Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 21.03.06, 21:07     Betreff: Re: Gute-Nacht-Geschichte von der verdi-Jugend Dortmund

    Zitat: Horch
    Ich habe mir die Glosse nochmal durchgelesen und kann beim besten Willen nichts davon lesen, dass hier die SPD als "dummes Opfer" dargestellt wird.
Wenn ich mich recht entsinne sagte ich was von "schlimmstenfalls" dummes Opfer. Die SPD wird nur in einer Passage des Textes erwähnt, nämlich im P.S.:
"P.S. Ach ja, die CDU hat auch ne wichtige Frau. Das ist die Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die ist aber immer im Ausland. Das macht aber nix, die ganzen schlechten Nachrichten verkaufen uns so lange die Politiker von der SPD. So ist das eben in dieser großen Koalition. Klingt doof, aber selber schuld."

Weil die Merkel im Ausland ist, muss die SPD die schlechten Nachrichten (der CDU) nur "verkaufen"; das liegt an der großen Koalition und das sie in dieser Situation sind, da sind sie selber schuld. Als wenn das icht SCHLIMMSTENFALLS "dummes Opfer" der CDU bedeutet, was denn dann?

Und zur Linkspartei, die fordert vieles und soziales, aber nur, wenn da nicht Regierungsverantwortung winkt. In Berlin, in Mecklenburg-Vorpommern sieht die Politik alles andere, als nach Grundeinkommen aus; in Sachsen-Anhalt will die Linkspartei der SPD in den Arsch kriechen, die selbigen aber zukneift, um der CDU zu verkünden, da kommt keiner rein. So manche sächsische Stadt (Leipzig, wenn ich das da richtig im Kopf habe, gelle) durfte mit Zustimmung der Linkspartei die Gemeindewohnungsbauten verkaufen, die jetzt zum Wohle Privater immer teurer werden. Und was die bisher verkünden, ist im internen Linkspartei-WASG-Streit allerunterster Level.

Und den Unterschied zwischen SPD und CDU, den möchte ich erst mal sehen, außer dem, dass sie SPD verlogener ihren Sozialabbau als soziale Errungenschaft verkauft, während die CDU ihn ehrlich und offen beim Wort nennt. Das macht mir die CDU nicht sympatischer, aber die Unterschied der SPD zur CDU ist halt nur, dass sie um das, was sie sozialer redet, verlogener ist und detto die Linkspartei nioch ein Stück verlogener.
Das hat übrigends nichts mit Aussagen zu tun: alle Politiker sind Verbrecher. So plump samma dann noch noch nicht. Es nur Fakten, die letztlich ohne moralische Wertung auskommen. Wer regieren will, muss unsozial sein. Und da ist die Politik der FDP oder der Union nicht unsozialer als die der SPD, Grünen und Linkspartei. Nur redet die FDP und Union aber unsozialer, womit sie das Kind beim Namen nennt. Fairerweise muss man natürlich dazusagen, von ihrer Wählerklientel aus gesehen, die können sich Ehrlichkeit leisten, SPD und Linkspartei nicht.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 759 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .