www.fussball25.de
Maht doch mit!"Im Fan-Forum!"
Maht mit auch beim Managerspiel.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tor-pedo
Arschloch des jahres

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 16.09.04, 13:28     Betreff: Sporting vs Rapid

Auch ohne Sturmduo kämpft Rapid um ein Auswärtstor

Ohne Lawaree und Kincl tritt Rapid die Reise nach Lissabon an
Lissabon - Die Heldentat von Tatarstan mit dem 3:0-Erfolg gegen Rubin Kasan ist bereits wieder Geschichte.

Am Donnerstag (22:30 Uhr MESZ/live Premiere Austria) geht es für Österreichs Tabellenführer Rapid Wien im Hinspiel der ersten UEFA-Cup-Hauptrunde in Lissabon gegen Sporting um ein gutes Ergebnis für die Retour-Begegnung am 30. September im Hanappi-Stadion.

Stürmerduo fällt aus

In der EM-Arena "Estadio de Alvalade", wo am 18. Mai 2005 auch das Finale des reformierten UEFA-Cups ausgetragen wird, müssen die Hütteldorfer dabei allerdings ohne den Standard-Sturm auskommen.

Mit dem tschechischen Torjäger Marek Kincl (Muskelfaser-Riss) und Ex-Torschützenkönig Axel Lawaree (Prellung des Mittelfußknochens) machte das Angriffs-Duo der ersten Wahl am Mittwochvormittag wegen Verletzungen die Reise gar nicht erst mit.

Mittelfeld ist noch mehr gefordert

Dennoch gibt Rapid-Coach Josef Hickersberger eine eindeutige Marschroute für die Begegnung vor: "Wir wollen uns eine Ausgangsposition schaffen, die uns alle Chancen für das Rückspiel lässt, immens wichtig wäre natürlich ein Auswärtstor."

Hinter Solo-Spitze Tomas Dosek sollen dabei Steffen Hofmann, Sebastian Martinez und Andreas Ivanschitz für Impulse aus dem offensiven Mittelfeld sorgen.

"Wir fühlen uns als Außenseiter, rechnen uns aber Chancen aus, wenn es uns gelingt, Sporting mit zwei guten Leistungen zu überraschen", so "Hicke", der Sporting zuletzt am Sonntag bei der 0:2-Niederlage bei Vitoria Setubal unter die Lupe genommen hatte.

Ausfälle auch bei Sporting

Der "Sporting Clube de Portugal", wie die Grün-Weißen aus Lisboa offiziell heißen, ist jedenfalls nach der Schlappe in der Provinz gewarnt. Am Dienstag wurde hinter verschlossenen Toren trainiert. Trainer Jose Peseiro geriet ins Kreuzfeuer der Kritik, aber gegen Rapid haben die "Leoes" die Chance zur Wiedergutmachung.

Verzichten müssen die Gastgeber dabei jedoch auf einige bewährte Kräfte: Die EM-Spieler Beto und Rui Jorge kämpfen nach der Europameisterschafts-Endrunde im eigenen Land noch um den Anschluss, zudem fehlen die verletzten Rochemback und Sa Pinto.

Erinnerungen an 1996

Sa Pinto ist gemeinsam mit Kapitän Pedro Barbosa noch "Überbleibsel" jener Sporting-Mannschaft, die 1995/96 im Europacup der Cupsieger an Rapid scheiterte. Nach einem 2:0-Erfolg im alten Alvalade-Stadion gingen Costinha, Naybet, Dominguez, Alves und Co. im Happel-Stadion nach einer legendären Aufholjagd des SCR mit 0:4 nach Verlängerung unter.

Bereits zuvor hatten die Portugiesen 1993/94 gegen Salzburg im UEFA-Cup noch mit Stars wie Figo, Paulo Sousa und Balakow ein ähnliches Schicksal erlitten - nach einem 2:0 daheim gab es ein 0:3 nach Verlängerung in der Mozartstadt.

Sporting Clube de Portugal - SK Rapid
Novo Estadio Jose Alvalade, 22:30 Uhr MESZ/live im Sport1 Ticker
SR Paolo Bertini/ITA


http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2719150.html

Grüße
Tor-pedo

Mein Forum: http://forum99.carookee.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos