|
|
"Die Random Raiders auf Gilneas"
>> Das interaktive Schlachtgruppen und Raidforum der RR´s <<
Melde dich an um an den Events und die damit zusammenhängenden Diskussionen teilzunehmen!
Hier gehts zum Kalender: KALENDER
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Acriaos
Administrator
|
Erstellt: 05.07.05, 10:48 Betreff: Optimale Gruppenverteilung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ist wohl ein wichtiges Thema welches durchaus schon gut im Voraus besprochen werden sollte.
Beim letzten mal hatten wir:
6 Priester, 5 Druiden, 6 Krieger, 5 Schamanen, 7 Magier, 4 Hexenmeister, 4 Jäger, 3 Schurken.
Im Grunde genommen gar nicht schlecht, wir können halt nicht allzu sehr wählerisch sein. Auf jeden Fall brauchts ca. 10 Mainhealer und 5 Krieger (Rudelhunde bei Luci) Das wichtigste sind dann wohl die ersten 2-3 Gruppen in denen sich Maintank und Offtank befinden. Maintank ist der mit der dicksten Rüstung, der auf das strategisch wichtigere Ziel geht und am längsten durchhalten muss, Offtank kümmert sich um Adds, bzw. um das Ziel wo der Raid zuerst draufballert und kann auch mit 2hand kämpfen wenn er um seine Aggro bangen muss. In der Gruppe des Maintanks sollte sich sicher ein Hexenmeister für den Ausdauerbuff und ein Schamane für Totembuffs befinden. Zusätzlich würde ich sagen sollte man noch 2 Maintankhealer in die Gruppe setzen damit gleich klar ist wer wen heilt, am besten ein Druide und ein Priester. Offtankgruppen sollten ebenfalls mit Hexer und Schammis ausgestattet sein, die weitere Verteilung der Healer hängt dann von der Verteilung der zu Heilenden Ziele ab.
Wie würdet ihr so verteilen? Die Diskussion sei eröffnet ^^
[editiert: 05.07.05, 10:49 von Acriaos]
|
|
nach oben |
|
|
Cyrotek
Moderator
|
Erstellt: 05.07.05, 13:50 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
will 10 priests und 6 druiden ! ^^
____________________ www.BBW-BOARD.de
|
|
nach oben |
|
|
Mystica
Moderator
|
Erstellt: 05.07.05, 14:14 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nach neuesten erkenntnissen ist es ne geile sache einen sogenannten OoC-rezzer einzusetzen. ideal(schamane). OoC= Out of Combat dieser hat die aufgabe bei bossen ausserhalb des kampfes zu warten, um eventuell gefallene kämpfer sofort zu rezzen. gerezzte ziele haben in der regel keine aggro und können sich hochreggen. *4mal in MC gemacht* dies verschafft einem bei bossen, die durchaus lange dauern die angriffskraft wieder zu erlangen, und wir werden das auch einsetzen. der OoC-rezzer darf niemals mitangreifen, da er sonst bekanntlich nicht rezzen kann, und muss immer etwas abseits des kampfes lauern, mit beiden augen auf CT-raid! LG. Myst
[editiert: 06.07.05, 08:32 von Mystica]
|
|
nach oben |
|
|
Acriaos
Administrator
|
Erstellt: 05.07.05, 17:26 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sicher eine gute Idee Mystica, müssen nur noch einen finden der das macht Würd mich allenfalls zur Verfügung stellen, allerdings wärs wohl am besten den Schammi dazu abzukommandieren der am schlechtesten ausgerüstet ist...
|
|
nach oben |
|
|
Jemis
Ich bin der Neue
|
Erstellt: 07.07.05, 23:23 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich muss doch noch mal was zu den Kriegern sagen, nur Rüstung allein ist nicht wichtig, auch die Healthpoints sind wichtig und seine Resistenz gegenüber Feuerschaden (hier in MC). Und ein Offtank der probleme hat die Aggro zu halten und deswegen sein 2h auspackt sollte erstmal ganz schnell seinen Offtank status verlieren sowie am besten noch von den Heilern gekillt werden :) Sorry aber der MT und auch der OFFtank haben def. geskillt zu sein, immer das Schild in der Hand zu haben, und wenn man ihnen so 5-10sec zeit gibt dürfen sie auch nicht mehr die aggro verlieren, zumindest nicht bei den Mobs die sich normal tanken lassen. mfg Jemis
|
|
nach oben |
|
|
Antrovo
Ich bin der Neue
|
Erstellt: 08.07.05, 00:32 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
ooc-rezzer in mc: wir haben damit bisher eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, und es ist für den/die schamanen keine "unehrenvolle" aufgabe. in einigen situationen kann es sogar nötig sein 2-3 ooc-rezzer abzustellen.
mit 6 priestern und 5 druiden verfügt ihr eigentlich über genug healpower. haben majordomo glaub ich auch mit 5 oder 6 priestern und 5 druiden gelegt - auch wenns nicht ganz einfach ist. timing und aufgabenverteilung sind in mc halt das a und o.
die aufgabe der tanks ist in mc mit sicherheit nicht viel dmg zu machen sondern den mob so lange wie nur geht bei sich zu halten um den rest der gruppe zu schützen. für die meisten trashmobs hat sich bei uns eine heal-einteilung durchgesetzt die etwa dem hier entspricht: healer (priester und druidn) in ungeraden gruppen gehen auf mt (deathranger), die in den geraden gruppen auf ot1 (leon). schamis sind bei uns raid-heal und ooc-rezzer.
unsere taktiken für die trash-mobs:
die riesen werden von den beiden tanks gestellt (sind eigentlich immer "nur" 2 aufeinmal daher funzt die taktik bei riesen wie vernichtern gleichermaßen), wobei der mt den einen riesen etwas abseits bearbeitet und von seinen healern am leben gehalten wird. der rest konzentriert sich auf den zweiten mob bis der liegt. dann switch auf den letzten mob. die firelords (sofern zu zweit gepullt) werden ebenfalls von den mt/ot genommen und möglichst dicht beisammen platziert. mages und hexer machen nun aoe. blizzard wenn möglich. bei spawn geht ein ot auf diesen und jäger und schurken beseitigen diesen. mages machen weiter bilizzard. bei den lava annhilator bringt tanken glaub ich wenig. hier sollten die healer eher auf das raidhealing übergehen. tanks versuchen halt aggro zu ziehen und rest mach dmg so gut es geht. corehounds sind eigentlich gut tankbar, wobei der tank den hund am besten von der gruppe wegdreht. healer halten den tank wie halt immer straight forward am leben. rest macht dmg. die imps werden von einem tank gezogen und um sich gesammelt. neben der üblichen heilung gibts aoe von mages und hexern. und immer schön östlich der wand entlang gehen. mit gut glück hat man dann nur 2x2 imp-gruppen (hin- und retourweg) zu erlegen und nicht 3x2 ;)
die corehound-packs werden von den 5 tanks mit deren gesicht nach aussen in einen kreis versammelt. je ein priester und ein druide sollten die tanks am leben erhalten. mages wie immer blizzard, hexer auch aoe. schurken gehen in die mitte und schlagen bei bedarf dem einen oder andern hund ein paar hp runter damit alle möglichst gleichzeitig down gehen. nettes feature von raidassist ist hier die mobs der 5 tanks anzeigen zu lassen, damit man sehr schnell auf einen blick hat welcher mob noch wieviel schaden braucht die größten probs in mc bei trashmobs haben wir bei mm derzeit mit sicherheit noch bei den lavapacks (flameguard, firewalker, lava-elemental und laval reaver), die zwischen garr und shazzrah in den tunnel gezogen werden, aber bekommen die von mal zu mal besser in den griff. hexer müssen versuchen hier die guards und die firewalker zu bannen, während die healer die tanks UND die hexer am leben erhalten. 2 ooc-rezzer haben sich hierbei bei uns bewärt. der rest geht einen mob nach dem anderen durch bis alle gelegt werden.
das sollte mal reichen, damit ihr zu den ersten paar boss-mobs kommt. die encounter von den ersten 5-6 mobs gibts ja im inet nachzulesen (conquest-gilde). durchgesetzt hat sich bei uns eigentlich immer eine healrotation für den mt und je ein priester und ein druide pro tank für die adds. genauere taktiken haben myst und smaug aber bei den letzten raids von uns hoffentlich sammeln können.
bleibt mir abschließend euch nur noch gutes gelingen und viel spaß in mc zu wünschen :)
lg, roman
nach oben |
|
|
Mystica
Moderator
|
Erstellt: 08.07.05, 09:24 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier unsere generelle Heilstrategie!
LG. Mystica
|
|
nach oben |
|
|
Jemis
Ich bin der Neue
|
Erstellt: 09.07.05, 09:19 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn OT bei dir nur 1 Tank ist, komm ich nicht mit, habe keine Bock immer zu sterben wie letztes mal, weil die heiler dachten man muss nur den MT und den EINEN OT heilen. Jedesmal dasselbe letztesmal, der OT war tod, ich schnapp mir den Add, und sterbe auch bald weil sich kein Heiler um mich gekümmert hat. mfg Jemis
|
|
nach oben |
|
|
Acriaos
Administrator
|
Erstellt: 09.07.05, 12:10 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ne, mit Offtank sind einfach die Offtanks gemeint, wenn der erste stirbt ist klar, dass die Heiler sich dann auf den zweiten konzentrieren müssen. Sonst hätten die Heiler ja nix mehr zu tun. Es wird einfach vorher abgeklärt, welcher Tank wann einspringen muss, so dass die Healer gleich wissen, was sie zu tun haben.
[editiert: 09.07.05, 12:11 von Acriaos]
|
|
nach oben |
|
|
Cyrotek
Moderator
|
Erstellt: 09.07.05, 16:02 Betreff: Re: Optimale Gruppenverteilung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jemis das mit der aggro verlieren stimmt, aber nen krieger kann genauso aggro verlieren wenn es nen damagedealer übertreibt btw, sollte nen tank, wenn er down geht einfach durch ts und raidchannel plären das er down is, dann merkt man das auch sofort ...
____________________ www.BBW-BOARD.de
|
|
nach oben |
|
|
|