Funda Biçakoglu Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beste Sprüche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
*XTor*
Mitglied

New PostErstellt: 09.06.04, 13:58  Betreff: Beste Sprüche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn´s die gibt, dann mal los!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mai
Mitglied

New PostErstellt: 10.06.04, 14:12  Betreff: Re: Beste Sprüche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooo .. ich habe schon eine Menge. Teil 1:

Funda: Frau Costa, Sie sind ja ne attraktive Frau, kann es sein, dass der Herr Wallmann das auch gefunden hat und Sie irgendwie sexuell belästigt hat? Vielleicht haben Sie ihn ja auch deswegen niedergestochen
Carlos: Also, dass Sie immer von einem Extrem ins andere fallen müssen! Entweder Sie haben überhaupt keine Phantasie, oder Sie schreiben hier gleich die billigsten Drei-Groschen-Romane. Das ist ja völlig unerträglich hier, vielleicht werden Sie gleich auch noch sagen, er hat irgendwie Champagner aus ihren Schuhen trinken wollen, oder was
Funda: Ich weiss ja nicht, was Sie in Ihrer Freizeit machen, aber wenn Sie das tun, Herr Gebauer, dann ist das Ihr Ding

Zeugin: Na ja, klar gab es Streit, wie das nach 15 Jahren Ehe eben so ist, aber es waren meistens nur kleine Missverständnisse
Carlos: 15 Jahre Missverständnisse, ich nehme das zur Kenntnis
Uli: Gut. Im Übrigen habe ich glaub ich auch schon Leute streiten sehen, die nicht miteinander verheiratet sind, gerade hier vor diesem Tisch
Funda *leise*: Komisch, davon weiß der Herr Gebauer bestimmt nichts ..

Carlos: Haben Sie gesehen, wie die Angeklagte die Schuhe in die Mülltonne geworfen hat?
Gärtner: Nein, dazu ist das zu schnell gegangen
Funda: Also, was soll das denn? Sie kann doch auch die Schuhe zu einem späteren Zeitpunkt weggeschmissen haben. Es gibt doch kein Handbuch, wo drinsteht: „Wenn du Mörder bist, schmeiss die Schuhe sofort in die Mülltonne!“ Oder kenne ich das nur nicht und Sie kennen’s?
Carlos: Es gibt ein Handbuch für Polizisten und am ersten Tag an der Polizeischule lernt man: „Wenn du etwas suchst, dann such es in der Mülltonne.“ Und wer wirft Schuhe in die Mülltonne, wenn er nicht möchte, dass die Polizei sie findet? Im Gegenteil, es wird doch eher ein Schuh aus der Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn jemand die Schuhe in die Mülltonne schmeisst, weil er will, dass die Polizei sie findet. Auffällig ist auch, dass die Tatwaffe nicht gefunden wurde, die lag nämlich nicht in der Mülltonne. Was machen Sie damit, Frau Staatsanwältin?
Funda: Dann ruf ich Sie an

Funda: Sie meinen, nebenan geschieht ein Mord und Sie hören nichts, weil Sie putzen?
Zeugin: Na, der Staubsauger ist so laut, da hört man nichts mehr!
Carlos: Die Frau Staatsanwältin kann das nicht wissen ..
Uli *genervt*: Ja, ich weiss, was jetzt kommt ..

Zeugin *starker bayerischer Einschlag*: Der hat ja nie was anbrenne’ lasse’, der Moo!
Funda: Habe ich Sie jetzt richtig verstanden, dass das Opfer eine intime Beziehung zu der Angeklagten hatte?
Carlos *belehrend*: „Der Moo“ heisst „der Mann“
Funda: Ach, Herr Gebauer ..

Funda: Also, Herr Verteidiger, Ihren amüsanten Fragen lausche ich in der Regel sehr gerne, aber langsam werde ich ungehalten. Lassen Sie uns an Ihren Gedanken teilhaben. Was bezwecken Sie mit dieser Frage?
Carlos: Also, nur, weil ich keinen Doppelnamen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich mich nicht in die Situation einer jungen Familie hineinversetzen kann. Ich möchte schlicht wissen, Frau Bicakoglu-Heuser, ob diese Angeklagte ihr Kind ausgesetzt hat

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mai
Mitglied

New PostErstellt: 10.06.04, 14:13  Betreff: Re: Beste Sprüche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Teil 2:

Funda ist total erstaunt, weil der Zeuge nicht mehr weiss, was er am 30.11 gegessen hat.
Carlos: Also, Frau Staatsanwältin, das liegt jetzt so lange zurück! Können Sie mir sagen, was Sie am 30. November gegessen haben?
Funda: Ja, Kartoffeln mit Bockwurst, das ess ich immer am 30. November! *Allgemeines Gelächter*
Funda: Herr Verteidiger, ich weiss worauf Sie hinaus wollen! Vergessen Sie’s!
Funda: *sanfte Stimme* Herr Gerster, Sie ermüden mich mit ihrer Aussage!
Zeuge: Ja genau, sie war nicht so gut im Einparken!
Funda: Das haben Sie jetzt ganz toll nachgesprochen. Mal sehen, ob Sie meine nächste Frage ohne fremde Hilfe beantworten können.
Zeuge: Es kann sein, dass meine Frau das mit dem Brombeersträuchern gemacht hat. Ich weiss es nicht mehr.
Funda: Was gucken sie jetzt mich an? Sie fragen sich jetzt bestimmt, warum fragt die dumme Staatsanwältin mich das jetzt?
Zeuge: Seh ich etwas aus, als würde ich ne Frau vergewaltigen?
Funda: Wollen Sie darauf ne Antwort?
Uli: Noch Fragen?
Simone: Ja .. äh .. wenn ich darf.
Funda: Kommt auf die Frage an.
Simone: Frau Kollegin, wollen Sie jetzt fragen, auf welchen Typ Mann sie steht?
Funda: Bevor Sie fragen, frag ich es lieber!

Uli *seeeehr ruhig*: Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass ich das hier weiterhin tolerieren werde? Oder muss ich das Beweismittel zum Einsatz kommen lassen? *holt Reitgerte hervor*
Funda *grinst*: Von mir aus können Sie den Herrn Broscheit gerne schlagen
Uli: Hat noch jemand Fragen?
Funda: Fragen nicht, aber eine Anmerkung
Uli: Nein, Sie haben keine Anmerkung mehr ..

Funda: Sagen Sie mal, glauben Sie, ich bin dumm? Es gibt lauter Zufälle * zählt alle auf *
Nachdem der Angeklagte alles beantwortet hat:
Carlos: Jetzt hat er all Ihre Fragen beantwortet ausser der ob Sie dumm sind, aber das wird er auf anwaltlichen Rat nicht tun.

Zeugin: Er lebt eben gut und bescheiden.
Funda: Gut und bescheiden, ganz im Gegensatz zu Herrn Gebauer, aber das ist ne andere Sache.

Uli hat die Angeklagte grade darauf angesprochen, dass ihr Mann, ein Bademeister, ein Job hat, in dem er sich häufig mit leicht bekleideten Personen beschäftigen muss
Uli: So geht’s auch hier bei mir im Gerichtssaal, aber meine Frau hat kein Grund, eifersüchtig zu sein

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mai
Mitglied

New PostErstellt: 10.06.04, 14:14  Betreff: Re: Beste Sprüche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Teil 3:

Uli hat grade eine neue Zeugin übers Telefon ausfindig machen können
Uli: So .. so einfach geht es. Ich könnte Staatsanwalt werden
Funda: Unbedingt!

Funda: Ich finde das immer süss, wie die Frau Dahlmann guckt, wenn sie meint, sie hat nen As im Ärmel. Richtig putzig ist das.

Funda: Und dann bilde ich mir auch noch den Fahrer ein, der den LKW gefahren ist. Mächtig viel Einbildung!
Uli verliest das ärztliche Attest Funda: So Herr Verteidiger, damit wäre ja wohl bewiesen, dass die Zeugin sich die Verletzungen ihres Mannes nicht einbildet.
Angeklagter: Mein Gott, die Konkurrenz schläft doch nicht! Funda: Ja, aber Sie anscheinend, wenn Sie während der Fahr Zeitung lesen und Kaffee trinken.

Funda: Ja, Herr Verteidiger, wenn Sie mich fragen .. haben Sie früher eher als Streber oder eher als Neider Erfahrung gemacht?
Carlos: Ja, Frau Staatsanwältin, wenn ich seit der 8. Klasse nicht permanent gescheitert wäre, würde ich wohl jetzt an Ihrem Platz sitzen.

Carlos: Wo wir gerade bei Absurditäten sind…
Funda: Sind wir jetzt bei mir?
Carlos *lächelnd*: Sie spüren es!
Funda: Ich kenn´ Sie doch!

Die Angeklagte weiss nicht wie ihr neugeborenes Kind zum Krankenhaus gekommen ist
Funda: Der hat sich ja nicht alleine auf dem Weg gemacht, der kleine Malik, der ist ja nicht aufgestanden und ins Krankenhaus gegangen!

Funda *an nerviger Zeugin die sich reinmischt*: Was machen Sie hier? Die Nebenberichterstattung oder was?

Carlos: Sehen Sie, Frau Staatsanwältin, selbst die strengsten Traditionen schützen nicht vor Emotionen
Funda: Wem sagen Sie das, Herr Gebauer? *zeigt auf sich selbst* Wem sagen Sie das?

Der Vater des Kindes behauptet dass er seine Freundin vor ihrer streng muslimischen Familie geschützt hätte wenn notwendig
Funda: Ich glaube Sie wissen gar nicht worauf Sie sich da eingelassen haben ..

Funda: So, Herr Halaby, jetzt rede ich mal .. und wagen Sie es nicht, mich zu .. irgendwie mich zu unterbrechen oder mir zu widersprechen. Der Herr Verteidiger, der ist auf einem bestimmten Weg, und ausnahmsweise muss ich dem Herrn Verteidiger mal Recht geben. Kann es sein dass Sie, um Ihre Familienehre hier zu bewahren, die Tat selber begangen haben? Dass Sie Ihren kleinen Neffen genommen haben, ohne dass Ihre Schwester das mitbekommen hat und ihn selber ausgesetzt haben?
Carlos: Um Ihre eigene Ehre zu retten? War’s vielleicht so?
Zeuge: Also, von Familienehre habt ihr doch alle keine Ahnung.
Funda *recht sauer*: Also, das verbitte ich mir, ja!?!

Mai
Mitglied

New PostErstellt: 10.06.04, 14:15  Betreff: Re: Beste Sprüche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Teil 4:

Funda *ziemlich sauer*: Herr Vorsitzender, ich glaub mir .. kocht gleich die Galle hier über. Deswegen muss ich das hier loswerden. Herr Halaby, ich werde gegen Sie eine Ermittlungsverfahren in die Wege leiten, das heisst, diese ganze unheimlich nette Geschichte mit Familienehre wird ein Nachspiel für Sie haben. Auch dazu ist Freiheitsberaubung. Mindeststrafe drei Monate, ne?

Funda *im Plädoyer, ziemlich entsetzt*: Ein Mensch, wie Ihren Bruder, der von Ehre und Familienehre nun mal gar nichts versteht, der sollte auch nicht die ganze Zeit hier rumpochen. *Zum Bruder* Und noch was, ich verbitte es mir .. ich verbitte es mir – und gucken Sie mir dabei an – dass Sie uns hier vorwerfen, wir wissen nicht was Ehre ist. Ich glaub, Sie wissen es nicht, weil Sie sonst so was nicht getan hätten. Sie haben billigend im Kauf genommen dass Ihr Neffe, ein neugeborenes Kind, dass Sie das aussetzen, dass dieses Kind vielleicht stirbt. Sie sollten sich dafür schämen. Ich will jetzt dazu auch gar nicht mehr weiteres sagen, weil ich mich sonst wahrscheinlich den Vorwurf aussetzen lassen muss dass ich meine Objektivität verliere, und das möchte ich nicht ..

Carlos: Frau Staatsanwältin, es fällt mir regelmässig schwer, mit Ihnen auf einem Niveau zu argumentieren weil ..
Funda: Sie schaffen es nicht!
Carlos: .. mein Orthopäde mir ständig sagt ich soll mich grade halten und nicht immer auf den Knien rumrutschen. Aber ich werde es trotzdem versuchen, Ihnen die Welt zu erklären! ..
Funda *dazwischen*: Herr Gebauer, Sie werden es niemals schaffen, in meiner Liga zu spielen!

Simone: .. sie hätte also gar keinen Grund, ihren Mann umzubringen
Funda: Frau Dahlmann, das habe ich zur Kenntnis genommen ..
Simone *dazwischen*: Schön ..
Funda *ironisch*: .. und genau das macht mich stutzig. Dass sie das nämlich sehr, sehr sportlich nimmt. Ich meine, es ist doch verständlich, man .. man sieht seinen Partner wie er einen .. ja, grade betrügt .. man erwischt ihn in Flagranti, und Sie *an der Angeklagte* kommen da an und sagen „Och .. na, dann nehme ich das mal sportlich,“ klatschen ihn die Hände, und fahren dann munter in die Gegend herum?! Das können Sie jemandem anderen erzählen, aber nicht mir ..
Simone: Wie wollen Sie es denn nun haben? Ihnen kann man’s nie recht machen. Wenn meine Mandantin sagt, sie war nicht eifersüchtig, dann unterstellen Sie ihr dass sie lügt. Und wenn sie sagt, sie war wütend .. und aufgebracht und verletzt, dann unterstellen Sie ihr den Totschlag ....

Funda: Also Herr Rüttgers, man merkt, dass Sie von Herrn Gebauer verteidigt werden. Der sagt sonst auch immer so lustige Sachen, da könnte ich mir auf die Schenkel klopfen
Funda: Also, ich bin letzte Woche ins Konzert gefahren und wissen sie wen ich im Parkhaus getroffen habe? Das können Sie sich nicht vorstellen. Also es gibt Zufälligkeiten ..
Carlos: Es gibt Zufälle
*Schweigeminute*
Carlos: Also es gibt Zufälle, sollen wir das ins Protokoll aufnehmen?
Funda: Vielleicht sollten wir das tun
Carlos: Also ich glaube, die Frau Staatsanwältin muss erstmal Ihr Männerbild ordnen. Willkommen im 21. Jahrhundert

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 18
Gehe zu:   
Search