Renate Richter
Administrator
|
Erstellt: 11.05.11, 13:44 Betreff: Re: Kieser Training |
|
|
HI Edith, danke für den Einblick. Ich bin ja auch nicht so der konsequente Typ und hab zum Glück genügend Ausreden parat, nicht direkten Sport zu machen. So funktioniere ich alles um, was für Muskelaufbau und Dehnen usw gut ist. Nur eine Kompensation für die Ausdauer hab ich nicht gefunden. (Aber eine Ausrede: wenn ich mir die kaputten Knochen von so einem fünffingerschuhfreak angucken - lach)
Für Muskeln: früher (60iger Jahre wohl) gabs mal "isometrisches Training", das heisst, du bewegst nur die Muskeln, als ob du was tust - das geht beim Anstehen in der Schlange, beim Autofahren, Zähneputzen, Forumschreiben: Muskeln anspannen und loslassen (Frauen kennen das mit dem Beckenbodentraining - geht aber für alle Muskeln genauso gut) - Neumodisch mit Schnickschnack wird auch Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht - das wäre aber wieder mit Zeitaufwand verbunden.
Recken, Strecken, Dehnen - oder auch Stretching - dazu funktioniere ich meine Hausarbeit um: Bücken mit durchgerückten Knien und noch mal nachfedern (ich rede nicht vom Heben!), beim Zähneputzen ein Bein auf die Badewanne stellen und dehnen oder im Keller an den niedrigen Türen einfach mal strecken, den Wäschekorb beim Aufhängen auf den Boden stellen usw usf.
Frohes Versuchen Re
Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber. "Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele Ulrich Schaffer
|
|