Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Riker
New PostErstellt: 16.12.05, 15:14     Betreff: Re: Partei wozu?

"EINSPRUCH! - Wie Du weiter unten selber sagst, bei Nomaden stellten sich unsere Diskussionsfragen nicht und vor der Sesshaftigkeit war mensch ja Nomade und damit doch eigentlich Ursozialist "

bingo - dann mußte als anarchist schleunigst zum Nomaden werden

"... hmm, das Instrument Volksentscheid darf hierbei keinesfalls verklärt werden! Ich erinnere nur an die Diskussionen im Fall Daschner und wie leicht der Volkszorn Folter und sogar Todesstrafe fordert! Die Schweizer haben übrigens viele dunkle Flecken auf ihrer Weste!!!"

soll das mal wieder ein totschlag argument sein? erstens kann man und ist per verfassung die todesstrafe abgeschafft. zweitens kann man auch den werdegang eines Volksentscheidsprozeß so gestalten, daß kurzzeitige Emotionen ausgefiltert werden. 3. Ist überhaupt nicht bewiesen, daß Volksentscheide zwangsläufig zur Todesstrafe führen. 5. Muß auch ein Gesetzesentwurf der per Volksentscheid durchgesetzt werden soll, verfassungskonform sein. auch bei volksentscheiden bleibt ja die gewaltenteilung erhalten - also wo soll das problem sein.
weiß nicht was das instrument volksentscheide mit dunklen flecken der Schweizerischen Weste zu tun hat.


"lieber Riker, hier möchte ich zunächst mit Radio Eriwan antworten, im Prinzip haste ja recht - aber damals in Deinem Forum spielten noch andere Dinge mit hinein. Das ist aber ein anderes Thema"

ne du - das politbüro entstand aus der diskussion um die redefreiheit.
henryk verließ das demokratieforum als es darum ging ob heimatfreundchen im demoforum redefreiheit hat oder nicht. die diskussion kam in gang, als silberstern heimatfreundchen sperrte.
darauf hin stellte ich rechtmäßigkeit dieser sperre in frage. das erregte die gemüter.
nach dem henryk das forum verließ folgte silberstern und dann Klaatu
es dauerte ein paar tage und es gab ein politbüro. die community war gespalten. natürlich war damit die geschichte des demoforums noch nicht zuende...aber die spaltung beruht auf diesen vorfall.

"... für Parteiforen, welche von den Mitgliedern bezahlt werden, kann und sollte das so gehandhabt werden! Bei Foren wie dieses hier, das von mir finanziert und betrieben wird, entfällt ja diese Möglichkeit wohl, denn warum sollte ich ein Forum auf eigene Kosten und eigenes Risiko betreiben"

es ist deine sache wenn du einen virtuellen stammtisch unterhältst.
ich würde ja auch nicht meinen, daß eine wirtin oder ein wirt seinen/ihren stammtisch nach demokratischen strukturen gestaltet. ja bei dir entfällt diese möglichkeit genauso wie bei mir im demoforum diese möglichkeit nicht realisierbar war. als rechtlich verantwortlicher betreiber kann eine einzelperson solch ein forumsmangement nicht realisieren. darum hab ich letztlich das demokratieforum geschlossen, da eine derartige realisierung der demokratisch gestalten redefreiheit nicht als einzelperson zu verwirklichen war.


"... Teile der Wahrheit sind nun mal nicht die ganze Wahrheit oder andersrum, Teile eines Geschehend sind NICHT das ganze Geschehen! Daß Du nicht "durchgedrungen" bist, hatte doch noch ein paar andere wesentlichere Ursachen, gelle? "

ach die meisten scheuten wohl die verantwortung und den Aufwand ein forum gemeinsam in einem Verein oder sonst einem Konstrukt zu führen.
es gab ja durchaus interessenten die das demoforum als ich-ag weiterführen wollten. wenn ich mich recht erinnere hättest du das forum ja schon genommen. jessi wollte es auch aber ich wollte es keiner einzelperson übergeben.

gruß

riker
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 197
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .