Barafra
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.11, 22:23 Betreff: Re: das leidige gewichtsproblem..... |
|
|
Zitat: henna
jetzt kommts > ich mach das schon einige zeit > meine digitalwaage zeigt jedoch immer noch das lebendgewicht von 48 kg an ....so > abschließend noch und um der wahrheit die ehre zu geben > ich neige manchmal zu "zahlendrehern" ;-)) |
Hallo Henna,
jetzt wollte ich dich gerade schon fragen, was du für ein Problem mit nur 48 kg Körpergewicht hast! Es sei denn du bist nur 1, 30 m groß!
Nein, Spaß beiseite, wichtig ist schon einmal deine Aussage, dass sich nachweislich dein Körperfettanteil verringert und das ist doch ein richtig schöner Erfolg, finde ich. Es stellt sich die Frage, wie viel Zeit du der Gewichtsreduktion gibst. Wie du bestimmt weißt, ist es immer besser, ganz langsam, aber dauerhaft Gewicht zu verlieren, denn die Gewichtszunahme war ja bestimmt auch nicht nur innerhalb ein paar Wochen, sondern es hat sich vermutlich über Jahre gesteigert. Vielleicht möchte man ganz einfach nur zu viel in zu kurzer Zeit.
Die Sache mit Tipps ist nicht immer so einfach, es hängt eben auch von deinem Stoffwechsel ab. Nicht jede Diät ist für jederman geeignet. Und die wichtigsten Dinge weißt du vermutlich auch selbst: Wenige Kohlenhydrate, vor allem abends, und wenn schon Kohlenhydrate, diese dann nicht mit zu viel Fett kombinieren. Glykämischen Index bzw. glykämische Last beachten, außerdem Süßstoffe meiden, die dem Gehirn "Zucker" vorspiegeln und den Insulinspiegel steigen lassen, dadurch Hunger erzeugen... Bei hohem Insulinspiegel wird gleichzeitig die Fettverbrennung verhindert.... Was meinst du selbst, wo deine Schwachpunkte noch liegen könnten oder gibt es Besonderheiten in deinem Stoffwechsel zu beachten, die dir selbst schon aufgefallen sind. Ich selbst habe am schnellsten Erfolg, wenn ich ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme, egal was ich tagsüber sonst so esse, wobei die Gesamtkalorienmenge tagsüber schon im normalen Rahmen bleiben muss.
Liebe Grüße von Barbara
Wenige wissen vieles; niemand weiß alles - und doch wollen viele alles besser wissen. Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß! (unbekannt)
|
|