hallo re,
ich "kämpfe" schon seit einiger zeit mit meinen pfunden > aber nachdem ich mit dem rauchen aufgehört habe > sind etliche kilos dazugekommen.....im gesicht bin ich eigentlich nicht "fett"...wenigstens was ;-))
ich geb dir natürlich recht re, dass das noch einige zeit dauern wird, bis der "dreck" draußen ist.....da hat sich nicht nur durchs rauchen was angesammelt.....auch meine jahrelange falschernährung schlägt zu buche...
und ja > ich sehs auch, dass da etliches "zwischengelagert" wird......weil die ausscheidungsorgane schlichtweg überfordert sind....ebenso sehe ichs ja an meinen antlitzzeichen, dass leber und niere ganz schön was zu schaffen haben .
das trampolin-hüpfen werde ich wieder anfangen>>also, schütteln wir mal ordentlich das bindegewebe durch.....:-)gebürstet wird sowieso jeden tag,um die lymphtätigkeit anzuregen...
es braucht halt seine zeit......aber es ist bei mir nicht so, dass ich ständig an mein gewichtsproblem denke...das wär ja furchtbar.....und wenn wir mit freunden weggehen, dann schlag ich auch mal über die stränge und lass es mir SEHR GUT gehen...und bereue das NICHT :-)
das leben soll ja lebenswert sein und nicht nur aus "was-mach-ich-nur-falsch-und wie-mache-ich-es-richtig"-überlegungen und kasteien bestehen!!
@sigi > also findest du das wirklich 67 kg ZUVIEL an gewicht? > würde mich ja "von" schreiben, wenn ich das hätte :-)
den tipp-4 barbara aus deinem zeitzuleben-link sollte man echt beherzigen.
ist wirklich lesenswert das ganze.
übrigens >tipp 5 deiner "kalorienregel" gefällt mir ausgesprochen gut......
und da lachen gesund ist > sei auch von mir ein kleiner beitrag dazu erlaubt. s.u.
pfundige grüße
henna