Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
BRD-Sozialkahlschläger haben auch die EU-Kriegsverfassung durchgepeitscht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.05.05, 12:49  Betreff:  BRD-Sozialkahlschläger haben auch die EU-Kriegsverfassung durchgepeitscht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



kopiert aus: http://www.n-tv.de/536742.html


Freitag, 27. Mai 2005

Bundesrat sagt Ja

EU-Verfassung ratifiziert



Zwei Tage vor dem Referendum in Frankreich hat der Bundesrat die EU-Verfassung gebilligt und damit die Ratifizierung in Deutschland abgeschlossen.

Für das Vertragswerk wurde am Freitag in der Länderkammer in Berlin die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit erzielt. Der Bundestag hatte bereits vor zwei Wochen zugestimmt. Von der Ratifizierung der ersten europäischen Verfassung in Deutschland versprechen sich die Regierungen in Berlin und Paris ein Signal an die Franzosen, die nach jüngsten Umfragen weiter mehrheitlich zu einem Nein bei ihrer Volksabstimmung tendieren.

Die Verfassung, die die Entscheidungsprozesse in der EU schneller, transparenter und demokratischer machen soll, kann nur in Kraft treten, wenn ihr alle 25 Länder der Europäischen Union (EU) zustimmen. Dazu stehen in mehreren Ländern Parlamentsbeschlüsse oder schwierige Referenden aus.


[editiert: 27.05.05, 13:14 von bjk]



Dateianlagen:

Ja zu Europa - Nein zur EU-Verfassung.jpg (504 kByte, 1.040 x 1.550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unGEZogen

Beiträge: 63
Ort: Erde


New PostErstellt: 27.05.05, 13:23  Betreff: Re: BRD-Sozialkahlschläger haben auch die EU-Kriegsverfassung durchgepeitscht  drucken  weiterempfehlen

und wieder jubeln die gleichen Politiker, die uns mit Agenda 2010 und Hartz IV "beglückt" haben - jagen wir diese Lügenmafia endlich zum Teufel. Deshalb muß eine Linke Liste her!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xyz
New PostErstellt: 27.05.05, 19:25  Betreff: Re: BRD-Sozialkahlschläger haben auch die EU-Kriegsverfassung durchgepeitscht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unGEZogen
    Deshalb muß eine Linke Liste her!
JA, UNBEDINGT !
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 27.05.05, 23:27  Betreff: Re: BRD-Sozialkahlschläger haben auch die EU-Kriegsverfassung durchgepeitscht  drucken  weiterempfehlen

Die Linke Liste gibt´s schon auf (Gesamt-)Europa-Ebene.
Die GRÜNEN gehören da aber nicht (mehr) dazu.

Diese European-Left darf nicht mit WASG verwechselt werden.
Bei Letztgenannten kann man bisher nicht guten Gewissens von "Linker Liste" reden, nachdem sich so eine Schnittmenge Desperados aus PDS, SPD und Gewerkschaften eine neue politische Aufstiegssleiter suchten.

"Rosa" ist bereits sattsam im Bundestag vorhanden und genügt für´s erste.
Da braucht´s keiner weiteren, neuen Formation aus Pragmatik und "Schau´mer a´mal"!

Wir (PDS-LV-Bayern) haben uns heute mit den Wahlkonstellationen und -möglichkeiten auseinandergesetzt und stehen in Beobachtungs- und Wartestellung mit dem Angebot einer offenen PDS-Liste für alle NIcht-Parteimitglieder.
Lange werden wir nicht warten können auf WASG-HeimkehrerInnen, denn wir müssen - wie es z.Zt. aussieht - am 14.6.07 bereits unsere DirektkandidatInnen angemeldet haben.
Stress pur ist angesagt!

Ich persönlich find´s auch irgend wie pervers, wenn die Abspalter vom letzten Jahr nun eine Listenverbindung mit der PDS eingehen wollten, nur um keine Unterschriften sammeln zu müssen, sich sichere Listenplätze auf unseren Listen garantieren zu lassen, um hinterher den gleichen Zoff um Personalia zu inszenieren, wie vor einem Jahr!

Ich habe das auch heite ganz klar zum Ausdruck gebracht und Zustimmung erhalten.
So long
Baba Yaga
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.05.05, 00:06  Betreff: Re: BRD-Sozialkahlschläger haben auch die EU-Kriegsverfassung durchgepeitscht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    [...] Ich persönlich find´s auch irgend wie pervers, wenn die Abspalter vom letzten Jahr nun eine Listenverbindung mit der PDS eingehen wollten, nur um keine Unterschriften sammeln zu müssen, sich sichere Listenplätze auf unseren Listen garantieren zu lassen, um hinterher den gleichen Zoff um Personalia zu inszenieren, wie vor einem Jahr! [...]

    So long
    Baba Yaga


Liebe Baba,

Deinen Groll verstehe ich - aber auch ich sehe in einem Zusammenkämpfen in welcher Form auch immer gegen die gemeinsamen Gegner, nämlich die Sozialkahlschläger, eine große Chance, linke Strömungen endlich zu bündeln. Vor gar nicht so langer Zeit, zwar in einem anderen Zusammenhang, hattest Du die gleiche Meinung.

Ich votiere ganz klar für eine Linke Liste oder wie immer mensch eine solche Bündelung nennen mag auch wenn's nicht die "Reine Lehre" ist! Ich votiere dafür trotz Lafontaine, trotz Gysi, trotz diverser PostenjägerInnen und trotz der PDS-Berlin.

Heute steht in der jW ein bezeichnender Bericht in Sachen Stimmverhalten zur EU-Verfassung der Berliner GenossInnen um Liebich, welche die Glaubwürdigkeit der gesamten PDS wieder einmal mehr in - vorsichtig ausgedrückt - Mißkredit bringen.

Liebe Baba, "Desperados" und "Abspalter" sind überall zugange, wo es um Posten und Pfründe geht das liegt wohl an den menschlichen Genen, vielleicht an dem bißchen Mehr gegenüber der bekannten Fruchtfliege ...

Wie auch immer, in jedem Falle freue ich mich, daß Ihr offenbar die Wienreise gut überstanden habt

ganz herzliche Grüße aus Berlin und eine
Gute Nacht
bjk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 28.05.05, 23:08  Betreff: Re: BRD-Sozialkahlschläger haben auch die EU-Kriegsverfassung durchgepeitscht  drucken  weiterempfehlen

Wenn´s nur so wäre, daß man eine Kraft so bündeln könnte, um dem neoliberalen Putsch der "Neuen Mitte" aus schwarz-gelb-rot-grün OpportunistInnen ein Ende zu bereiten.

Wenn ich mir die Herrschaften so ansehe und auch das betrachte, wofür sie bisher eingetreten sind und wofür sie alles zu haben waren, machen die gar nix anders, aber vielleicht auch wieder nur "noch besser" als der Schröder!
Mit Recht hast Du auf die Berliner PDS-ler verwiesen und ich verweise zusätzlich auf die EU-Reserve-Präsidentin Yvonne Kaufmann (die mit dem Nein zum Nein).
Haben wir schon mit dieser Gruppe innerparteilich mehr als Ärger, was glaubst Du, was uns blüht mit den "rosaroten Panthern" aus der WASG, die nicht einmal noch an einer Latschdemo teilgenommen, aber sich bisher brav angepaßt verhalten und den Sachzwängen gebeugt haben?

Eigentlich müßte es jetzt mit niegekannten Protesten in allen Orten losgehen, es müßte einer Jagd gleichkommen, welche den ganzen Bundestag hinwegfegt und das gesamte kapitalistische System der Maastrichter Verträge stürzt, - nicht nur EU-Verfassung, Bolkestein-richtlinie, Agenda 2010 und die Hartz-Folgen daraus.
NATO, WTO und IWF gehören schon lange auf den Prüfstand!

Wann geht´s los?

Gute Nacht
Baba Yaga

nach oben
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 30.09.05, 08:24  Betreff: Re: BRD-Sozialkahlschläger haben auch die EU-Kriegsverfassung durchgepeitscht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Wann geht´s los?
Wenn genug Leute überhaupt keine Zukunft mehr sehen und das fortbestehen ihrer Familien nicht mehr gesichert ist. Wenn die letztens Ängste nicht mehr bremsen. Dann geht es los.




____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .