"Die Random Raiders auf Gilneas"
>> Das interaktive Schlachtgruppen und Raidforum der RR´s <<
Melde dich an um an den Events und die damit zusammenhängenden Diskussionen teilzunehmen! Hier gehts zum Kalender: KALENDER

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verbesserungsvorschläge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nalari
Ich bin der Neue

New PostErstellt: 11.07.05, 11:49  Betreff: Verbesserungsvorschläge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Um den Thread vom Gilneas-Forum nach hierher zu verlagern mach ich mal den Thread hier auf.

Um die Sache noch professioneller und besser zu machen hab ich mir gestern ein paar Dinge aufgeschrieben die vielleicht fürs nächste mal ganz hilfreich sein könnten. Wenn euch auch noch was einfällt dann schreibt bitte.

1. Wir sollten versuchen den Raidchannel freizuhalten für die wichtigen Dinge. Offtopic kann über den Allgemeinchannel besprochen werden also über /1
Ich würde für die wirklich wichtigen Sachen einen neuen Channel machen den jeder joinen muss aber dort nur der Raidleader schreiben darf. Dort werden alle wichtigen Befehle und Taktiken reingeschrieben.

2. Desweiteren wäre ich dafür kleine Gruppen in der Raidgruppe zu erstellen mit jeweils einem Channel. Wir hatten z.B. einen Heiler Channel wo alle Heiler drin waren. Ziel ist es das man sich dort besser absprechen kann. Wenn nun jede Klasse einen eigenen Channel mit einem Leader hat wird zudem auch noch der Raidleader entlastet weil er sich nicht mehr um alles kümmern muss sondern sich die Klassen untereinander absprechen.

3. Was nicht von allen befolgt wird ist die Zeit zum Aggro aufbauen. Wenn der Krieger gepullt hat dann lasst dem Krieger unbedingt 10sec um Aggro aufzubauen. Es ist immer wieder der Fall das schon nach ein paar Sekunden geschossen wurde. Auch die Sache mit den Criticals. Habt ihr 2 Crits hintereinander dann macht kurz Pause bevor ihr weitermacht.

4. Dann wäre es sicherlich sinnvoll Makros zu verwenden. Ob das nun der Krieger ist der sagt wen er jetzt pullt oder jemand der schreit ob Adds kommen. Die Adds haben Vorrang bei den Feuerlords da sie sich verdoppeln.

5. Gleich im Anschluss dazu die Healrotation. Es gibt direkte Guides die sagen pro Raidgruppe, 3 Heilergruppen. Diese 3 Heilergruppen wechseln sich dann immer ab den MT zu heilen. Es müsste aber auch eine Heilergruppe abgestellt werden um die anderen zu heilen. Dazu müsste sich auch nochmal überlegt werden wie geheilt wird. Also Beispiel 2 Leute heilen mit Blitzheilung und einer mit der Großen Heilung.

6. Dann sehr wichtig das Entfluchen und Magie bannen. Es müssen mindestens je 2 Leute dauerentfluchen und Magie bannen. Wenn einer Zeit hat soll er auch mit Magie bannen und entfluchen. Das Addon Decursive ist hier Pflicht!

7. Was auch unbedingt notwenig beim Tanken ist. Die Tanks sollten die Mobs möglichst weit weg von der Gruppe führen und darauf achten das sie nicht auch einer Kuppe oder sonstiges kämpfen (Line of Sight beim heilen). Das wichtigste aber ist das sie den Mob immer von der Gruppe wegdrehen. So wird verhindert wenn der Mob einen AE Spell macht das gleich die ganze Gruppe getroffen wird sondern nur er.

8. Was sehr nervig ist, das sind die kleinen Pets wie Drachen, Hunde u.s.w. Die nehmen nur die übersicht und stören. Nächstes mal bitte weglassen.

9. Totems werden auch immer wieder vergessen. Immer dran denken!

10. Zu den Addons ... Meinermeinung nach sind folgende Addons Pflicht:

CTRaid, Decursive (Für Klassen die Gift entfernen, Magie entfernen oder Flüchen bannen können). CTRaid ist ein Programm was ein unschätzbarer Wert für Heiler u.a. ist.
Man sieht von allen Leuten die Lebensanzeige, Buffs/Debuffs. Wenn ihr nicht wollt das die Lebensanzeige von allen Angezeigt wird dann macht das Addon bitte trotzdem drauf und deaktivert die Ansicht. Das Addon kann nämlich nur richtig arbeiten wenn alle das Addon draufhaben. Neuste Version ist 1.17 und findet man hier:
http://www.ctmod.net/downloads.ct?a=down...Assist&ext=.zip

Das Addon Decursive findet man hier.
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=643

11. Man kann sich in CTRaid nicht nur die Spieler als Gruppe darstellen lassen sonder auch nach Klassen gereiht. Heißt also er zeigt alle Krieger, Priester u.s.w. in einer Gruppe an was das entfluchen, heilen u.s.w. enorm vereinfacht.

12. Das nächste Pflichtprogramm heißt Teamspeak. Mit Teamspeak ist es einfacher und geht schneller Taktiken anzusagen und zu besprechen. Selbst wenn ihr kein Headset habt seid bitte wenigstens im TS Channel damit ihr hört was der Raidleader sagt. Die Taktiken zu sagen und dann nochmal ingame abzutippen sollte nicht der Sinn sein. Ich möchte auch bitten den TS Channel möglichst "frei" zu halten für die wichtigen Sachen vom Raidleader. Also kein Offtopic Gelaber u.s.w.

13. Als letztes würde ich noch den Befehl /raready vorschlagen. Das ist ein Befehl von CTRaid der an alle Spieler eine Nachricht sendet ob sie Fertig sind. Bestätigt jemand nicht die Nachricht weis man sofort ob jemand nicht da ist. Diesen Befehl am besten vor jedem Pull eingeben. 

[editiert: 16.07.05, 13:16 von Nalari]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Acriaos

Administrator

New PostErstellt: 11.07.05, 23:21  Betreff: Re: Verbesserungsvorschläge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Versuchs für erste mit dem Internet Explorer reinzukopieren, wies mit dem Firefox läuft, da tüftle ich noch

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search