|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Ralf.
|
Erstellt: 04.06.05, 10:16 Betreff: Re: BILD-Umfrage-Ergebnis zur EU-Verfassung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: unGEZogen
390.694 Anrufer X 12 Cent = 46.883,28 Euro Umsatz für die Telefongesellschaft |
Klar, unGEZogen, irgendjemand verdient sich im Raubtierkapitalismus immer eine goldene Nase, aber in diesem Fall sind meine 12 Cent ohne Reue dabei - und das Ergebnis (so relativ es zahlenmäßig und so kurz nach den Abstimmungen in Frankreich und den Niederlanden auch zu sehen ist) zeigt doch wenigstens einen Trend an ! Wobei es mir darauf ankommt deutlich zu machen, daß ich nicht grundsätzlich gegen ein Europa bin, wohl aber gegen dieses einseitig-ökonomisierte Raubtier-Europa !
|
|
nach oben |
|
|
unGEZogen
|
Erstellt: 04.06.05, 10:02 Betreff: Re: BILD-Umfrage-Ergebnis zur EU-Verfassung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
390.694 Anrufer X 12 Cent = 46.883,28 Euro Umsatz für die Telefongesellschaft
|
|
nach oben |
|
|
bjk
|
|
nach oben |
|
|
bjk
|
Erstellt: 03.06.05, 18:26 Betreff: Re: WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ralf.
Klar, die 12 cent hatte ich auch noch übrig |
Na toll mal sehen, wie das Ergebnis ist
kopiert aus:
Von PETER GAUWEILER
Mit der EU-Verfassung soll unser Kontinent zu einem Einheitsstaat umgewandelt werden. Künftig soll es keinen Bereich des öffentlichen Lebens mehr geben, den die EU nicht mitgestalten kann.
Eine solche Generalermächtigung darf es nicht geben! Deutschland darf seine Souveränität des Grundgesetzes nicht für eine EU aufgeben, der die demokratische Gewaltenteilung fehlt und die keine legitimierte Hoheitsgewalt hat.
Das ist Unrecht. Denn eine neue Verfassung kann laut Grundgesetz nur durch eine Volksabstimmung in Kraft treten.
Darüber hat sich die politische Klasse in Deutschland kaltschnäuzig hinweggesetzt, indem sie der EU-Verfassung (anders als in Frankreich) ohne ernsthafte Debatte zugestimmt hat.
Dabei wird die EU-Verfassung unser Leben tiefgreifend verändern:
* Sie schafft eine neoliberale Wirtschaftsverfassung des totalen, unterschiedslosen Wettbewerbs – unvereinbar mit dem Sozialprinzip des deutschen Grundgesetzes. * Deutsche Gerichte können Bürger in Zukunft nicht mehr vor Hoheitsakten der EU schützen – auch nicht innerhalb Deutschlands. * Die Mitgliedstaaten verlieren weitgehend die Verteidigungshoheit. Die EU spricht sich das Recht zum Krieg à la Irak zu, auch ohne UN-Mandat. * Die EU kann europäische Steuern erheben, ohne daß die nationalen Parlamente zustimmen müßten.
Die Schlüsselgewalt für Deutschland wird mit der EU-Verfassung nach Brüssel abgegeben. Der Herr der Verträge wird der Europäische Gerichtshof sein, dessen Richter deutsche Gesetze für kraftlos erklären können, ohne unser Recht überhaupt zu kennen.
Deshalb bitte ich Sie um ein kraftvolles Nein!
wo der Peter Gauweiler recht hat, hat er recht! Und er salbadert nix von Gottesbezug und solchem Käse!
bjk
auf dem Foto unten scheint mir eine brandaktuelle und passende Aufforderung an unseren Lügenkanzler zu sein
Dateianlagen:
Schröder geh Kacken.jpg (38 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 03.06.05, 16:23 Betreff: Re: WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG
drucken
weiterempfehlen
|