|
|
GERMAN FIGHT ELITE - RECORDS FORUM
Age of Mythology
Hier könnt ihr gespeicherte Spiele anschauen und auch selber posten. Wenn ihr Fragen dazu habt, was ihr evtl. besser machen könntet, dann könnt ihr uns hier fragen. Ebenso könnt ihr hier auch unserem Clan beitreten, wenn ihr Spaß an Age of Mythology TT habt und gemeinsam mit uns spielen möchtet.
Und um Beiträge in diesem Forum schreiben zu können müsst ihr registriert sein!!!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
GFE_evil
Administrator
|
Erstellt: 09.08.04, 18:36 Betreff: Total krasses 2on2!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hab gerade mit Lion rated gemacht und haben gegen 2 Atties (Kronos, Uranos) gespielt, auf Geistersee denke ich
Was total derb, von dem einen haben wir bestimmt 10 mal ein tc eingerissen und ein paar mal die ganze base zerlegt
2 Titanen haben wir zerlegt und dann....
schaut es euch an, echt ein richtig geiles spannendes game
|
|
nach oben |
|
|
GFE_Stallac
Administrator
|
Erstellt: 10.08.04, 01:43 Betreff: Re: Total krasses 2on2!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War ja ein echt krasses Spiel und spannend bis zum Schluss...
Also erst mal ein Kompliment an dich Lion. Du bist verdammt viel besser geworden. Aber hab dir ja versprochen, dass ich dir noch ein paar Tipps geben werde, also pass auf:
Mach gleich sobald das Spiel losgeht eine Schleife ins TC zum Ausbilden von Dorfis. Du machst die erst später, weiß auch nicht warum...
Benutze die Shift-Taste öfter. Also wenn du z.B. Wildschweine jagst, dann klick ALLE Wildschweine mit gedrückter Shifttaste und dann immer jeweils rechter Maustaste an, damit die gleich nach einem zerlegten Schwein aufs nächste gehen und nicht zwischendurch arbeitslos sind... Diese Kleinigkeit bringt dir verdammt viel!!!
Wenn wir gerade bei arbeitslos sind: du hattest mit Sicherheit die Hälfte der Spielzeit arbeitslose Dorfies. Weiß auch nicht warum. Aber wenn du das abstellen kannst, bist du gleich 25 % besser. Ganz oben auf dem Bildschirm bissel rechts von der Mitte oben siehst du arbeitsloses Militär und rechts nebendran arbeitslose Dorfies. Sobald das Ding zu sehen ist, musst du es anklicken, damit du auf den oder die kommst. Da muss bei dir im Kopf gleich der Alarm losgehen bzw. ich sehe das gleich, sobald das Ding was anzeigt.
Am Anfang des Spiels hast du deine Wirtschaft nicht so ganz im Griff gehabt, da du viel zu viel Holz hattest und kein Food und kein Gold... Da kannst du noch besser drauf achten (=Eco Microing)
Du machst im allgemeinen viel zu wenig Weiterentwicklungen... Also mal als Tipp für die Wirtschaft:
Handaxt und Pickaxt entwickle ich im Klassischen, den Rest erst ab dem Heroischen. Aber dann auch entwickeln... Du hattest nämlich am Ende des Games einige Tausend Resourcen zu viel von allem und leider NUR 13 Weiterentwicklungen. Der Tobi hatte 32 Weiterentwicklungen.
Dein Microing beim Truppenkampf ist noch nix. Du musst versuchen, mit den Kontereinheiten auf die jeweiligen Einheiten loszugehen, also mit den Cheiros auf die Murmillos oder Katapeltes und mit den Turmas auf die Turmas und mit den Helden auf seine MUs usw... Das hast du ziemlich vernachlässigt, aber das kann man üben...
Noch ein Tipp für Gaia: wenn du mit Gaia spielst und gehst mit Okeanos ins Klassische (gut bei Wassermaps wegen den Heilern), dann mach viele Murmillos aus Militärkasernen, da die eine gute Weiterentwicklung haben (Biss des Hais)... und die dann auch gleich anfangs entwickeln. Und gegen Griechen und Wikinger auch bei den Katapeltes aus den Konterkasernen die Weiterentwicklung "Magische Keule"!!! Die Kavallerie-Einheiten des Gegners sind dann dagegen wie Fliegenschiss (sorry für den Ausdruck). Die fallen auf jeden Fall um wie Dominosteinchen. Du hast nämlich bei dem einen Spiel mit Gaia auf einer Wassermap nur Militär aus Konterkasernen gepumpt und keine Murmillos aus der Militärkaserne...warum? Nutze die Stärken der Götter besser.
Ebenso musst versuchen, so früh wie möglich in der Handelsgilde die Eco-updates zu machen, da die viel billiger sind als bei anderen Göttern. Ebenso sind bei Gaia die Fischkutter am billigsten (45 Holz) und haben auch mehr Lebenspunkte. Genau so ist es bei den Karawanen. Die sind auch billiger und haben mehr Lebenspunkte.
Und noch ein Tipp allgemein, wenn mal ein Spiel länger dauert: Mach viele Festungen und pump fast nur daraus Einheiten und zwar größtenteils Fanatiker. Die haben gegen ALLE Einheiten einen Extra-Bonus, außer gegen Bogenschützen... Die rocken ohne Ende.
Sorry, dass es so lange geworden ist, aber das ist so ziemlich alles gewesen, dass mir eingefallen ist. Aber wenn du die Sachen alle einigermaßen drauf hast, dann bist du locker 1650+++ mit Atties.
Aber noch ein letzter Tipp zum Schluss: Üben, üben und nochmal üben und denk an deine Fehler, wenn du verlierst. Erst wenn du verlierst, wirst du besser, denn dann kannst du deine Fehler sehen und diese versuchen beim nächsten mal zu vermeiden.
[editiert: 10.08.04, 01:47 von GFE_Stallac]
|
|
nach oben |
|
|
GFE_luke
Noob
|
Erstellt: 10.08.04, 11:41 Betreff: Re: Total krasses 2on2!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Boa!!! Wie lang gehtz denn das Match?? Ich hab irgendwann aufgehört zu gucken.Aber geiles Match muss ich sagen.
|
|
nach oben |
|
|
GFE_evil
Administrator
|
Erstellt: 10.08.04, 16:02 Betreff: Re: Total krasses 2on2!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: GFE_luke
Boa!!! Wie lang gehtz denn das Match?? Ich hab irgendwann aufgehört zu gucken.Aber geiles Match muss ich sagen. |
he he he
am besten an den langweiligen stellen auf "schnell spielen" stellen
dann hättest du das Finale vielleicht nicht verpasst
[editiert: 10.08.04, 16:03 von GFE_evil]
|
|
nach oben |
|
|
|
|