Ehemalige des Freiburg-Seminars

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unser Uni-Ranking

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr. Seltsam
Mitglied

New PostErstellt: 05.03.05, 19:28  Betreff: Unser Uni-Ranking  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was haltet Ihr davon, wenn wir unser eigenes Uni-Ranking machen? Gibt es Ideen für Kategorien?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
charley_Brown
Mitglied

New PostErstellt: 16.03.05, 05:07  Betreff: Re: Unser Uni-Ranking  drucken  weiterempfehlen

Meine Kategorien:

Gebäude (alt erwürdig, erreichbarkeit, anbindung an caffes)
Mensa (absolut entscheidend!)

und Verwaltung (da hat die HU  mit ihrem Wahlspruch "der Student ist der Feind" eindeutig verloren)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SirLD
Mitglied

New PostErstellt: 22.03.05, 13:37  Betreff: Re: Unser Uni-Ranking  drucken  weiterempfehlen

dann fang ich da doch mal gleich an!

es geht um die Uni Freiburg (jaja, ich weiss... freiburg... kaff...)

Gebaeude: das Physik-Hochhaus is direkt neben dem Gefaengnis. Leider kann man da nich mehr reingucken, weil sich da Studenten schonmal n paar Scherze erlaubt haben *gg* (Plakat: "Macht einen Aufstand"... was is passiert?). Davon mal abgesehen is das Hochhaus das widerlichste Haus das ich kenne: voll versifft.

Dafuer gibts da auch noch das Gustav-Mie-Haus. Neubau, sehr schoen, mit Aufenthaltsraeumen, und als Physiker kommt man da auch immer rein, 24h / Tag und 7 Tage / Woche. Und natuerlich alles mit WLAN.

Mensa: *wuerg* ich geh manchmal lieber ins Krankenhaus nebenan. Kostet halt n bissl mehr, is aber teilweise besser. Aber die Tussies an den Kassen sind immer recht nett ;-)

Verwaltung: kommt auf die Personen an: bisher hab ich nur nette Leute erlebt. Z. B. konnte ich mich nicht fuer eine Pruefung anmelden, weil das Rechenzentrum das verpeilt hat, sowas zu programmieren. Auch nach der Frist war die Anmeldung kein Problem. also: grosssssses + hierfuer

Sonstiges: Guten Cappucino gobz in der Mensa-Cafeteria. Es stehen ueberall Kaffeeautomaten rum, aber das is n bissl widerlich. Aber Freiburg hat seine eigene Kneipenkiultur, kann man nix sagen.

Anbindung: man nimmt halt s Fahrrad, da is man eh schneller.

reicht das? ach noch was: s gibt ne musikhochschule

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search