|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
Autor |
Beitrag |
bjk
|
Erstellt: 18.12.05, 17:22 Betreff: Re: Partei wozu? |
|
|
Zitat: Riker
... was soll es dann sein statt zentraler Parteiendemokratur eine dezentrale Gruppendemokratur - um die sklavenseelen zu erlösen. |
... hmm, Freund Riker, aus alter Verbundenheit täte ich Dich schon gerne aus der bayerisch-bourgeoisen Sklaverei-Denke befreien wollen, allerdings befürchte ich, die von Dir so geheimnisvoll angedeutete übermächtige Kausalität gibt Dich nicht frei ...
... wenn dann diese gruppen genauso mit der freien rede und ihren foren umspringen kommt nichts anderes raus als bei den jetzigen parteien. |
... mir erschließen sich zwar nicht so ganz die geheimen übermächtigen kausalen Zusammenhänge also kommentiere ich's mal ebenso geheimnisvoll mit: "panta rhei" oder alles fließt, nichts bleibt, wie es ist und auch die Weißwurst ist nicht mehr, was sie mal war ...
... ob anarchistisch oder buddhistisch denkschulen sind nur denkschulen. anarchistische denke oder auch buddhistische denke vermag es beiderseits nicht die kausalität zu überwinden. |
... man kann es nämlich auch so sehen, nichts genaues weiß mensch nicht, wird's aber mit weng geheimnisvollen Placebos verbrämt, liest es sich doch gleich viel bedeutungsschwerer
... jetzt darfst oder mußt natürlich auch du anarchistisch denken aber inwieweit du mit deiner denke jenseits kausaler vorgänge Herr oder Sklave deiner Denke bist überlasse ich deinem Intellekt - tja |
... danke, daß ich darf aber müssen tu ich nicht - oder? Aber daß es für Dich nur Herr oder Sklave zu geben scheint, hat sicher damit zu tun, daß Deine eigene weißblau-bayerisch-bourgeoise Kausalität Dich fest im Griff hat und Du Dich darin offenbar als ihr hilflos ausgelieferter Sklave siehst - rein kausalitätsbedingt, versteht sich.
Tja, und was meinen Intellekt angeht, der sagt mir:
KEIN PFAFF * KEIN STAAT * KEIN HERR * KEIN SKLAVE !
Und in diesem Sinne noch einen schönen Sonntagabend und pfüat di bjk
[editiert: 18.12.05, 17:23 von bjk]
|
|
nach oben |
|
|
|