, 18:30     Betreff: Hungerstreik in Paris

Die Haftbedingungen im Frauen-Gefängnis Fleury-Mérogis in Paris haben sich stark verschlechtert, seit am 4.April eine neue Haftordnung in Kraft gereten ist. Darin wird der Hofgang eingeschränkt, die Gefangenen sind dabei nicht mehr zusammen, sondern sollen nacheinander in den Hof. Den Rest des Tages sind sie eingeschlossen und haben auch keinen Umschluss. An den Wochenenden werden diese Einschränkungen noch verschärft. Die Gefangenen haben deshalb im April damit begonnen, Protestschreiben an die Gefängnis-Leitung zu schreiben. Am 9. Mai sind sie in Hungerstreik getreten, weil die Gefangene Itziar Moreno in Isolationshaft gesteckt wurde, ihr wird vorgeworfen „Rädelsführerin“ des Protestes zu sein. Die Gefangenen fordern die Einrichtung von zwei Gruppen und gemeinsamen Hofgang. Sie bitten alle Außenstehenden um Unterstützung ihrer Protestaktion mittels Faxen und Protestschreiben.
http://baskinfo.blogspot.de/2016/05/hungerstreik-in-paris.html

Familien von den Gefangenen haben gestern an dem frazösische
Konsul in Bilbo eine Brief gegeben wo sie Bitten ihn um die isolament von Itziar Moreno beende wird .Seit Elf tagen sind fünf gefangenen in Hungerstreic in solidatität mit Itzar und für ende seine isolament .
http://www.naiz.eus/eu/hemeroteca/gara/editions/2016-05-21/hemeroteca_articles/iniciativa-ante-el-consul-para-que-cese-el-castigo-a-las-presas-de-fresnes

Heute Morgen wurde Öffentlich aufgemacht neben Arriaga Teather in Bilbo "Askatasunaren Bidean" , das neue Kritische Kollektiv mit dem Öffentlische Linie von der Izquierda Abertzale http://baskinfo.blogspot.de/2016/03/gefangene-raus.html .( Nach dem Text in baskische Sprache kommt der text auf Kastillianische Sprache)
http://eh.lahaine.org/se-presenta-publicamente-quot-askatasunaren


Polizei-Verbrechen vergessen

Vor 40 Jahren und einem Monat kam es in der baskischen Hauptstadt Gasteiz (Vitoria) zu einem Massaker der spanischen Polizei. Francos Leiche war noch nicht ganz kalt (20.11.1975), als überall im Staat die Bewegung der Arbeiterinnen und Arbeiter auf den Plan trat und nicht nur qualitative Verbesserungen forderte, sondern einen politischen Wandel.
http://baskinfo.blogspot.de/2016/03/polizei-verbrechen-vergessen.html

Neuer Massenprozess gegen Bask/innen

Auf Veranlassung des Richters Velasco sollen in einem neuen Massenprozess 47 Baskinnen und Basken vor Gericht gestellt werden, die in 4 Razzien festgenommen worden waren, weil sie auf verschiedene Weise Kontakt zu baskischen Gefangenen gehabt hatten. Daraus konstruiert der Richter, sie hätten „im Auftrag von ETA“ gehandelt, Beweise für diese Behauptung fehlen vollkommen.
http://baskinfo.blogspot.de/2016/04/neuer-massenprozess-gegen-baskinnen.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 124 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .