|
|
GERMAN FIGHT ELITE - RECORDS FORUM
Age of Mythology
Hier könnt ihr gespeicherte Spiele anschauen und auch selber posten. Wenn ihr Fragen dazu habt, was ihr evtl. besser machen könntet, dann könnt ihr uns hier fragen. Ebenso könnt ihr hier auch unserem Clan beitreten, wenn ihr Spaß an Age of Mythology TT habt und gemeinsam mit uns spielen möchtet.
Und um Beiträge in diesem Forum schreiben zu können müsst ihr registriert sein!!!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sir _seppalo
Noob
|
Erstellt: 03.08.04, 01:21 Betreff: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hab gerade mit jojo gezockt-------> ratet
meine frage ist wie hätte ich den hades spieler angreifen sollen?
|
|
nach oben |
|
|
GFE_Stallac
Administrator
|
Erstellt: 03.08.04, 12:18 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich hab jetzt nur mal in die Statistik des Spiels gesehen und habe festgestellt, dass der Hades-Spieler fast nur Fernkampf-Einheiten hatte:
http://eso.die-ohne-clan.de/index.php?what=detail&gid=1768fe7f-7bb0-964e-8de2-43b38a5be4e7&gmt=0&name=GFE_seppalo&timeperiod=AllTime&gametype=Supremacy
Er hatte NUR 13 Hopliten im ganzen Spiel (+ 3 Helden + 3 MUs). Wenn jemand mit fast nur Archern kommt, dann mach sehr viele Belagerungstürme und Elefanten. Die sind als Blocker verdammt gut, da die Toxoten und Peltasten vom Hades den Elefanten und Bel.-Türmen kaum was anhaben können. Das Problem habe ich nämlich immer mit meinen Turmas, wenn ich gegen Äggies spiele und der mit seinen Elefanten und Belagerungstürmen kommt. Vor allem aber Belagerungstürme, denn die haben 96 % Schutz gegen Pierce-Attack. Da kann er mit seinen Toxoten und Peltasten (ebenso wie Burgen und Türmen) abstinken!!! Und vor allem: Du hattest mit Abstand am meisten Food und Gold!!!
Aber das Spiel selbst schau ich mir dann später auch noch an.
[editiert: 03.08.04, 12:26 von GFE_Stallac]
|
|
nach oben |
|
|
GFE_Stallac
Administrator
|
Erstellt: 03.08.04, 15:55 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also: Grundsätzlich nochmal ein Tipp, wenn du angreifst: Schick die "Blocker", die für die Gebäude gedacht sind (Elefanten und Belagerungstürme) IMMER als erstes vor und greif damit seine Gebäude an (am besten natürlich seinen vorderen Wächter zuerst, dann das DZ). Dann wird er die ganze Zeit damit beschäftigt sein, mit allen seinen Einheiten auf deine Belagerungseinheiten zu feuern. In der Zeit machst du seine Toxoten platt usw. (er hat mal 5 sekunden lang mit über 20 Einheiten auf dein Belagerungsturm gefeuert und hat es nicht mal geschafft, 100 Lebenspunkte zu vernichten!!!)
Die besten Einheiten gegen seine Toxoten sind übrigens SLINGER (300 % Bonus gegen Bogenschützen!!!). Am besten wäre also ein Mix aus Belagerungstürmen, Elefanten und Slingern gewesen (noch ein paar MUs, da er keine Helden dort hatte). Du hättest damit locker beim ersten Angriff sein DZ platt gemacht.
Außerdem noch grundsätzlicher Tipp: Wenn du schon ein 2-TC-Boom machst, dann pump auch aus beiden DZ Arbeiter und nicht nur aus einem.
Du hast wieder mal nicht genug erkundet. Schon bevor du mit deiner Armee nach oben bist, hättest du mit deinem Priester 3-4 Obelisken machen können, um zu sehen, ob und wo da was ist.
Und wenn du "relativ" früh ins heroische gehst, dann bau gleich 3-4 Midgol-Festungen und pumpe daraus Einheiten. Das sind die stärksten Einheiten von Äggies. In dem Fall hättest du nur Elefanten aus der Midgol ausbilden sollen und keine Kamelreiter, da die nur gegen andere Kavallerie gut sind und er hatte KEINE!!!
Der Angriffszeitpunkt war schon ok, bloß hätte ich wie gesagt vorher mehr erkundet und dann noch die 2 MUs losgeschickt, um ein wenig zu raiden, damit er ein paar Einheiten dorthin schicken muss. Dann hat er auch weniger Militär zum Verteidigen...
Du hattest fast durchgehend arbeitslose Dorfies... Kannst ja immer wieder zwischendurch die "Punkt/Doppelpunkt"-Taste drücken. Da siehst du die Arbeitslosen!!!
Deine Verteilung von Food, Holz und Nahrung war allerdings diesmal schon viel besser.
Du hast eine ganze Zeit lang aus dem DZ die teuren Kavallerie-Einheiten ausgebildet... Die sind zwar gut gegen Bogenschützen, aber viel zu teuer und leben nur kurz. Deshalb auch nur im Notfall und wirklich nur kurzfristig verwenden!!! Bei dir war das voll lang.
Ich hoffe, es hat dir geholfen. Gruß Stallac
|
|
nach oben |
|
|
sir _seppalo
Noob
|
Erstellt: 03.08.04, 22:29 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank jetzt kommt mir kein hades mehr so ungeschoren davon!
|
|
nach oben |
|
|
sir _seppalo
Noob
|
Erstellt: 04.08.04, 01:15 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also weis nicht was mit mir los ist bin nur noch am loosen gerade 4 spiele infolge Ratet verloren und nun ne ober made mit 1560 points eieieieiei! Hoffentlich wird das morgen besser! weis eigentlich jemand ob mann bis rating unter 1000 kommen kann?
|
|
nach oben |
|
|
GFE_Stallac
Administrator
|
Erstellt: 04.08.04, 08:49 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also der niedrigste Gegner, gegen den ich mal gespielt habe, war 1390. Aber viel weiter runter kann eigentlich kein Rating gehen, da die Leute dort alle grottenschlecht sind und irgendwann gewinnen sie ja trotzdem...
Wegen Hades nochmal. Der kann ziemlich viele Weiterentwicklungen für Toxoten machen. Deshalb machen die meisten auch ziemlich viele Toxoten vermute ich mal...
Und wegen deinem Rate: da waren wahrscheinlich wieder ein paar Smurfs unterwegs und du hast verloren. Ich freue mich manchmal sogar, wenn ich verliere, denn dann krieg ich wieder leichtere Gegner... LOL
Hatte gestern leider keine Zeit zum Zocken, aber heute geh ich wieder ran.
|
|
nach oben |
|
|
GFE_Trunks
Noob
|
Erstellt: 04.08.04, 10:28 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In dem Fall hättest du nur Elefanten aus der Midgol ausbilden sollen und keine Kamelreiter, da die nur gegen andere Kavallerie gut sind und er hatte KEINE!!!´
Kamelreiter sind gut gegen Bogenschützen und Kaverlarie
|
|
nach oben |
|
|
GFE_Stallac
Administrator
|
Erstellt: 04.08.04, 11:05 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kamelreiter sind in diesem Fall KEINE gute Lösung, denn die haben eine Pierce-Panzerung von "nur" 30 %. Und die Toxoten von Hades unter "Ares" in klassik!!! Wenn der Hades alle Ups für die Toxoten macht, dann hat er verdammt schlechte Karten gegen diese Anzahl von Toxoten, vor allem wenn er angreift (hat man ja auch gesehen!!!).
Gegen die anderen Griechen wäre das was anderes gewesen, aber gegen Hades nicht!!! Nur mit Hades kann man unter Ares klassik gehen, was brutal starke Toxoten zur Folge hat (glaub ich zu wissen)!!!
|
|
nach oben |
|
|
sir _seppalo
Noob
|
Erstellt: 04.08.04, 17:21 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
endlich mal wieder gewonnen nach 56 min !
|
|
nach oben |
|
|
GFE_Stallac
Administrator
|
Erstellt: 04.08.04, 22:56 Betreff: Re: brauch mal nen tip was hätte ich machen sollen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also erst mal Glückwunsch, das sah schon viel besser aus, als die Spiele zuvor.
Aber... du hättest dir die Hälfte deiner Zeit sparen können, wenn du deine GP früher und besser eingesetzt hättest.
Z.B. wenn du mit deinem Titan angreifst, wie wärs mit Meteorit auf seine Base bzw. da, wo so viele Kasernen und Burgen und Tempel sind...? Du bist mit deinem Phoenix rumgeflogen, um zu erkundschaften, wieso dann nicht Meteorit auf seine Base???
Oder als er dein vorderes DZ angreift, wieso da nicht gleich Ahnenarmee und Schlangenplage? Dann hättest du es wahrscheinlich nicht verloren.
Ebenso noch, wenn du gegen Griechen spielst und der hat als GP "Reichtum". Wieso nimmst du es dann nicht ein??? Du hast die meiste Zeit mit deinen Elefanten deinen Titanen verteidigt... Wieso hast du nicht seine Gebäude platt gemacht? Mit Titan ebenso... Voll auf seine Gebäude drauf, damit da nix mehr stehen bleibt... Wirst mal sehen, wie schnell der dann aufgibt. Und wenn er mit seinen Helden deinen Titan angreift, dann greif mit den übrigen (Kamelreitern z.B.) seine Helden an!!! Die Toxoten kannst du ruhig draufballern lassen. Das macht dem Titan nicht so viel aus, wie die Helden.
Ansonsten: Glückwunsch, war ein harter Kampf
P.S.: du hast wieder nur die halbe Karte erkundschaftet... wieso?
[editiert: 04.08.04, 22:57 von GFE_Stallac]
|
|
nach oben |
|
|
|
|