Mai
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.04, 14:14 Betreff: Re: Beste Sprüche |
|
|
Teil 3:
Uli hat grade eine neue Zeugin übers Telefon ausfindig machen können Uli: So .. so einfach geht es. Ich könnte Staatsanwalt werden Funda: Unbedingt!
Funda: Ich finde das immer süss, wie die Frau Dahlmann guckt, wenn sie meint, sie hat nen As im Ärmel. Richtig putzig ist das.
Funda: Und dann bilde ich mir auch noch den Fahrer ein, der den LKW gefahren ist. Mächtig viel Einbildung! Uli verliest das ärztliche Attest Funda: So Herr Verteidiger, damit wäre ja wohl bewiesen, dass die Zeugin sich die Verletzungen ihres Mannes nicht einbildet. Angeklagter: Mein Gott, die Konkurrenz schläft doch nicht! Funda: Ja, aber Sie anscheinend, wenn Sie während der Fahr Zeitung lesen und Kaffee trinken.
Funda: Ja, Herr Verteidiger, wenn Sie mich fragen .. haben Sie früher eher als Streber oder eher als Neider Erfahrung gemacht? Carlos: Ja, Frau Staatsanwältin, wenn ich seit der 8. Klasse nicht permanent gescheitert wäre, würde ich wohl jetzt an Ihrem Platz sitzen.
Carlos: Wo wir gerade bei Absurditäten sind… Funda: Sind wir jetzt bei mir? Carlos *lächelnd*: Sie spüren es! Funda: Ich kenn´ Sie doch!
Die Angeklagte weiss nicht wie ihr neugeborenes Kind zum Krankenhaus gekommen ist Funda: Der hat sich ja nicht alleine auf dem Weg gemacht, der kleine Malik, der ist ja nicht aufgestanden und ins Krankenhaus gegangen!
Funda *an nerviger Zeugin die sich reinmischt*: Was machen Sie hier? Die Nebenberichterstattung oder was?
Carlos: Sehen Sie, Frau Staatsanwältin, selbst die strengsten Traditionen schützen nicht vor Emotionen Funda: Wem sagen Sie das, Herr Gebauer? *zeigt auf sich selbst* Wem sagen Sie das?
Der Vater des Kindes behauptet dass er seine Freundin vor ihrer streng muslimischen Familie geschützt hätte wenn notwendig Funda: Ich glaube Sie wissen gar nicht worauf Sie sich da eingelassen haben ..
Funda: So, Herr Halaby, jetzt rede ich mal .. und wagen Sie es nicht, mich zu .. irgendwie mich zu unterbrechen oder mir zu widersprechen. Der Herr Verteidiger, der ist auf einem bestimmten Weg, und ausnahmsweise muss ich dem Herrn Verteidiger mal Recht geben. Kann es sein dass Sie, um Ihre Familienehre hier zu bewahren, die Tat selber begangen haben? Dass Sie Ihren kleinen Neffen genommen haben, ohne dass Ihre Schwester das mitbekommen hat und ihn selber ausgesetzt haben? Carlos: Um Ihre eigene Ehre zu retten? War’s vielleicht so? Zeuge: Also, von Familienehre habt ihr doch alle keine Ahnung. Funda *recht sauer*: Also, das verbitte ich mir, ja!?!
|
|