Also ehrlich gesagt liebe Henna konnte ich die 48 Kilo auch nicht so ganz glauben, dachte du hast dich verschrieben (du hast es ja dann aufgeklärt)! Wie groß bist du eigentlich?
Deine Ernährung, so wie du sie beschreibst, klingt sehr gesund und ein, zwei Scheiben Brot am Abend können es doch nicht ausmachen!
Meine Körpergröße ist 168 cm und mein Gewicht 71 kg (zur Zeit Höchstgewicht). Ich achte sonst darauf, nicht über 70 kg zu kommen, glaube aber, dass durch mein Kiesertraining Muskelmasse aufgebaut wird und daher diese Gewichtssteigerung war (hat eine Kieserberaterin gemeint).
Ich kann z.B. nur sehr schwer gezielt abnehmen, Diäten sind für mich nichts, da ich mich da nur quälen würde und keine Freude mehr am Leben hätte. Mein Gewicht reduziert sich radikal, wenn ich einschneidende negative Erlebnisse habe, da purzeln die Kilos nur so runter, denn da könnte ich fast ohne Essen auskommen. Da hatte ich auch schon einmal 62 kg, aber da sah ich nicht gut aus obwohl ich mich körperlich wohlgefühlt habe.
Es kommt auch auf die Veranlagung und auf den Knochenbau an, ich war immer ein dickliches Kind und alle waren hellauf begeistert von mir. Für mich war das dann als junger Mensch nicht so lustig.
Viele Kilos habe ich abgenommen, als meine Großmutter starb (da war ich 26 Jahre alt), dann ging's so halbwegs.
Das mit dem vielen Schlafen und Gewicht ist mir neu, ich schlafe so im Durchschnitt 7, manches Mal auch 8 Stunden (eher die Ausnahme)!
Ich kenne eine Frau, die ist wirklich dick, aber die hat eine Ausstrahlung, das ist unwahrscheinlich, wenn man der ins Gesicht blickt, vergisst man ihre Figur. Ich finde halt, auch DAS ist wichtig.
Es gibt so viele schlank-gehungerte Gestalten, wenn man dann das Gesicht sieht, ist es verhärmt und voller Falten!
Es muss halt jeder seinen Weg finden. Ich achte schon auf ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse, aber natürlich - gerade jetzt zu Ostern - nasche ich auch gerne. Habe festgestellt, wenn ich regelmäßig meine Schüssis nehme, dass dann der Heißhunger auf Schokolade radikal sinkt und meine Verdauung bestens funktioniert (auch DAS ist ja sehr wichtig).
Kommen nicht beim Essen auch viele Glückshormone ins Spiel?
LG Edith
____________________
Im Leben gibt es keine Lösungen.
Es gibt nur Kräfte, die in Bewegung sind:
Man muss sie erzeugen – und die Lösungen werden folgen.
von Antoine de Saint-Exupéry