ganzgesundsein
Gesundheit kennt viele Wege
Hier finden Sie Antworten aus verschiedenen Therapierichtungen für naturgemäßes Gesundsein von Körper, Geist und Seele. Viele Wege können zur Verbesserung der Gesundheit gegangen werden: zu dem einen passt der eine Weg, zu dem anderen passt ein anderer Weg. Manchmal müssen auch erst mehrere Therapien zusammen kommen, um endlich: "ganzgesundsein" zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barafra

Mitglied

New PostErstellt: 18.04.11, 07:16     Betreff: MIGRÄNE

Hallo ihr Lieben,

mein Schulfreund Thomas leidet schon viele Jahre an MIGRÄNE. Früher kamen die Anfälle periodisch ca. alle 4 Wochen (Mann !?!), seit 2 Jahren Gott sei Dank nur noch 1 - 2 x pro Jahr, was er auf regelmäßige Fußreflexzonentherapie zurückführt, da er sonst nichts großartig in seiner Lebensweise verändert hat. Es scheint auch eine familiäre Disposition zugrunde zu liegen, Mutter und Schwester leiden auch darunter, allerdings in Verbindung mit der Menses.

Die Anfälle sind hammerartig, richtig mit 1-2 Tage krank
sein, brechen, brechen, brechen, er kann dann nichts zu sich nehmen und hat mich
gefragt, was man dagegen machen könnte.
Er hat einen Bürojob, sitzt auch viel am PC, aber nicht ausschließlich, macht regelmäßig Sport (LnB http://www.liebscher-bracht.com/index.php?option=com_content&view=article&id=154&Itemid=2 und Joggen, Skigymnastik), trinkt in Maßen Alkohol (Wein), ernährt sich ausgewogen.
Sonst weiß ich noch nicht viel über ihn, er ist ein ehemaliger Schulkollege, den ich erst vor einiger Zeit wieder im Internet wiedergefunden habe :-)

Vielleicht bringe ich ihn dazu, selbst hier im Forum mitzuschreiben, aber vorab stelle ich die Frage hier mal zur Diskussion: Welche Möglichkeiten gibt es, ihm zu helfen?
Ich selbst habe ihn schon darauf aufmerksam gemacht, dass es von vielen Dingen herrühren kann (Halswirbelsäule, Stress) Manche Rotweine können auch Kopfweh auslösen, aber gleich Migräne?
Homöopathisch habe ich mir z. B. für einen plötzlich einsetzenden Migräneanfall Kalium bichromicum erlesen, von den Symptomen her könnte auch Cocculus gut passen. Da es ererbt scheint, könnte er vielleicht einen klass. Homöopathen konsultieren, der Erfahrung in miasmat. Homöopathie hat....

Wem fällt sonst noch was ein oder wer könnte zu den von mir angeregten Möglichkeiten sein Wissen oder seine Erfahrung mitteilen bzw. diese genauer und fundierter ausführen?

Liebe Grüße von Barbara

Wenige wissen vieles; niemand weiß alles - und doch wollen viele alles besser wissen. Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß! (unbekannt)

[editiert: 18.04.11, 14:27 von Barafra]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 86 von 103
Gehe zu:   
Search