Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Riker
New PostErstellt: 20.12.05, 11:35     Betreff: Re: Partei wozu?

"Passt schon. Haste aber dennoch unterstellt."

ich hab provoziert

"Eine Gesellschaft aus Sklavenseelen wird keine Basisdemokratie hinbekommen und ein Partei aus Sklavenseelen wird keine Meinungsfreiheit hinbekommen. Denn Diskussion und abweichende Meinung wird als Gefährdung gesehen."

vielleicht solltest du das Metier wechseln. nicht politisch sondern therapeutisch vorgehen.
ja ich weiß - ich hab da so meine erfahrungen bzgl Meinungsfreiheit und Sklavenseelen mit meinem forum gemacht.

ParteiIdeologieSklaven ihrer Ängste und natürlich wissen die Sklavenhalter wie man Ängste schüren kann.Zur Angst vor der Freiheit setzt man am besten die ominösen freien kräfte die es ja von oben zu lenken und regulieren gilt ein. man redet von heuschreckeninvasion usw. usf. oder banaler vom Kampf des Guten gegen das Böse, so wie das Bush tut.

"Ja, die Religionen sind in ihrer Bedeutung geschrumpft. Aber neue Götter kamen und ihnen frönt man, ohne zu begreifen dass es Götter waren. Du redest dauernd von der "Denke" oder der Ideologie Buddismus oder Ideologie und meinst damit, in beiden Fällen hinterfrage man die logischen Grundlagen nicht. Sei es wie es sei, du übersiehst, dass zumindest du deine Grundlagen nicht hinterfragst."

kann mich nicht entsinnen, daß ich bzgl. dieses Thema den buddhismus ins spiel gebracht hätte.
ja ich weiß - daß ist die Modereligion liegt im Trend usw....

welche Grundlagen meinste denn

"Weiter oben hast du zu meiner "Chaosparteistruktur" gesagt, dass man nicht genau wisse, wohin die Reise geht. Will ich gar nicht widersprechen. Ist aber allemal besser, als genau zu wissen, dass auch ein neuer Versuch einer hierarchischen Gesellschaft in der Herrschaft weniger über die Masse führt."

meine rede. eine partei will seinen wie du es nennst Sklavenseelchen verklickern wo es lang geht. ich wiederum sage die gesellschaft ist ein determiniertes Chaossystem - daher sehe ich die demokratei als am besten dafür geeignet mit diesem Chaossystem umgehen zu können - wo die reise hingeht weiß man nicht und mir macht das nichts aus.
du willst eine partei so strukturieren daß keine hierarchie möglich ist.
gäbe es Volksentscheide müßte man nicht zu diesem Klimmzug den du hier skizziert hast nicht greifen. Oppositionsgruppen könnten so nämlich Gesetzesentwürfe entwickeln - aber wir haben dieses Instrumentarium nicht und so muß bjk weiter wache schieben bei der montagsdemo
kreativ ist das nicht und die lösung kann es auch nicht sein.

das kannste viel einfacher haben. der unstrukturierteste Ort ist der versammlungsort. Nur in so einem Schmelztiegel kann es zu Gemeinschaftsprojekten kommen. in den Parteiforen kommte es zu keinen Gemeinschaftsprojekten - das ist auch gar nicht gewollt.

Fazit: so lange ihr keinen bzw. nicht mal einen (virtuellen) Versammlungsort hinbekommt, der euch selbst gehört - bleiben die Sklavenseelen eben Sklavenseelen entweder der einen oder anderen Ideologie.

man kann es auch so sehen. je nachdem wie die Angst sich manifestiert neigt ein sklavenseelchen entweder zu linken oder zu den rechten Parteien.
der eine wähnt sich nur sicher wenn der Polizeistaat stark ist
der andere traut sich vielleicht nur dann auf den Gehsteig, wenn er zumindest ansatzweise davon überzeugt ist, daß gerade keine Heuschreckeninvasionen auf der "Straße" einhergehen...

mich interessieren daher keine Parteien mehr, weil ich weiß wie die funktionieren.
Pareien muß es geben aber ich muß ja nichts mit ihnen am Hut haben.

"Aber ehrlich gesagt, gerade wie die Demokratie, die Menschen- und Bürgerrechte begründet werden, so beruht das alles sehr auf ethischen Grundlagen. Insofern ist eine Frage der Demokratie meist auch eine der Ethik."

die alten Stadtstaaten Griechlands hatten auch mal ihre Demokratie und ihre tatsächlichen Sklaven. eine demokratie kann auch mit einem anderen werteverständnis funktionieren aber im Grunde will und werde ich dir da nicht widersprechen.

"Wir haben globale Zusammenhänge."

ja das ist "nette" an dieser Sache. die rechnung daß einzelne Industriestaaten auf kosten anderer ihre schäfchen ins trockene bringen werden geht auf längere sicht nicht auf - vor allem wenn man die ökologischen Verwerfungen mit ins Auge faßt - Ein Hurrikan oder Trockenperiode macht halt nicht vor einer staatsgrenze halt.

"Daher gibt es Staaten und zu sonst nicht"

staaten gibt es weil der mensch seßhaft geworden ist.

"Das ist letztlich alles dasselbe, die Reichen, Schönen und Mächtigen wollen ihren Reichtum, Schönheit und Macht vor den Armen, Häßlichen und Ohnmächtigen abgesichert wissen. "

meinst du daß das bei den Wohlstandssozialistensklaven anders ist
nein wahrscheinlich meinst du das nicht !?

"das ist alles nicht ideal, aber was besseres gibt es nunmal nicht"

genau daß wollte ich damit sagen. darum schrieb ich ja auch daß das GG der Minimalkonsens ist unter dem man sich vertragen will.
das GG will nicht dafür sorge tragen, daß jeder gleich viel hat und das GG verspricht auch nicht das Paradies auf Erden - Ideologien tun das und wenn's das linke Arbeiterparadies sein soll aber bisher wurde das Paradies immer auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben.

"Jeder soll nach seiner Facon selich werden sagte schon der aale Fritz. Aber eben ich auch nach meiner. Und da sind eine ganze Menge an Sklavenseelen dagegen. Die denken, dass nicht jeder so leben können soll, wie er will, sondern die der Meinung sind, wenn sie selbst ein Sklavendasein führe, sollen es alle anderen auch."

tja - irgendjemand sagte mal: "die Hölle das sind die anderen"
du wirst damit klarkommen müssen

"ich will nämlich glücklich sein und das geht mit diesen Gesellschaftsketten so schwer."

du siehst dich als Opfer deiner Umwelt ?
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 87 von 197
Gehe zu:   
Search