|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
bjk
|
Erstellt: 08.11.06, 19:51 Betreff: Spontandemo aus aktuellem Anlaß, morgen 18 Uhr in Berlin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
entnommen aus einer Rundmail von "Achse des Friedens"
dear all, nach Rücksprache mit Barbara scheint es mir leichter, eine wirksame Demo zu organisieren, wenn sie erst morgen stattfindet: Donnerstag 18 Uhr, Brandenburger Tor
aktuelle Flyers etc mitbringen, jeder druckt selber aus u kopiert ein paar
Transparente u.ä.
Kerzen/Taschenlampen, weil es dann dunkel wird
FLÜSTERTÜTE (habt Ihr eine beim Libksruck, wer bringt sie?)
jeder, der mag, sollte sich ein paar Worte überlegen, die er sagen möchte
wenn ich es richtig verstanden habe, können wir der Polizei sagen, wir seien jede von einer Freundin angerufen worden, und wir nennen gerne ad hoc eine Verantwortliche (kann ich sein) ab jetzt für den obigen Ort/Zeit mobilisieren
ich benachrichtige jW. Hat noch jemand Pressekontakte?
Fällt Euch noch was ein? Sophia
hoffentlich hat bis morgen mein furchterbarer Hexenschuß ihr Pulver verschossen und ich kann mit dabei sein. Seit heute nachmittags hat's mich nämlich kurz über'm Steißbein erwischt na ja, wenigstens computern kann ich noch
bjk
Mensch bleiben muß der Mensch ... von Tegtmeier
[editiert: 08.11.06, 19:52 von bjk]
|
|
nach oben |
|
|
bjk
|
Erstellt: 08.11.06, 19:56 Betreff: Kundgebung aus aktuellem Anlaß, Samstag 11.11. ab 14 Uhr in Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aus Rundmail von "Achse des Friedens"
-Deutschland -(PGMR) e.V. www.pgmmenschenrechte.jeeran.com Aufruf zur Kundgebung An alle Freunde und Unterstützer des Friedens in Deutschland und auf der Welt
Jeden Tag üben die israelischen Soldaten Raketen Angriffe auf Zivilisten aus, jeden Tag werden palästinensische Zivilisten getötet. 90 Menschen in einer Woche haben die Israelis ermordet. Allein Mittwoch sind 24 Zivilisten, darunter 7 Kinder und 8 Frauen, ermordet worden. Ganze Familien wurden im Schutt ihrer Wohnhäuser begraben. Auch vor Angriffen auf Krankentransporter machte das israelische Militär keinen Halt. Im Gazastreifen werden systematisch die Lebensbedingungen für die Bevölkerung vernichtet. Seit dem 20. August 2005,Tag des Abzuges aus Gaza, haben die israelischen Soldaten 720 Palästinenser ermordet und mehr als viertausend verwundet. Nur die Palästinenser haben das Recht zu entscheiden, wer in ihrem Namen spricht, das ist allein ihre Sache und nicht die Israels oder Bushs.
Kundgebung: Berlin, Wittenbergplatz
Samstag, 11. 11. 06, 14 Uhr
Wir rufen die breite Bevölkerung in Deutschland zur Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung auf. Wir appellieren an die Organisationen der Friedensbewegung, an die Gewerkschaften, an Parteien und Verbände, an alle friedliebenden Menschen unterstützen Sie unsere Proteste!
ViSdP. Rachid 10585 Berlin
|
|
nach oben |
|
|
bjk
|
Erstellt: 09.11.06, 19:31 Betreff: 2 Palästina-Solidaritätsdemos in Berlin, endgültige Termine und Ort
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
entnommen aus Rundmail von "Achse des Friedens":
In Berlin: 2 Demos für Gaza
Liebe FreundInnen,
die folgenden beiden Kundgebungen (und keine anderen) sind jetzt fest in Berlin geplant, um Wut und Entsetzen über israelische Massaker im Gazastreifen auszudrücken, zu protestieren und den Menschen in Gaza zu demonstrieren, dass sie nicht alleine stehen:
Palästinensische Studenten Vereinigung in Berlin, Verein palästinensische Ingeneure in Berlin, Palästinensische Ärzte und Apotheker Verein in Berlin, Palästinensische Gemeinde Berlin
rufen auf zur Kundgebung mit Kerzen und Blumen
Freitag - 10.11.2006 - 17:00 bis 19:00 Uhr Breitscheidplatz, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche U-Bahnhof Zoologischer Garten) ______________________________________________________
Palästinensische Gesellschaft für Menschenrechte und Rückkehrrecht -Deutschland -(PGMR) e.V. www.pgmmenschenrechte.jeeran.com
ruft auf zur Kundgebung: Berlin, Wittenbergplatz - Samstag, 11. 11. 06, 14 Uhr _______________________________________________________
Wer etwas in der Hand haben und verteilen möchte, könnte sich z.B: die angehängte Erklärung von EJJP ausdrucken und kopieren.
Also dann, bis Freitag und/oder Samstag, Sophia
[editiert: 09.11.06, 19:32 von bjk]
Dateianlagen:
Beit Hanun nach israelischem Kriegsverbrechen.jpg (67 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern
Beit Hanun, ein palästinensisches Kind läuft aus seinem zerstörten Haus.jpg (60 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|