ganzgesundsein
Gesundheit kennt viele Wege
Hier finden Sie Antworten aus verschiedenen Therapierichtungen für naturgemäßes Gesundsein von Körper, Geist und Seele. Viele Wege können zur Verbesserung der Gesundheit gegangen werden: zu dem einen passt der eine Weg, zu dem anderen passt ein anderer Weg. Manchmal müssen auch erst mehrere Therapien zusammen kommen, um endlich: "ganzgesundsein" zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
henna

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 26.04.11, 06:21     Betreff: Re: das leidige gewichtsproblem.....

danke barbara für deine anregungen!

du hast recht >  die kohlehydratmenge bzw. glykämische last muß unbedingt beachtet werden.

ich werde mal meine ernährungsgewohnheiten kurz schildern > vielleicht fällt dir oder anderen auf, WAS  daran "falsch" sein könnte.

es fällt dann doch manchmal schwer > abends KEIN frisches brot zu essen, wenn der göga sich eines genüßlich mit butter bestreicht und mit käse belegt > aber ER hat ja auch kein celluliteproblem ;-)

wenn ich abends brot esse>>dann höchstens 2 scheibe knäcke > damit habe ich die erfahrung gemacht, dass ich dann NICHT zunehme > meist gibts jedoch gemüsepfanne (keine karotten!) mit nem kleinen stückle fleisch oder fisch.

auch morgens wird gesund angefangen > haferkleiebrei mit sojamilch angerührt > mandeln (so ca.6-10 st.) und getrocknete ungeschwefelte aprikosen (3-4 stück)  ICH empfinde das als gesunden start in den tag und was wichtig ist > ich esse es GERNE..

dann gibts wieder 5 stunden NIX.....und nachmittags ne kohlehydrat/eiweißmahlzeit....und das alles in maßen genossen....ich schaufle also keine unmengen in mich rein :-)) bis zum abendbrot > wieder 5-6 std. "wartezeit"......

habe auch mal gelesen, dass ausreichender schlaf  nachts eine relativ große rolle bei gewichtsproblemen spielt.

ich bringe es nachts auf max. 6 stunden schlaf.

ich war auch mal bei einer shiatsu-therapeutin (meridian-therapie)....die hat bei mir auch eine blockade des qi-flusses festgestellt.

liebe grüße henna

frage an ALLE > hat jemand damit "positive erfahrungen" gemacht > sprich: hat sich MEHR schlaf auf euer gewicht ausgewirkt??

Schlaf beugt Übergewicht vor

 Zusammenfassend erklärt die Wissenschaftlerin, dass bisher Schlaf das „missing link“ in der Behandlung von Übergewicht sei, die sich bis jetzt nur auf Diät und Bewegung konzentriert. Deshalb schlägt sie vor, dass die Schlafdauer ein wesentlicher Bestandteil in Gewichts-Management-Programmen und zur Vorbeugung von Adipositas sein sollte.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/teenager-kurzschlaefer-naschen-mehr_aid_547657.html




____________________
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas Alva Edison


[editiert: 26.04.11, 06:37 von henna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 103
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos