Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Höflichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Torsten

New PostErstellt: 11.11.05, 11:40  Betreff: Höflichkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Ausschnitt aus einem Gespräch bei der Straßenagitation

...

B: Sie nennen mich dumm? Das ist beleidigend. Sie sind nicht höflich.

A: Natürlich bin ich nicht höflich. Ich verabscheue die heuchlerische Schleimerei, die bei Hofe üblich ist. Die in den Kreisen der Herrschenden und ihrer Lakaien üblich ist. Früher hieß das höfisch und wurde zu höflich beschönigt. Welchen Grund habe ich, Sie als besonders klug zu bezeichnen? Sie wissen zwar, daß Sie im Kapitalismus leben. Sie wissen aber nicht, daß das ein System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist und daß Sie alltäglich zur Erhaltung dieses Systems beitragen. Soll ich Sie klug nennen?

B: Dumm ... klug ... Ich weiß, daß hier Vieles nicht stimmt - das habe ich Ihnen gesagt. Andere denken darüber gar nicht nach, ICH weiß das.

A: Und ich soll so “höflich” sein, Ihnen deshalb zu sagen, daß Sie klug sind? Was tun Sie gegen dieses System, welches TÄGLICH 25000 bis 80000 Menschen zum Hungertod verurteilt?

B: Ich kaufe z.B. Produkte aus fairem Handel. Sie können mich doch nicht für das globale Hungerproblem verantwortlich machen.

A: Doch. Ich bin so unhöfisch. Sie erhalten mit jedem “Steuergroschen” das System, welches immer soziale Trennung schafft. Unverschämt Reiche und jämmerlich Arme. Sie erkennen das nur nicht. Soll ich Sie klug nennen, solange Sie das nicht erkennen?

B: Mir ist doch egal, wie Sie extremistischer Außenseiter mich nennen. Zum Glück gibts nicht nur radikale Spinner wie Sie ...

geht weiter ...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

New PostErstellt: 11.11.05, 16:10  Betreff: Re: Höflichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hi Torsten,

selbst auf die Gefahr hin, daß der nachfolgende Satz vermutlich Deinen Vorstellungen in Sachen Höflichkeit im Umgang miteinander möglicherweise wenig oder gar nicht entsprechen mag:

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Du hast Dich mit einem interessanten Dialog eingebracht, bin auf die Fortsetzung gespannt. Kann es sein, daß wir uns vom Lipa-Forum kennen?

Übrigens, in Deinem Profil funzt der Link auf Deine Webseite nicht.

Gruß
bjk

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten

New PostErstellt: 11.11.05, 16:27  Betreff: Re: Höflichkeit  drucken  weiterempfehlen

Lieber bjk,

danke für den Hinweis. Ich habe mein Profil bearbeitet.

Ja, wir kennen uns aus dem Linkspartei.PDS-Forum. Da bin ich nun zum zweitenmal gesperrt worden:

Zitat:
    Das PDS-Forum zeigt Flagge:

Zitat:
      Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
      Die Fortsetzung von Torsten mit anderen Mitteln

Ende der Sperre: Nie
    Nun, ich hatte mich - unschwer identifizierbar - unter "Der Torsten" erneut angemeldet. Diesmal habe ich peinlich jede Erwähnung des Genossen Stalin wie auch jede kleinste Anspielung auf ihn unterlassen. Nicht einmal die UdSSR habe ich (glaube ich zumindest) erwähnt. Zur Erinnerung: meine erste Sperrung erfolgte wegen "fortgesetzten Stalinkults".

Soso, jetzt stören also auch die "anderen Mittel". Was wohl alle nicht sozialdemokratischen Mittel sind. Noske, ick hör Dir trapsen.

Nicht, daß ich mich hier über meine erneute Sperrung ausheulen möchte. Ich hatte sie sogar eher als nach erst 6 Stunden erneuter Teilnahme erwartet. Ich möchte hier nur Allen die Augen öffnen, die noch glauben, mit der "Linkspartei.PDS" sei eine auch nur linke Kraft ins Parlament eingezogen.

Unmittelbar damit zusammen hängt auch die Einschätzung des politischen Urteilsvermögens derer, welche sogar zur Wahl dieser links blinkenden und rechts abbiegenden Lakaien des Kapitals aufriefen - wie KPD und DKP.

Friede sei mit Euch

Torsten
bjk

New PostErstellt: 11.11.05, 16:37  Betreff: Re: Höflichkeit  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Torsten
    Lieber bjk,

danke für den Hinweis. Ich habe mein Profil bearbeitet.

Ja, wir kennen uns aus dem Linkspartei.PDS-Forum. Da bin ich nun zum zweitenmal gesperrt worden:
Hi Torsten,

hab eben Deine Webseite überflogen, zunächst allerdings nur ganz kurz, - gut gemacht mit hochinteressanten Themen! Bei einigen werden wir allerdings bei nächster Gelegenheit gepflegt aber heftig miteinander streiten.

Jaja, das Lipa-Forum und der dortige Admini hab Deine Sperre übrigens unter http://forum.pds-online.de/forum/showthread.php?p=4679#post4679 kommentiert, einige Reaktionen darauf, insbesondere die vom Admini, waren typisch "die Partei, die Partei ... ... ...".

muß jetzt außer Haus, bis später

bjk

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search