Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

An die Wortführer des O-Forums

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

New PostErstellt: 01.01.04, 17:18  Betreff:  An die Wortführer des O-Forums  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schalmeienklänge

Nachdem ich heute früh, noch rotkäppchensektbeschwingt , als erstes frisches Vogelmischfutter im Futterhäuschen aufgefüllt und neue Meisenkugeln für meine gefiederten Freunde aufgehängt und für mich eine große Kanne Sir Winston Tea aufgesetzt hatte, stöberte ich ein wenig in den Foren herum.

Als fünftes erwischte ich das O-Forum - - - und rieb mir die Augen, denn es wrangelte und lensmantelte, es wölfte und nörgelte dort nur so, daß mir die Pupillen hadubrandten. Ich las und las und hätte fast meinen Sir Winston darüber vergessen. - Zum Glück nur fast! Denn gleich den ersten Tag im neuen Jahr ohne ein gemütliches Frühstück bei herrlich aromatischem Tee zu beginnen, das waren selbst die schlimmsten Dissonanzen und auch die allerlieblichsten Schalmeienklänge aus dem O-Forum ganz gewiß nicht wert.

Nach der achten Tasse Tee, acht gilt ja bekanntlich im Fernen Osten, selbst dem Roten, als Gückszahl, also nach der achten Tasse Sir Winston war ich gewappnet genug, mich den Fährnissen des neuen Tages und des neuen Jahres auszusetzen und gegenzuhalten!

Nun denn, halten wir mal fest:

Wolfspupille, kürzlich von „seiner Elisabeth“ zärtlich „Wölfchen“ genannt und ganz herzlich zum baldigen Besuch, ruhig mit Töchterlein, nach Frankreich und in die „Schmiede“ des O-Forums eingeladen, vergleicht mich und unser Forum mit dem Tausendjährigen Reich und mit der DDR, warum er mich nicht auch mit Pol Pot und Pinochet gleichsetzt, hat wohl viel mit seinem landschaftsgärtnerisch geprägten Weltbild zu tun. Ich erinnere mich aber, im O-Forum auch schon mal „bewundernd“ Goebbels genannt worden zu sein.

Ein chronisch saarländischer Magengeschwürler, von wrangelchen neckisch Nörgli genannt, nörgelt widerkäuend seinen ganzen magensäuerlichen Weltschmerz immer wieder um und um. Es will ihm einfach nicht gelingen, den ungenießbaren Schlimmling bjk zu schlucken und gar zu „verdauen“. An zu geringer körpereigener Produktion von Galle und Pepsin kann’s micht liegen also wird wohl hypochondrischer Befindlichkeitswahn die Ursache sein. Ebenso wie bei dem zuletzt als „balder“ getarnten WoZi, der sich gestern früh um 4:56 Uhr als „elliotyale“ mit den heroischen Worten „Ich bin ein amerikanischer Freiheitskämpfer“ in unserer community zum fünften oder sechsten Mal wieder anmelden wollte. - Tja, der niederländische Sprung in seiner selbst zurechtgemurksten Schallplatte „bjk ist undemokratisch“, Rückseite „bjk ist ein Lügner“, ist mittlerweile leider irreparabel.

08/15-Vand von weichwranitzky hatte sich mutig wie sonst nie, zuletzt aber immer öfter, auf glitschiges O-Forums-Terrain begeben und kreierte so Bedeutendes wie Moderations- und Fairnessmedaillen für bjk. Zur offiziellen Verleihung im O-Forum kam es aber leider nicht, denn es kam der bjk dahin nicht. Psychisch gekränkt ward darob die gebildete Künstlerseele, zumal auch der sehnsüchtig erhoffte Beifall des Fachpublikums wegen der Karaoke-Bar und anderer literatisierter Flachheiten ausblieb, das literaturbanausenhaft-frenetische Juchzen der 3 oder 4 Claqueure im O-Forum konnte den Maestro ja nicht wirklich befriedigen. – Also war eben bjk als „Vize“ Bertie Kalaschnikoff schuld, weil er wrangelchens „neueste lappalien“ als Fortsetzung der „gesammelten werke“ nicht nur nicht „gewürdigt“ sondern überhaupt nicht beachtet hatte, - gerade Letzteres bekümmerte den Meister wohl sehr. Und flugs erkannte er seinem ungebührlichen „Vize“, der ihn längst überflügelt hat, sowohl die Moderations- als auch die Fairnessmedaille ab! - - - Tja, so sind die Poetaster, äh, die Poetiker eben! Sie kommen gleich nach den Politikern. Aber wrangelchen wäre nicht wrangelchen, winkte er nicht sogleich auch mit versöhnlicher Lyrik im Stile von „make love not war“ und „es wächst zusammen, was zusammengehört“. Er bescheinigt seinem „Vize“ eine positiv-schöpferische Impulsivität zu erfreulichen Aktionen. - - - Na, immerhin ... ... ... !

Und der Lensman erst - - - den müssen doch die göttlichen Musen Erato, Euterpe und Polyhymnia schon gestern gemeinsam abgeknuddelt und beglückt haben!

Gleich mehrfach bietet er Baba und mir, Anja und Ralf sowie überhaupt unserem gesamten Forum per verbalem Handschlag ab sofort „Friede, Freude, Eierkuchen“ und ein Miteinander statt Gegeneinander. - - - Hmm, ich bin durchaus überzeugt, daß der Friedens-Handschlag nicht nur in die Rubrik „gute Vorsätze im neuen Jahr“ fällt sondern, egal aus welchen Gründen, ernst gemeint ist. Denn weder Lensman noch wrangel haben sich an den Tiraden als Reaktion auf meine Antwort an nordstern beteiligt, sie haben sich allerdings auch nicht den Haßausbrüchen entgegengestellt.

Selbst die diffamierenden zusammengeschusterten Knittelverse von urania, zuletzt gegen unsere Anja gerichtet, haben sie zumindest indirekt gebilligt. Als wrangelchens wohl nicht nur virtuelle Begleiterin, Sarabande, der Knittlerin urania hip juchzend zugeklatscht hat, schien ihm das auch zu gefallen. Denn sowohl bei Sarabande als auch bei urania konnte er sicher sein, deren Wohlwollen nicht mit seinem „Vize“ teilen zu müssen. Dagegen watschte er den „armen“ Hans Honecker ganz garstig ab, bloß weil der sich zu äußern erlaubt aber auf uranias Tadel schuldbewußt wieder zurücknehmen mußte, er hätte schon Besseres von wrangel gelesen – was eigentlich nichts als die reine Wahrheit ist.

Wie dem auch sei, Lensman, ich respektiere und akzeptiere Deine Bereitschaft, ab sofort das Schlammcatchen zwischen unseren Foren einzustellen, wenn Du, wrangelchen und der eine oder andere Vernünftige auch den Rest Euer community dazu bringen könnt, endlich nur über Sachthemen konstruktiv zu diskutieren und alle bösen, unter die Gürtellinie gehenden persönlichen Herabsetzungen uns gegenüber zu unterlassen. Es wird nicht dazu kommen, daß ich mich bei Dir oder sonstwem für die Friedensbereitschaft bedanke, weil und hier antworte ich mal mit einem Zitat des Unicef-Regionaldirektors für Ost- und Südafrika, Urban Johnson, der nicht sehr begeistert ist, daß sich Ikea seit kurzem mit dem Label schmückt, an den Ikea-Produkten würden keine Kinder arbeiten: „Selbst wenn Ikea nicht mehr in Kinderarbeit herstellen sollte – na und? Ich bedanke mich ja auch nicht bei einem Dieb dafür, daß er nicht mehr stiehlt.“

Vergangenes soll vergangen bleiben – Schlußstrich ist angesagt – von mir aus okay! Aus meinem Forum wird ganz gewiß niemand mit Verleumdungen und Diffamierungen gegen Euch aktiv werden, sorgt Ihr nun dafür, daß solches zukünftig auch bei Euch unterbleibt. Abschließend zitiere ich meine Schlußsätze aus der Antwort an nordstern:

"Führt in Eurem Forum endlich Diskussionen nur um die Sache und nicht immer über Personen - - - und bleibt, wenigstens vorläufig, in Eurem Forum! Dann werden wir ganz wunderbar miteinander auskommen - - - und vielleicht irgendwann sogar ein „Bündnis“ gegen die sich immer mehr ausbreitende soziale Kälte eingehen."

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden

[editiert: 01.01.04, 18:11 von bjk]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga

New PostErstellt: 01.01.04, 20:30  Betreff: Re: [bjk's freies-politikforum] An die Wortführer des O-  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Genau so sehe ich das auch!
Deine Ursachendarlegungen sind zutreffend, Deine Folgerungen schlüssig und
konsequent!
Die "Brüche", die sich bisher ständig aufgetan haben, lagen nicht auf
unserer Forums-/Mitgliederseite, sie haben uns aber schon sehr viel Toleranz
abverlangt, sind sie ja weder rational noch logisch.

Es ist ja wirklich gut,
...wenn im Unsinnsforum die Sachdiskussionen eine Chance bekämen und dafür
das plebejische Geschnatter, Gepränge und Getue zurück ginge,
...aber "quem jucktum"?
Veränderungen wären jedenfalls gut für die dortige Community und deren Forums-Image,
...aber, was immer dort geschieht, es kratzt mich nicht im Geringsten, da ich mich dort ohnehin nicht
einfinden werde!
Wenn ich dort hineinschaue, dann um Gesellschafts- und Persönlichkeitsstudien zu betreiben!

Weißt Du, wir sind keine Politiker, die sich mit jedem Kasper gutstellen
wollen.
Wir müssen nicht "everybody´s darling" sein,
...und ich habe überdies die Erfahrung gemacht, daß es sich letztlich auch
für politisch aktive Menschen auszahlt, Harmoniedusellei und falschen
Freundlichkeiten aus dem Wege zu gehen, dafür konsequent zur eigenen Überzeugung und
zu eigenen Prinzipien zu stehen!

Du hast das alles in Deinem Beitrag trefflich charakterisiert, die Grenzen
sind abgesteckt, damit herrscht Klarheit!

Gruß
Baba

PS.:
Bin bis nächste Woche wieder mal unterwegs.
Bitte keine Suchanzeige aufgeben, will nix mit den GRÜNEN zutun haben!

[editiert: 01.01.04, 20:37 von Baba Yaga]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search