Erstellt: 20.01.04, 23:59 Betreff: Lissi Lüssi wird jetzt geschützt! Ehrensache!druckenweiterempfehlen
Selbstverständlich werde ich, nachdem urania durch Frank J. verraten worden ist, den Klarnamen und die Adresse von Lissi Lüssi im RA-Schreiben sofort schwärzen.
bjk
Reife ist schärfer zu trennen und inniger zu verbinden
Erstellt: 20.01.04, 23:57 Betreff: Re: Abzocke durch dreiste Nötigung!druckenweiterempfehlen
Reg´ dich nicht auf, über jene, die Deinen Spuren folgen, sie können eh´nicht Schritt halten und Deine Schuhe sind ihnen ohnehin zu groß! , ...nöööööööö, allen Ernstes, ich denke, in den Rechtsforen werden die schon auch Erfahrung haben mit Spammern, Hetzern und Kaspern! Da mußt Du Dir keine Gedanken machen, ...es outet sich eben jeder, wie er kann!
Daß solche Existenzen dann auch gleich das Pseudo "urania" in Verdacht bringen, das wird ihr sicherlich nicht gefallen, ...zweimal nicht gefallen, wenn es dann auch noch aus ihrer Forumsclique kommt. Na, ja, da haben sie ihr aber einen Bärendienst erwiesen!
Würde das hier im Forum geschehen, müßten wir eine solche hinterhältige Verleumdung oder Unterstellung sofort auf den "Misthaufen" werfen, ...und wie ich Dich zu kennen glaube, würdest Du da nicht zögern!
Übrigens hat "urania" im Forum "politbüro" einen nicht uninteressanten Hinweis gemacht. Sie meinte, die "Französin" und "Initiatorin" des Unterlassensbegehrens habe sicherlich nur deshalb einen deutschen Anwalt gewählt, weil das "Verbrechen" der Beleidigung nach deutschem Recht verfolgt werden sollte.
Wenn die Dame nun wirklich Französin wäre, hätte sie gar keinen Rechtsanspruch auf Verfolgung eines Straftatbestandes wegen Beleidigung in Deutschland ...und außerdem ist bei solchen Verfahren der Wohnsitz des/der "Geschädigten" (Anzeigenerstatter) Gerichtsstandort!
Das alles hätte diese Anwältin zu überprüfen gehabt, bevor sie jemanden mit einer Unterlassenverpflichtung konfrontiert!
Fragen über Fragen, die Dein Anwalt sicher den Kammern präsentieren wird.
danke für die Adressen, gleich morgen schicke ich den Vorgang auch an die Bundesanwaltkammer.
Habe gerade ein Forum für rechtliche Fragen besucht, um zu sehen, ob auf meinen Beitrag dort schon Antworten erfolgt sind. - - - Und siehe da, ein gewisser Frank J. ist mir wie ein falsches Schoßhündchen gefolgt und hat sich nicht entblödet, mich sogar auch in diesem völlig neutralen seriösen Rechts-Forum zu mobben und zu beschimpfen und dabei die Lissi Lüssi zu enttarnen!
Er weiß, es sei die sattsam bekannte urania. So nebenher und für ihn typisch lügt er dort sogar frech, ich hätte durch früheren Verkehr mit besagter "Dame" auch von ihr ihren Klarnamen erfahren. Also davon müßte ich ja wissen! Ich habe bei jedem Verkehr mit dieser "Dame" sie immer nur als urania gekannt und auch stets nur so genannt.
Na ja, auf jeden Fall zeigt dieser Frank wieder mal, welche Abgründe sich in der ohnesinnlerischen Psyche immer wieder auf's Neue auftun. Die folgen mir wie die Schmeißfliegen überall hin!
Mir tut's nur leid um das seriöse Rechtsforum, das von solcher Klimavergiftung mitbetroffen ist. Der Schmuddelhaufen aus dem O-Forum wird bald internetweit verrufen sein. Ich sollte mal mit dem carookee-Betreiber sprechen.
Gruß bjk
Die Rechtsanwaltskammern Jede/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt ist bei einer Rechtsanwaltskammer zugelassen. Im Bundesgebiet gibt es insgesamt 28 Rechtsanwaltskammern.
Die Rechtsanwaltskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und dient der Selbstverwaltung der Anwaltschaft. Sie gewährleistet damit die Unabhängigkeit der Anwaltschaft von staatlicher Einflußnahme und sichert zugleich die hervorgehobene Stellung des Rechtsanwalts als unabhängiges Organ der Rechtspflege.
Im Rahmen der Selbstverwaltung übt die Rechtsanwaltskammer Aufsichts- und Dienstleistungsfunktionen aus. Über weitere Einzelheiten informieren die Rechtsanwaltskammern, die über nachfolgende Anschriften und Links erreichbar sind.
Ich würde eine Kopie an die Bundesrechtsanwaltskammer schicken! Hier auch die Anschrift in Berlin (da hast ja nicht weit!)
Erstellt: 19.01.04, 16:17 Betreff: Re: Abzocke durch dreiste Nötigung!druckenweiterempfehlen
Hallo, BJK!
Ich bin entsetzt, was sich diese InternetbetrügerInnen alles einfallen lassen und daß sich zumindest angebliche Rechtsanwälte für solche Betrügereien hergeben.
Wenn nämlich jemand so blöd ist und auf diesen Brief in irgend einer Form antwortet, vor allem diesen Pseudo-Unterlassungs-Wisch unterschreibt, bekommt er im Nachhinein auch noch eine saftige Kostenrechnung vom Anwalt!
Es ist ähnlich mit diesen Dialer-Geschichten, wo auch Anwälte Druck ausüben und die im Netz aufgespürten Opfer bedrohen, erpressen und einschüchtern.
Du hast natürlich sofort erkannt, daß mit einem solchen Mängel behafteten Unterlassungsbegehren nur Einschüchterung, Nötigung und Erpressung beabsichtigt ist, um sich dann zu Deinen Lasten schadlos zu halten.
Ich würde Dir empfehlen, sofort die zuständige Anwaltskammer in NRW zu informieren und dort die offensichtlichen Betrugsabsichten dieser Lüssi-Graser-Bande anhand Deiner Originalunterlagen vorzutragen. Dieses fingierte, substantiell nicht begründete Unterlassungsbegehren hätte eine Anwaltskanzlei von keinem Mandanten annehmen dürfen, geschweige sich zum Komplizen einer betrügerischen und nötigenden Handlung zu machen!
Es ist gut, daß Du gleich Rechtshilfe bei einem Anwalt gesucht hast, das wird dem Spuk sofort ein Ende bereiten und über den Anwlat bekommst Du dann auch Akteneinsicht und die Daten der feinen Anzeigenerstatterin!
Ich bin davon überzeugt, daß die angebliche Beschwerdeführerin "Lüssi" ein Pseudonym oder Phantom ist, das den Vorwand zur Nötigung und Abzocke bieten soll!
Wäre interessant herauszufinden, ob diese oder ähnliche Geschichten auch gegenüber anderen Forenbetreibern unterwegs sind. (Nicht vergessen RGT Roosen Horst informieren)
Forums-Pseudo zum Klarnamen Elisabeth Lüssi gesucht !!!
Eine in meinem Internet-Forum mir völlig unbekannte Userin aus Frankreich fühlt sich durch mich angeblich beleidigt. Eine mir ebenfalls unbekannte Rechtsanwältin aus Essen glaubt, mich deshalb abzocken und übertölpeln zu können!
Dieser dummdreiste üble Nötigungsversuch, mal eben so 1.000 Euro kassieren zu wollen, scheint mir im negativen Sinne geradezu beispielhaft für das Vorgehen einiger dubioser Rechtsanwalt-Büros zu sein, mit ebenso dubiosen Internet-UserInnen gemeinsame Sache zu machen, um unerfahrenen Administratoren, Moderatoren aber auch ganz normalen Forums-Mitgliedern Angst zu machen und sie abzocken zu können.
Die gravierenden "handwerklichen" Fehler im oben eingestellten anwaltlichen Pamphlet lassen sogar beinahe die Vermutung aufkommen, als sei hier ein seriöser Briefkopf mißbräuchlich benutzt worden.
Wie dem auch sei, die Rechtsanwaltkammer Essen wird diesen dreisten Abzockversuch eines ihrer Mitglieder sicher interessiert zur Kenntnis nehmen. Denn unter anderem diese ehrwürdige Kammer wird von mir bzw. von meinem Anwaltbüro bezüglich dieser Nötigung umgehend in Kenntnis gesetzt werden.
Im übrigen ist mir in meinem oder anderen von mir besuchten Foren keine Elisabeth Lüssi, (gelöscht aus Datenschutzgründen), Frankreich, bekannt. Wie kann ich sie dann beleidigt haben? - - - Etwa weil ich sie nicht kenne?
Ich werde über den Fortgang dieser Sache berichten.
Bernd Kudanek alias bjk