GESTERN UND HEUTE

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleine Körner aus dem Paradies von Wuschl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Webingrid
Administrator

New PostErstellt: 11.11.10, 08:11  Betreff: Kleine Körner aus dem Paradies von Wuschl  drucken  weiterempfehlen

Es war zu einer Zeit kurz vor unserer Geburt. Eine junge Frau betrat ein Geschäft. Dort traf sie einen Engel. Sie erkannte den Engel aber nicht und dachte, es wäre ein Verkäufer und sie fragte ihn: „Was verkaufen Sie, mein Herr?“ Der Engel gab ihr eine freundliche Antwort: „Alles was Sie möchten, aber nur als Samenkorn.“

Da sagte die junge Frau: „Dann hätte ich gern das Ende aller Kriege auf der Welt, Beseitigung der Elendsviertel überall, glücklich spielende Kinder, Ausbildungsplätze für die Jugend, Arbeitsplätze für Väter und Mütter, Menschen, die sich selbst ernähren können, sauberes Trinkwasser für alle und genug Lebensmittel für jeden........

Da fiel ihr der Engel ins Wort: „Wissen Sie, junge Frau, da fragen wir doch erst einmal Gott Liebe, ob er überhaupt noch so viel Saat hat, um sie zu vergeben. Solche Mengen kann ich so nicht verkaufen, ich habe sie nicht vorrätig. Wie ich aber weiß, besitzt Gott Liebe noch ein paar kleine Saattütchen aller Wünsche. Er gibt sie allerdings so ungern heraus, weil es die letzten Samenkörner aus seinem Paradies sind. Mir gab er von allen Wunschsorten ein einziges Korn und wenn Sie versprechen, dass Sie es hegen und pflegen wollen, dann verkaufe ich es ihnen.“

„Verkaufen? Und was soll ich bezahlen? Soll ich etwa mein gutes Geld hergeben für solche kleinen Körnern?“

„Ach, lassen Sie", sagte da der Engel, "ich schenke sie Ihnen und dann werden wir merken, ob die Saat aufgehen wird oder nicht.“

Kopfschüttelnd verließ die Frau das Geschäft und wie wir alle wissen, die meisten Samen sind bei ihr nicht aufgegangen. Sie verdorrten und verwehten im Weltenwind, weil die junge Frau damit nichts anfangen konnte. Sie wollte mehr und das sofort..........

Der Engel sah das und orderte bei Gott Liebe ein neues Paket Saatkörner für den nächsten Menschen, um sie zu verkaufen, wenn es an der Zeit ist. .................

[editiert: 11.11.10, 08:12 von Webingrid]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search