|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
bjk
|
Erstellt: 15.12.05, 16:35 Betreff: Re: Partei wozu? |
|
|
Zitat: Riker
... daß sich die deutsche Demokratie nicht selbst entwickelt hat sondern von den Siegermächten installiert wurde. und deswegen ist das demokratische Bewußtsein in Parteien und Bevölkerung auch in einem unterentwickelten Zustand. wir haben auch keine Demokratie sondern eine Parteiendiktatur - manche würden es vielleicht auch eine Parteiendemokratur nennen. |
ja, ich gestehe, ich nenne eine Demokratur Demokratur, weil es eine Demokratur ist, jedenfalls aus meiner Sicht
parteien sind selbstzweck. wer das begriffen hat, wird seine Hoffnungen nicht in einer dieser Parteien setzen und verabschiedet sich ins reich der nichtwähler. |
mensch kann aber aus diesem Totenreich herasugeküßt werden, wenn da am Horizont eine Vision einer gebündelten Linken verheißungsvoll wetterleuchtet
natürlich kann man hier in diesem virtuellen Stammtisch über Gott und die Welt diskutieren und sich die zeit vertreiben. mal so ein plausch ist ja auch ganz lustig und unterhaltsam. |
ooch, lieber Riker, nu werte mal Internet-Diskussionen nicht so mokant ab, hast doch selber lange genug mitgetan. Auf das Motiv Deiner jetzigen "Zurückhaltung" will ich nicht weiter eingehen aber Deine Motzerei ist nicht angemessen. Denn Internetforen können sehr wohl ernsthafter und konstruktiver Gedankenaustausch sein, übrigens Stammtische ebenfalls. Gerade Letzteres müßtest Du doch aus Bayern kennen, habe in meinen fast 20 Jahre Bayern sehr viele "Honoratoren"-Stammtische besucht, hoch niveauvolle und weniger hoch niveauvolle übrigens
... und wenn man mal baba yaga als ausnahme ansieht eine Kreisrätin. |
Baba Yaga war Kreisrätin, jetzt isse im Lipa-Landesvorstand Bayern und icke bin da 'n kleenes kaderschreckendes Mitglied - übrigens ohne jedes Karrierebestreben, dazu stänkere ich ja viel zu gerne, was Du sehr richtig erkannt hast
... im grunde weiß ich es nur aus dem fdpforum, daß dort auch Bundestagsabgeordnete öffentlich und offiziell stellung zu themen und threads bezogen haben - jedenfalls war das vor ein paar jahren so. |
im jetzt geschlossenen Lipa-Forum haben zwar keine Bundestagsabgeordnete - mangels Masse, 's waren ja bis vor kurzem nur zwei mitdiskutiert aber mehrere Landesvorstände und Delegierte schon, im solid-Forum tun dies einige immer noch
... ist nichts verwerfliches dran, wenn man den anderen überzeugen will - das ist ja auch der zweck einer Diskussion. |
nö, isses auch nicht aber nicht jede/r hier will unbedingt "überzeugen", manche haben vielleicht auch Wissenshunger auf Gedankengänge anderer und sind vielleicht auch erst am Suchen, manche durchaus klugen Menschen suchen ihr Leben lang - und bleiben so wenigstens geistig jung, - bei Dir, lieber Riker, mag das ja anders sein
nix für ungut, Du weißt ja, ich piekse zu gerne bjk der Karriereleitern haßt, denn von da oben fällt's sich so tief
|
|
nach oben |
|
|
|