|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/1/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
stromerhannes
|
Erstellt: 30.05.04, 03:48 Betreff: nur zur information...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
und schon gar nicht rechtsradikal:
Goethe-Gesamtausgabe des Artemis Verlag jüdisch zensiert
Zufällig haben wir entdeckt, dass die im Artemis Verlag erschienene Gesamtausgabe "Johann Wolfgang Goethe - sämtliche Werke" still und heimlich zensiert wurde. Ein für Juden wenig schmeichelhafter Text Goethes wurde kurzerhand unterschlagen, wie zufällig entdeckt wurde. In welchem Umfang das Werk insgesamt zensiert wurde, liegt im Dunkeln, da äusserst schwer überprüfbar. Der Artemis-Verlag ist in Fachkreisen als jüdischer Verlag bekannt. Objektiv überprüfen lässt sich das allerdings kaum, den der jüdische Einfluss in Wirtschaft und Politik spielt meistens verdeckt und wird auch auf Anfrage hin nicht offengelegt.
Der von uns entdeckte Abschnitt, der in älteren Goethe-Ausgaben noch enthalten ist, in der Artemis-Gesamtausgabe aber fehlt, lautet (Band 4 / Das Jahrmarktsfest zu Plundersweiler):
"Du kennst das Volk, das man die Juden nennt.... sie haben einen Glauben, der sie berechtigt, die Fremden zu berauben... Der Jude liebt das Geld und fürchtet die Gefahr. Er weiss mit leichter Müh' und ohne viel zu wagen, durch Handel und durch Zins Geld aus dem Land zu tragen... Auch finden sie durch Geld den Schlüssel aller Herzen, und kein Geheimnis ist vor ihnen wohl verwahrt... Sie wissen jedermann durch Borg und Tausch zu fassen; der kommt nicht los, der sich nur einmal eingelassen..."
Man mag diesen Text beurteilen wie man will. Erschreckend ist, dass heimliche Zensur ausgeübt wird. Im Vorwort des Herausgeber wird in keiner Weise auf Kürzungen oder Bearbeitungen hingewiesen. Still und leise wurden "sämtliche" Werke unvollständig verlegt.
Wir haben es herrlich weit gebracht, dass Studenten und Literaturfreunde Goethe unwissend nur noch zensiert lesen können.
Hallo stromerhannes, bitte die Quelle nennen, welche die Zensur entdeckt haben will. Wer also ist "wir" in >> "Zufällig haben wir entdeckt, ..." << ? Einige Ihrer Textstellen habe ich vorsorglich editiert, da sie durchaus als Schüren von Antisemitismus verstanden werden können. - bjk
[editiert: 30.05.04, 07:17 von bjk]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
stromerhannes
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Baba Yaga
|
Erstellt: 24.06.04, 13:25 Betreff: Re: nur zur information...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau, deshalb sollte hier klar gestellt werden, daß der angegebene Link über stromers Web-Site (hms) zu "vho.org" (Historical Revisionism) führt und dort zu seinem Tutor, Jan van Helsing (Pseudonym für Jan Udo Holey. Geboren 1967 in Dinkelsbühl)! Es handelt sich bei diesem Autor nicht nur um einen Verfasser und Sammler abstruser, esoterische Welt-Verschwörungs-Theorien, sondern um einen rechtsextremen Hetzer und Antisemiten. Die Baseler Staatsanwaltschaft beschlagnahmte dessen Machwerk 1996! Es ist ein Zitate-Sammelsurium von Holocaustleugnern, Revisionisten, NAZIs und Rassisten. In der BRD wurde im gleichen Jahr gegen Holey und seinen Verleger Anklage erhoben. Hier ein Auszug aus der staatsanwaltschaftlichen Anklageschrift:
"In dieser durchgängig antisemitischen Schrift wird, in der Absicht, emotional feindselige Haltungen u.a. gegenüber den in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Juden zu erwecken und zu schüren, in bewußter Verdrehung historischer Tatsachen, u.a. zur Begründung der Thesen, die Juden strebten die Weltherrschaft und die Zerstörung Deutschlands an, gestützt auf sachliche Unwahrheiten, unter Verwendung entstellter, erfundener oder nicht nachvollziehbarer Zitate ..."
Worüber wollten Sie, stromer, nun wen hier eigentlich informieren?
Sie müssen nicht von sich auf andere schließen! Die Qualität des Informationsstandes in diesem Forum liegt über dem Niveau, das Sie mit Ihren Links hier wie saures Bier anbieten!
Baba Yaga
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|