Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

Nichts gegen schwarzen Humor - wenn er denn einer ist!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 11.03.04, 13:08  Betreff: Nichts gegen schwarzen Humor - wenn er denn einer ist!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, FreundInnen!

Wie Ihr Euch erinnern könnt, hatte ich vor einiger Zeit (Beiträge sind im Forum hier noch erhalten) vermeintliche Schwierigkeiten mit dem Script. Da ich meinen PC nur ebenso gut zu "bedienen" verstehe, wie mein Auto, habe ich hier diesses Problem mit den Buchstaben (Umlaute und ß) angesprochen.

Einschub an:

Ich habe nichts dagegen, meine Inkompetenz und meine Unkenntniss im IT- Bereich lächerlich zu finden,
- das dürfte wahrscheinlich in der Zwischenzeit auch als Bildungslücke bewertet werden,
- aber was soll´s, ich´s kann mein Unvermögen auf diesem Fachgebiet nicht ändern und natürlich auch den Spott besser gebildeter Kreise darüber nicht,
- so werde ich ihn eben aushalten.

Einschub aus

Nachdem ich stundenlang meine Programme durchgesehen und durchgeprüft hatte, kam ich zum Schluß, es muß am carookee-System irgend etwas nicht in Ordnung sein.
Also beschäftigte ich mich wieder stundenlang mit carookee (Einschub: es darf gelacht werden), um herauszufinden, ob nicht irgend welche Einstellungen veränderbar wären.
Dabei bemerkte ich, daß über den Word-Button nicht nur kopiert werden kann, sondern daß auch Einstellungen veränderbar sind und daß man damit in "andere Bereiche" des carookee-systems gelangen konnte, die nichts mit dem hiesigen Forum zutun hatten.

Einschub an:

Darüber sollte eigentlich jedem verantwortungsvollem Menschen das Lachen vergehen,
- das ist meine altruistische Meinung dazu!

Einschub aus:

Ich informierte darüber öffentlich die Community hier und teilte dem Admin nichtöffentlich meine Befürchtungen mit.

BJK sandte dann sofort jene mail an den Provider von carookee, die heute im Unsinnforum als DAU (Denbar Größter Unsinn)ein Revival findet und zwecks Volksbelustigung eingestellt wurde.

Einschub an:

Bei der Einstellung des Beitrages fehlt das Originaldatum, wohl um die Aktualität nicht zu "beschädigen" und des weiteren fehlt der Bezug,
- der Grund dafür ist weiter unten erkennbar!

Einschub aus

Hier nun die mail als vollständige Kopie aus dem Unsinnforum, welche bezeichnender Weise und ausgerechnet vom Verantwortlichen des Unsinn-Forums, JessiKa, eingestellt wurde:

Erstellt: heute, 10:44 Betreff: DAU-mail an den Support drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe community,

ich habe gerade nachfolgende Mail an den carookee-Support geschickt:

Hallo Support,

durch den Hinweis einer Userin wurde ich erstmals auf den Button "W" in der Explorerleiste aufmerksam. Wenn ich draufklicke, erscheint ein Fenster, in dem ich jeden beliebigen Beitrag über HTML-Befehl ändern könnte.

Weil ich so gut wie keine HTML-Kenntnisse habe, wagte ich natürlich nicht, tatsächlich Änderungen vorzunehmen. Ich weiß daher nicht, ob meine Änderung überhaupt wirksam wäre.

Den Versuch habe ich sowohl als Administrator wie auch als Besucher machen können. Das bringt mich auf den schrecklichen Verdacht, auf diese Weise könne ausgespäht und ggfs. heimlich manipuliert werden. Ich kann mir zwar ein solches Sicherheitsloch überhaupt nicht vorstellen und wäre deshalb dankbar, wenn ihr mir erklären würdet, warum Ausspähen und Manipulieren auf diesem Wege nicht möglich sein können. Schließlich wird meine community sonst ziemlich unruhig.

Gruß
**** alias ***

Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da,
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
(E.K.)

Mir hat die Geschichte auch weiterhin keine Ruhe gelassen, zumal ich später in diesem Zusammenhang von einem User des Unsinnforums eine e-mail an meinen Privat-Account erhielt, in welcher ich vage darauf hingewiesen und gewarnt wurde, daß im Netz alles so offen wie ein Brief zu lesen sei, insbesondere die carookee-Programmierung dazu die Möglichkeiten biete.
Da hatte ich aber schon herausgefunden, daß und wie man zu den PN´s im eigenen und in anderen Foren von carookee gelangen könne,
...und ich wußte nun über die e-mail, daß ich nicht die Einzige war, die dieses "Schlüsselloch" entdeckt hatte.
...es enträtselten sich dann auch für mich die Herkunft verschiedener Andeutungen, aus der Stamm-Userschaft des Unsinnforums.
Es wurde also mitgelesen, was Menschen sich privat mitzuteilen hatten und es wurde darüber diskutiert in "Hinterzimmern"!
Das war der Grund und die Ursache unseren Admin. zu informieren. Er reichte, im Gegensatz zu den Voyeuren aus dem Sumpf-Forum, bei carookee sofort Beschwerde ein.

Und nun komme ich zur Aktualität zurück:

Heute, um 10:44 Uhr, erlaubt sich der Admin JessiKa des Unsinnforums die verantwortungsvolle Anfrage von damals, im Zusammenhang mit dem Word - Programmfehlers, als Spaß- und Spott-Beitrag in sein Forum einzustellen, um gegen Bjk lächerlich zu machen, ihn in seiner Würde zu verletzen und um schändliche Hetze zu betreiben.

Einschub an:

Vielleicht vergeht der Community im Mad-Mud-Forum das Lachen, der Spott und die Hetze, wenn Sie darüber informiert ist, daß ich zwar entsetzt die Entdeckung der Spionagemöglichkeiten und der damit ausgeführten Spionage entdeckte, aber nicht so blöd und hilflos war, nicht eine CD-damit zu füllen, um jederzeit den Beweis für beide vorgenannten Behauptungen zu sichern.

Einschub aus

JessiKa aber sollte wissen, daß ich immer einen, meistens aber mehrere, "letzte" Pfeile in meinem Köcher habe.
Er hat nur das unverdiente Glück, daß ich mich nicht auf das Sumpf-Niveau hinabbegebe, wo er seine Claqueure trifft,
- nicht um ihn und seine Kumpane zu schonen,
- sondern um mein Selbstbild sauber zu halten!
Er sollte aber scharf aufpassen, daß er mir nicht die juristische und moralische Berechtigung liefert, meine Pfeile herauszuholen und ggf. auch abzuschießen!

Baba Yaga

[editiert: 11.03.04, 13:28 von Baba Yaga]
Gast
New PostErstellt: 11.03.04, 14:01  Betreff: Re: Nichts gegen schwarzen Humor - wenn er denn einer ist!  drucken  weiterempfehlen

Da eine Webseite irgendwie auch erstellt werden muss, muss man zwingend ein Programm dazu verwenden. Unter Windows gibt es dazu verschiedene Programme.

Allen gemeinsam ist aber der Umstand, dass diese ein Editieren des im Browsercache befindlichen Abbildes der zuvor besuchten Webseite erlauben, die Seite im Netz jedoch gar nicht verändern können, weil dies einen FTP Zugriff auf das gehostete Original bedingen würde.

Wäre dies nicht so, wäre man mit dieser Funktion in der Lage, jede besuchte Webseite zu verändern.

Das die Annahme, man könne damit nun jede Webseite bis in ihre intimsten Dinge sehen, editieren oder manipulieren, von einem geregelten Maß an Unkenntnis zeugt, mag nun dem erfahrenen User zurecht ein Schmunzeln auf die Lippen bringen und der unerfahrene user würde, bei normal ausgeprägtem Maß an Kritikfähigkeit, ebenfalls schmunzeln.

Andere schmunzeln nun schließlich auch über Bilder und andere haben nicht mal begriffen warum.
bjk

New PostErstellt: 11.03.04, 14:13  Betreff: Re: Nichts gegen schwarzen Humor - wenn er denn einer ist!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

wie Du und alle anderen ja längst wissen, habe ich überhaupt kein Problem, die Modderpampe, die immer wieder mal aus dem Modderforum herüberschwappt, postwendend zurückzuschmeißen.

Heute war's mir nur zu blöd, denn als ich die neuesten DAU-Beiträge der beiden Dumpfbacken-Hirni's, Forumsgloria alias Jessi Ka und diddl-Dunpfie flüchtig gelesen hatte, ging mir noch die Homepage von bsucher durch den Kopf. Meine Reaktion auf die beiden Dumpfbacken aus dem oh(weh)-Forum wollte ich mir für später aufheben - aber Du warst schneller und ich ... ... ... (siehe oben)

Also habe ich bloß den Hinweis nicht nur für unser Neumitglied bsucher in unser Forum eingestellt, daß bei uns niemand wegen fehlender Fertigkeiten bei der Bewältigung des rauhen Alltags verspottet oder veralbert wird. Ich denke, das ist auch verstanden worden.

Charakterliche Mängel hingegen, wie etwa bei den Modder-Dumpfbacken des oh(weh)-Forums, haben diesen Schutz nicht verdient. Vielmehr besteht geradezu die Pflicht, diese Dumpfies bloßzustellen - schon um gutwillige UserInnen zu warnen. Wie gesagt, liebe Baba, Du bist mir also nur zuvorgekommen.

Gruß
bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 11.03.04, 16:44  Betreff: Re: Nichts gegen schwarzen Humor - wenn er denn einer ist!  drucken  weiterempfehlen

Verehrter Gast!

Danke für Ihren Versuch, mir Zusammenhänge zur Erstellung einer Website und die dabei verwendeten Tools mitzuteilen,
...leider kapiere ich das auch weiterhin nicht , trotz Ihrer aufgewandten Mühe.
Vielleicht interpretiere ich deshalb auch Ihren nachfolgenden Teilsatz falsch, daß es eben keine absolute Unmöglichkeit sei Zugriff auf eine fremde Website zu bekommen.

Ihr Zitat:
...weil dies einen FTP Zugriff auf das gehostete Original bedingen würde.

Sei es wie es will!

Tatsache ist, daß ich einen "Zugriff" - und diesen mehrmals - herstellen konnte, sodaß ich die "gefundenen" Daten als Beweis auf eine CD kopieren konnte!

Ihr Zitat:
Das die Annahme, man könne damit nun jede Webseite bis in ihre intimsten Dinge sehen, editieren oder manipulieren, von einem geregelten Maß an Unkenntnis zeugt, mag nun dem erfahrenen User zurecht ein Schmunzeln auf die Lippen bringen und der unerfahrene user würde, bei normal ausgeprägtem Maß an Kritikfähigkeit, ebenfalls schmunzeln.

Ich habe nicht von "jeder" Website geschrieben, sondern mich auf carookee´s Website-Zustand zu dem angesprochenen Zeitpunkt bezogen und ich hatte keine Intention "intimste Dinge zu sehen, zu editieren und zu manipulieren"

Tatsache ist jedoch, daß ich es über den Word-Button erreichte, den ständig auftretenden und mich und andere erheblich irritierenden Fehler der Umlaut- und ß-Veränderung zu beheben.

Tatsache ist auch, daß ich bei meiner Suche nach dem Fehler und der "Beschäftigung" mit carookee auf jenes Sicherheitsloch gestoßen bin, das ich beschrieben habe und wozu ich eine Beleg-CD anfertigte.

Tatsache ist auch, daß die "Lächerlichkeit" dieser Feststellungen nicht nur mich trifft, sondern wohl alle jene zuvorderst, die diese Lücke bereits früher feststellten und sie bis zum SChluß ungeniert für ihre voyeuristischen Spionagezwecke und Attacken nutzten.

...und jetzt bin ich beim Kern meiner Antwort auf Ihren Beitrag angelangt:

Es ist vollkommen wurscht und egal,
...wie das alles funktionierte und/oder programmiert war,
...wie und wo der Fehler letztlich gelegen hat, der ja dann, auf Bjk´s Intervention hin, von carookee in einer mehrere Nächte dauernden Reparatur-Auszeit behoben wurde,
...wie Sie sich über meine und anderer Technik-Unbedarftheit amusieren!!!

Das sind nur platte Formalia, in dieser schändlichen Angelegenheit, die ich hier und heute, aufgrund von JessiKas Beitrag im Mad-Mud-Forum zur Sprache brachte.

Es geht darum,
...daß genau jene feine Gesellschaft, welche keinerlei Skrupel und Zurückhaltung kannte, ein Lücke im carookee Sicherheitssystem über einen längeren Zeitraum für Späh- und Spioniertätigkeit nutzte,
...daß diese Bande auch nie Anzeige beim Foren Provider erstattete, um die Lücke schließen zu lassen,
...daß der Anführer dieser ehrenwerten Community sich heute erdreistet, die honorablen Bemühungen von Bjk, zur Bereinigung der Fehler des carookee-Programmes, glaubt auch noch lächerlich machen zu können!

[b][size=18]Darum, verehrter Gast geht es!!!
[/size][/b]

Da sollten Sie sich Ihr Brillieren mit Technikdaten wirklich sparen!
Mit Ihrem Beitrag lenken Sie nur von der Schäbigkeit und Niedertracht ab, ohne welche wiederum die heutige Attacke aus dem bekannten Schmutzforum gegenüber Bjk nicht erklärbar wäre.

Baba Yaga

Feigheit ist, wenn man ein Alias-Pseudo benutzt, auf welches jeder andere in einem offenen Forum auch Zugriff hat.
Sie verstecken damit nicht nur Ihre Identität mit diesem, jedermann/frau offenen Allerwelts-Pseudo, sondern auch die Kennung und Zuordnung zu Ihrem sonstigen Userprofil.
Einer solchen Person hätte ich nicht mehr geantwortet, ginge es mir nicht darum, das Grundanliegen dieses Threads nach Ihrem Ablenkungsmanöver wieder in den Vordergrund und die Öffentlichkeit zu stellen!

Baba Yaga

[editiert: 11.03.04, 17:03 von Baba Yaga]
Gast
New PostErstellt: 11.03.04, 18:20  Betreff: Re: Nichts gegen schwarzen Humor - wenn er denn einer ist!  drucken  weiterempfehlen

Da sollten Sie sich Ihr Brillieren mit Technikdaten wirklich sparen!
Mit Ihrem Beitrag lenken Sie nur von der Schäbigkeit und Niedertracht ab, ohne welche wiederum die heutige Attacke aus dem bekannten Schmutzforum gegenüber Bjk nicht erklärbar wäre.

Das sehen Sie gänzlich falsch. Ich möchte nicht brillieren, sondern den vorgeblichen Saubermann vor weiteren Blamagen bewahren. Ihm scheinen nämlich einige halb verstandene Zusammenhänge, die er fäschlicherweise mit seinem Halbwissen als Können auslegt nicht klar zu werden.

Sein Vokabular, mit dem er das bewußte Forum und seine Mitglieder gerne bedenkt, passt eher zu einer gewissen IP Nummer, die dort eine Sperrung zu provozieren suchte, um sie hier zu beklagen. Was wäre, wenn man ihn nicht dort hinter erahnt, sondern erkennt? Es wäre unfair, ihn weiter die Saubermann Masche reiten zu lassen in dem Wissen, dass dies bei einer Übertreibung irgendwann mal ein böser Bumerang werden könnte. Es hat nämlich nicht jeder, den er weltmännisch hinter einer IP zu wittern scheint eben so ein Halbwissen, andere haben vielleicht ein ganzes Wissen.

Die Sache mit der Feigheit hatte ich wohl schon mal erklärt: was bringt eine Registrierung, wenn man nach einem kritischen Beitrag dann eh beschimpft und gesperrt wird?
bjk

New PostErstellt: 12.03.04, 10:22  Betreff:  Re: Nichts gegen schwarzen Humor - wenn er denn einer ist!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

der kleine schäbige Feigling mit dem Pseudo "Gast" hier im Thread, also der mit "dem ganzen Wissen", ist Jessi Ka vom Dreckschleuder- und Denunziantenforum, der sich nun auch noch als kleiner mieser Erpresser versucht um seinen KumpanInnen zu imponieren. Vielleicht wurde er ja von Lissi Lüssi inspiriert ... ... ...

Aber es gilt die alte Volksweisheit: Wer andern eine Grabe grubt, sich selber in die Nase pupt

Gruß
bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search