ganzgesundsein
Gesundheit kennt viele Wege
Hier finden Sie Antworten aus verschiedenen Therapierichtungen für naturgemäßes Gesundsein von Körper, Geist und Seele. Viele Wege können zur Verbesserung der Gesundheit gegangen werden: zu dem einen passt der eine Weg, zu dem anderen passt ein anderer Weg. Manchmal müssen auch erst mehrere Therapien zusammen kommen, um endlich: "ganzgesundsein" zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barafra

Mitglied

Beiträge: 33


New PostErstellt: 26.04.11, 07:31     Betreff: Re: das leidige gewichtsproblem.....

auf deine Frage, ob mehr Schlaf eine bessere Gewichtsreduktion bringt, kann ich nichts Objektives antworten, da ich immer locker 8 - 9 Std. schlafen kann, wenn es der Tagesplan zulässt. Ich war bestimmt nie dicker, wenn ich weniger geschlafen hatte, es lag mit Sicherheit eher an den Essgewohnheiten, bei mir ist das dann Schokolade in allen Variationen :-)
Allerdings habe ich von der von dir genannten Methode auch schon öfter gelesen: Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag, wobei mit Sicherheit wichtig ist, dass man einige Zeit  DAVOR keine Kohlenhydrat-Mahlzeit (KH) hatte.
Hier gibt es ein Forum zu "Schlank im Schlaf": http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/

Schläfst du denn überhaupt nur max. 6 Stunden am Tag, oder holst du dir deinen Schlaf zu anderer Zeit, so dass du es dann nachts nicht zu längerem Schlaf bringst? Dann stellt sich auch die Frage, wie man so ohne Weiteres einfach seinen Schlafrhytmus verändern also konsequent umtrainieren kann, dass sich der Nachtschlaf einfach um 1 - 2 Std. verlängert? Der Biorhytmus bzw. die Organuhr bestimmen das mit Sicherheit auch zu einem großen Anteil, Gewohnheiten haben sich über die Jahre eingeschlichen, da wird es schwierig zu sagen "ich schlafe jetzt einfach mal länger".

Ansonsten klingt dein Konzept meiner Meinung nach doch richtig gut: größere KH-freie Phasen von bis zu 5 Stunden tagsüber sind sicherlich sehr erfolgversprechend, und die machst du ja.
Knäckebrot am Abend wäre für mich jetzt der einzige Punkt, den ich kritisch sehe: denn warum soll man denn davon nicht die Fettverbrennung bremsen (es sind auch KH!)? Oder: woher weißt du sicher, dass du davon nicht zunimmst? Ich würde es eher so sagen: vielleicht nimmst du dadurch u. U. nicht SO schnell ab, wie du gerne hättest? Oder ist dein Stoffwechsel einfach besonders träge?
Und würde dich dein Mann nicht seinerseits durch einen Verzicht auf sein Brot beim Abendessen in deinen Gelüsten darauf unterstützen? Er kann das frische Brot ja auch nur deswegen essen, weil es eingekauft wurde...

Machst du das Shiatsu denn nicht weiter, um die Blockaden zu lösen? Du schreibst, "ich war einmal bei einer Shiatsu-..."

Weiterhin guten Erfolg wünscht dir

Barbara




Wenige wissen vieles; niemand weiß alles - und doch wollen viele alles besser wissen. Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß! (unbekannt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70 von 103
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos