Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Hartz-Attacke im Morgengrauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
volmi


New PostErstellt: 09.09.06, 12:57  Betreff: Hartz-Attacke im Morgengrauen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

BERLIN, 6.30 UHR

Hartz-Attacke im Morgengrauen
Demo-Aktivisten bei PDS-Senator Wolf

Die Anti-Hartz-Aktivisten im weißen Schutzanzug als angebliche Jobcenter-Kontrolleure bei PDS-Wirtschaftssenator Harald Wolf. Friedel
Berlin - Ausgerechnet Hartz-IV-Kritiker Harald Wolf im Visier der Hartz-Feinde! Gestern gegen 6.30 Uhr standen Vertreter der "Kampagne gegen Zwangsumzüge" bei dem PDS-Politiker vor der Wohnungstür, verlangten Einlass.
Sie seien der "Kontrolldienst" des Jobcenters, müssten prüfen, ob "Delinquent" Harald Wolf über seine Lebensumstände auch wahrheitsgemäße Angaben gemacht habe. "Ich bin nicht beim Jobcenter", ließ der Wirtschaftssenator die Hartz-Aktivisten schon über die Gegensprechanlage abblitzen, sie gar nicht erst ins Haus. So befragten die Anti-Hartz-Streiter vor mitgebrachter Videokamera dann zufällig vorbeikommende Nachbarn nach den Lebensgewohnheiten des Politikers.
Man habe zeigen wollen, wie die Hartz-IV-Kontrollen auf die Betroffenen wirken, begründete Professor Peter Grottian für die "Kampagne gegen Zwangsumzüge" die Aktion. Und: "Ein Politiker muss das aushalten."
Das sieht der Senator anders. Wolf: "Wer etwas gegen die Hartz-Gesetze tun will, soll politisch gegen die demonstrieren, die dafür verantwortlich sind. Aber nicht bei einzelnen Politikern ins Haus fallen. So etwas kann schließlich sehr leicht gefährlich eskalieren."
Berliner Kurier, 09.09.2006

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/137538.html


Es ist doch bemerkenswert wie die angeblichen Hartz-Aktivisten unter bekleidender Teilnahme des komischen Professors ihre ansonsten berechtigte Wut gerade an dem PDS Senator auslassen.
War und ist doch gerade die PDS die Partei, die als einzige die Agenda 2010 und die nach dem Nutteneinflieger wie heißt er denn bloß, benannten Hartz-Gesetze ablehnen.
Es zeigt sich doch mal wieder mit welcher Hinterlistigkeit die nützlichen Idioten des Großkapitals agieren.
Waren es doch die Arbeiterverräter von der SPD und deren damalige Zauberlehrlinge von den Grünen
die, die sozialfaschistischen Gesetze durchgepeitscht haben.
Von der CDU/CSU rede ich erst gar nicht weil man von denen keine andere Haltung erwarten kann es ist halt die Partei der Bourgeoise da kann man nichts anderes erwarten. Man erwartet von einer Wölfin ja auch
nicht das sie ein Lamm säugt.
Es ist auch die Tragik der PDS mit der SPD zu koalieren um im Interesse der Bürger schlimmeres zu verhindern, statt den Unterdrückten auf den Straßen und in den Fabriken ideologisch und materiell zu
helfen. Es hätte der PDS mehr Zustimmung insbesondere bei den Wahlen gebracht.


hjv



nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.09.06, 15:09  Betreff:  Re: Hartz-Attacke im Morgengrauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: volmi
    Es ist doch bemerkenswert wie die angeblichen Hartz-Aktivisten unter bekleidender Teilnahme des komischen Professors ihre ansonsten berechtigte Wut gerade an dem PDS Senator auslassen.
    War und ist doch gerade die PDS die Partei, die als einzige die Agenda 2010 und die nach dem Nutteneinflieger wie heißt er denn bloß, benannten Hartz-Gesetze ablehnen.
... hmm, nu ja, vollmi, ich versteh ja Deinen Ärger, weil Du Dich indirekt mehrfach mitbetroffen fühlst
... aber diese "angeblichen Hartz-Aktivisten" und der "komische Professor" haben haben sich immer aktiv und glaubwürdig, klar und unmißverständlich in Wort und Tat gegen die Agenda 2010, insbesondere Hartz IV, als auch gegen jede der verordneten Sozialschweinereien gewehrt
... genauso wie unser Berliner Bündnis Montagsdemo
... während die PDS, insbesondere die Berliner PDS, sich lediglich verbal "gewehrt" hat aber nicht nur Innensenator Harald Wolf Hartz IV und vor allem die Ein-Euro-Jobs eigentlich ganz klasse fand und noch immer findet
... von der vorgeblichen Sozialsenatorin Knaka-Werner ganz zu schweigen, die schon im Herbst 2004 jubiliert hat, Berlin sei Gruppensieger und als erste Kommune hervorragend auf Hatz IV ab dem 1.1.05 vorbereitet
... was bekanntlich gelogen war, Tausende, darunter auch ich, mußten bis März/April warten, bis die erste ALG II Zahlung für Januar überwiesen wurde
... Roland Claus (PDS), also der, der sich bei Bush entschuldigte, daß 2 PDS-Abgeordnete beim ersten Bush-Besuch im Bundestag ein Transpi "Not Welcome, Mr. Bush" ausbreiteten, also jener Roland Claus sagte mir persönlich in Potsdam bei einer Tagung der EL, die Arbeitslosen, SozialhilfeempfängerInnen etc pp seien nicht die Wählerzielgruppe der PDS, denn damit käme die PDS bundesweit nie über 5%
... auf meine Frage, wer denn dann für uns zuständig sei, zuckte er nur mit den Schultern - übrigens für dieses Gespräch in Potsdam gibt es Zeugen!


ein schönes Wochenende
bjk


PS.: in der heutigen jW unter http://www.jungewelt.de/2006/09-09/049.php ist ein ausführlicher Bericht über Grottian & Co


Hausbesuch beim Wirtschaftssenator
Foto: Ditsch/Version




Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
volmi


New PostErstellt: 10.09.06, 00:22  Betreff: Re: Hartz-Attacke im Morgengrauen  drucken  weiterempfehlen

Roland Claus sagte mir persönlich in Potsdam bei einer Tagung der EL, die Arbeitslosen, SozialhilfeempfängerInnen etc pp seien nicht die Wählerzielgruppe der PDS, denn damit käme die PDS bundesweit nie über 5%
... auf meine Frage, wer denn dann für uns zuständig sei, zuckte er nur mit den Schultern - übrigens für dieses Gespräch in Potsdam gibt es Zeugen!

Hallo bjk!
Wer denn bitte schön ist die Wählerzielgruppe der PDS denn dann? Die reichen Witwen aus Charlottenburg? Warum hast Du das nicht vorher veröffendlicht bzw. der PDS-Fraktion zur Beantwortung zur Kenntnis gebracht. Demzufolge müßten Arbeitslose, SozialhilfeempfängerInnen die NPD wählen weil richtigerweise niemand Anderes zuständig ist für diese Zielgruppe. Das wäre Weimar hoch 4. Ich hätte nicht gedacht das der
Führungskader der PDS so bescheuert ist. Ich kanns nicht verstehen das sind Leute die haben Geschichte, Germanistik und Philosophie was weiß ich alles studiert wie kann man so blöd sein. Eine Erklärung hätte ich nur, das bestimmte PDS-Mitglieder aus Schadenfreude so handeln könnten bezüglich der Arbeitslosen aus dem Osten die es ja am Ende so gewollt hätten weil eine große Mehrheit den Anschluß an die BRD wollten und Scheiße bekommen haben. Teilweise 15 Jahre Arbeitslosigkeit und Demoralisierung leergefegte Landstriche. Dann brauchen wir uns nicht wundern wenn die NPD 7% bekommen soll in MECKPOMM.
Jetzt reicht es mir ne Weile.

Tschüß
hjv



nach oben
Proteststudent

Beiträge: 18


New PostErstellt: 14.09.06, 01:16  Betreff: Re: Hartz-Attacke im Morgengrauen  drucken  weiterempfehlen

"Ich kanns nicht verstehen das sind Leute die haben Geschichte, Germanistik und Philosophie was weiß ich alles studiert wie kann man so blöd sein."

Kohl hat sogar 'nen Doktor in Geschichte...
@Volmi: Bau niemals auf Studierte! (Und das sag ich als Student, quasi irgendwann Studierter, dann Hartz 4)

Guck Dir meine heutige Studentengeneration doch nur an: Würden nicht "wir" als Minderheit unter den Studenten, Demonstrieren und Autobahnen besetzen (mal ganz von den besetzten Rektoraten dieses Jahr abgesehen), würde kein Hahn danach krähen!
Die Meisten sind gutsituierte Wohlstandskiddies, die von Papa auf die Uni geschickt werden, damit der sie besser seinen Kumpels in deren Aufsichtsräte, oder sonstwas stecken kann. Von den restlichen Studis wollen viele so schnell, wie möglich selber Karriere machen, um ihren Kids dann'n Studium finanzieren zu können. Die Wenigsten sagen:"Scheiss auf Staat und Kapital, die verarschen uns eh nur!"

Soviel zu Intelligenz von uns Studenten (und dabei hab ich die Antideutschen Klotzköppe noch nich mal erwähnt)


____________________
"Menschliche Wesen versuchten, sich wie menschliche Wesen zu benehmen und nicht wie ein Rädchen in der kapitalistischen Maschine."
George Orwell "Mein Katalonien"

„Mein herrschaftsfreies Streben galt stets der Errichtung einer gewaltlosen Ordnung an Stelle der organisierten Gewalt.“
Augustin Souchy "Vorsicht, Anarchist!"

"Überzeugend ist es aber mal null." chain reality
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.09.06, 10:31  Betreff: Re: Hartz-Attacke im Morgengrauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Proteststudent
    (Und das sag ich als Student, quasi irgendwann Studierter, dann Hartz 4)
schon schade, dass man nach der leistung, die die gesellschaft bewertet, bezahlt wird und nicht nach dem erlangten status.
nach oben
Almuth Wessel
New PostErstellt: 14.09.06, 16:00  Betreff: Re: Hartz-Attacke im Morgengrauen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es einigermaßen unsäglich, was sich bestimmte PDS-Kader mittlerweile leisten. Offensichtlich hat der gute Mann schon die Bodenhaftung verloren - wir sollten ihm mal diskret darauf hinweisen, dass die Erwerbslosen die Neue Linke überhaupt groß gemacht haben - denn ohne den Widerstand gegen das Verarmungsprogramm von Rot-Schwarz-Grün gäbe es keine WASG - und die hat die PDS in den alten Bundesländern überhaupt erst gesellschaftsfähig gemacht! Für SOLCHE Ignoranten hab ich nicht mein Geld und meine Zeit geopfert und als Langheiterwerbslose in NRW Basisarbeit gemacht!
nach oben
zystein


New PostErstellt: 14.09.06, 16:32  Betreff: Re: Hartz-Attacke im Morgengrauen  drucken  weiterempfehlen

...Die Probleme einer teilnahmslosen, indirekten "Demokratie" mit bezahlten Funktionären... --
Mein Vorschlag seit 20 Jahren: Jobber und Joblose müssen sich eine eigene Lobby schaffen und die Gewerkschaft sozusagen neuerfinden.

Auf provokativen Schwachsinn lässt man sich ja ungern ein, aber hier muss es wohl mal wieder sein.

"schon schade, dass man nach der leistung, die die gesellschaft bewertet, bezahlt wird und nicht nach dem erlangten status."

...Das Problem der selektiven Wahrnehmung eines unbeteiligten, unerfahrenen "Beobachters". (JU-typisch)

Ich glaube an das Dogma, dass sich "Leistung lohnt" und daran, dass die Erde eine Scheibe ist.


[editiert: 14.09.06, 16:57 von zystein]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.09.06, 20:03  Betreff:  Re: Hartz-Attacke im Morgengrauen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: volmi
    Wer denn bitte schön ist die Wählerzielgruppe der PDS denn dann? Die reichen Witwen aus Charlottenburg?
... na ja, auf jeden Fall isses jetzt ganz offiziell die Wählerklientel der Grünen
... also gut mit öffentlichen Ämtern und lukrativen Pfründen versorgte scheinlinke Pharisäer aus der sogenannten 68er Generation
... siehe Kosovo-Joschka, Moneten-Fritze, Claudia Benedikta, die Betroffenheits-Weltmeisterin und viele viele andere


    Zitat: vollmi
    Warum hast Du das nicht vorher veröffendlicht bzw. der PDS-Fraktion zur Beantwortung zur Kenntnis gebracht.
... hab ich ja gemacht, die PDS-Fraktion hat auch da nicht geantwortet


    Zitat: vollmi
    Das wäre Weimar hoch 4. Ich hätte nicht gedacht das der
    Führungskader der PDS so bescheuert ist.
... lieber vollmi, die sind nicht bescheuert
... die sind nämlich mittlerweile ganz prima versorgt
... genau wie viele einstmals angeblich Linke bei den Grünen
... und da schließt sich der Kreis
... bloß schaffen diese PDS-GenossInnen in knapp 4 Jahren, wozu die Grünen 20 Jahre brauchten
... tja - - -

bjk


PS.:

... fast hätt ich's vergessen, hier noch was in Sachen Roland Claus (Sachsen-Anhalt)


Linke Opposition in und bei der PDS fordert Rücktritt
des Vorsitzenden der PDS-Bundestagsfraktion Roland Claus.


Durch seine Entschuldigung beim US-Präsidenten George Bush ist Roland Claus wenige Monate
vor der nächsten Bundestagswahl zu einer ernsten Belastung für die Glaubwürdigkeit der
Friedenspolitik der PDS geworden. Die Empörung an der Basis unter Mitgliedern und
Sympathisanten ist groß. Die Tendenz zur Stimmenthaltung nimmt zu. Ohne eine deutliche
Kurskorrektur droht der PDS das Absinken unter die 5%-Grenze und damit das politische Aus.

Nachfolgend der Wortlaut der Rücktrittsforderung, die heute an Roland Claus in der
Bundtagsfraktion der PDS ging und zugleich dem Bundesvorstand der PDS in Berlin zugestellt
wurde.

Gez.
Konstantin Brandt
Rainer Rupp
Prof. Dr. Ekkehard Lieberam

Für Nachfragen:

Tel. mobil.: Brandt: 0174-9590532
Rupp: 0174-9192189
Lieberam:




„Netzwerk linke Opposition in und bei der PDS“
fordert Rücktritt des Vorsitzenden der PDS-Bundestagsfraktion Roland Claus !


Die Entschuldigung von Roland Claus beim obersten Kriegsbrandstifter der Welt, George W. Bush widerspricht in gröbster Weise der im geltenden Parteiprogramm festgelegten Friedenspolitik der PDS. Damit hat der Vorsitzende der PDS-Fraktion im Bundestag nicht nur alle friedliebenden Menschen verhöhnt, insbesondere die unschuldigen Opfer in den Kriegsgebieten wie z. B. Jugoslawien, Afghanistan und bald auch andern Staaten, sondern auch allen, dem Frieden verbundenen PDS-Mitgliedern und Sympathisanten einen Schlag ins Gesicht erteilt.

Das Vorgehen der drei PDS-Abgeordneten, die im Bundestag während der Rede des US-Präsidenten Bush das Transparent mit dem Text: „Mr. Schröder, Mr. Bush, Stop your wars“ entfaltet hatten, sollte als im Kampf um die Erhaltung des Friedens von den PDS-Spitzenfunktionären als Vorbild gelobt statt gerügt werden. Auch andere Spitzenfunktionäre der PDS haben inzwischen die drei u.a. mit dem Hinweis kritisiert, es gebe „fundamentale Differenzen mit diesen Abgeordneten“. Mit Blick auf die bevorstehenden Bundestagswahlen stellt sich daher die dringende Frage, ob Roland Claus als Spitzenkandidat für die PDS überhaupt noch glaubwürdig ist? Offensichtlich haben sich er und andere führende PDS-Funktionäre bereits soweit von der Parteibasis und dem geltenden Parteiprogramm entfernt, daß sie unsere Partei nur noch dem Namen nach aber nicht mehr den Inhalte vertreten, für den die PDS steht und für den sie bisher gewählt wurde. Die 60.000 Stimmen, welche die PDS bei den letzten Landtagswahlen in Sachen-Anhalt trotz erdrutschartiger Verluste der SPD verloren hat, sollten als Warnung ernst genommen werden .

Da sich auch andere Anzeichen mehren, daß die opportunistische Haltung des Spitzenkandidaten der PDS, Roland Claus, zu einschneidenden Stimmenverlusten bei der Bundestagswahl führen wird, ist eine Fehlerkorrektur dringend erforderlich. Damit die PDS unter allen derzeit im Bundestag vertretene Parteien gegenüber ihren Mitglieder und Sympathisanten weiterhin als einzige Friedenspartei glaubhaft bleiben kann, fordern wir Roland Claus auf, unverzüglich von seinem Posten als Vorsitzender der Bundestagsfraktion der PDS zurück zu treten und auch nicht länger als Spitzenkandidat der PDS zu kandidieren.

Linke Opposition in und bei der PDS

Gez.
Konstantin Brandt
Rainer Rupp
Prof. Dr. Ekkehard Lieberam

den 03.06.02



Quelle: http://www.pds-demokraten.net/Ruecktritt.htm



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 14.09.06, 20:57  Betreff: Re: Claus Entschuldigung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Durch seine Entschuldigung beim US-Präsidenten George Bush ist Roland Claus wenige Monate vor der nächsten Bundestagswahl zu einer ernsten Belastung für die Glaubwürdigkeit der Friedenspolitik der PDS geworden.
Hat ihm da wohl der Dabbelju eine Entschuldigung unter Androhung von Folter abjenöticht?
Oder wie waren da die Umstände?

(bei wiki steht über Claus interessanterweise noch nüscht zur Diskussion...)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .