|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
soyfer
|
Erstellt: 18.12.05, 16:38 Betreff: Re: Partei wozu? |
|
|
Zitat: Riker
"zitat:soyfer: "Ich denke, du siehst das zu forumszentristisch."
nichts ist dezentraler als ein forum |
Nichts desto trotz ist ein meinungsfreies Forum überhaupt kein Garant für eine meinungsfreie Partei. Wenn die Parteihohen überlegen täten, im Forum tummeln sich eine Handvoll Diskussionsinteressierter, eine mehr aus anderen Denkrichtungen, die an Diskussionen kein Interesse haben und es schauen einige vom Staat bezahlte Interessierte hinein. Die Masse weiß nicht einmal, dass es sowas gibt. Insofern siehst du es zu forenspezifisch.
"Mensch bleiben muß der Mensch und das für meinen Teil lieber links und anarchistisch als bourgeois und buddhistisch ... "
ob anarchistisch oder buddhistisch denkschulen sind nur denkschulen. anarchistische denke oder auch buddhistische denke vermag es beiderseits nicht die kausalität zu überwinden. |
Und welcher "Denke" frönst du? Der Kausalen? Was ist denn kausal, denn aus dem:
man kann es nämlich auch so sehen
es gab vor 13 Milliarden Jahren einen urknall (laut unser Wissenschaft) und dann ein paar Milliarden Jahre später gab es unser sonnensystem irgendwann gab es Säugetiere irgendwann im jahre 1933 anno Domine gab es ein Unrechtsregime in Deutschland - die Nazis usw. usf.
jetzt darfst oder mußt natürlich auch du anarchistisch denken aber inwieweit du mit deiner denke jenseits kausaler vorgänge Herr oder Sklave deiner Denke bist überlasse ich deinem Intellekt - tja |
werde ich nicht schlau. Was will uns der Autor mit DIESEN Zeilen eigentlich sagen? Dass der Urknall nach 12.999.999.928 Jahren in Deutschland mittels des Helferleins Kausalität ein Unrechtsregieme - die Nazis - instaliert hat? Hä? Ist jetzt schon der Urknall mit seinem Gesinnungsgenossen Kausalität am 3. Reich verantwortlich? Wenn du das sagen willst, was ich vermute, dann lass es lieber unausgesprochen. Das ist dann schon ein wenig sehr großer Unsinn und hat mit Kausalität so viel zu tun, wie Torstens Ideen mit Sozialismus.
|
|
nach oben |
|
|
|