Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

New PostErstellt: 11.01.07, 15:46     Betreff: Re: Presseerklärung in Sachen Prozeß "Foto aus Zapfnix-Demo 2005"

Hallo Leute,

heute gings im Raum 143 wieder ganz fix wir wurden bloß sinngemäß gefragt, ob wir nun endlich einsähen, daß alles Sträuben nichts hülfe und wir die Klage annehmen. Das Richtertrio wollte sich vor allem ums Schreiben einer Urteilsbegründung drücken. Daraus wurde nix, denn mein Anwalt. Sven Richwin erwiderte nur trocken, wir bestünden schon auf einem Urteil.

Jetzt dauerts noch ein paar Tage oder Wochen, bis die schriftliche Urteilsbegründung vorliegt und erst dann kann/möchte ich meinen gesalzenen Kommentar zu dieser Farce zu Papier bringen. Als ich die drei Richter vor mir sah, mußte ich sofort an den großen Honoré Daumier denken, der hätte an deren Physiognomie seine helle Freude gehabt. Unten im Bild müßte der rechte auf der linken Seite sitzen, dann paßte es wie Arsch auf Eimer, wobei rechts heute ein junger Richter als Dritter im unheiligen Bunde saß. Den hat Daumier nicht hier im Bild.

Dafür war aber mein genashornter Zapfnix-Polizist da. Er würdigte mich keines Blickes ob er wohl zu ahnen beginnt, daß er trotz "Sieg" berappen muß? Sein Anwalt gab sich dafür betont freundlich und reichte uns bei der Begrüßung und beim Abschied die Hand. Alles weitere später, sobald die Urteilsbegründung vorliegt.

bjk
ALG II-Unterschichtler

hinterm Richtertisch von H. Daumier.gif (146 kByte, 522 x 274 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 406 von 1.042
Gehe zu:   
Search