Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

Beiträge: 806


New PostErstellt: 09.12.08, 18:33     Betreff: Soziales Netzwerk des Glücks

Die Frau am Tor

Am Wochenende waren Ilse und ich im Romantikhotel Bergergut in Afiesl http://www.romantik.at/.

Es war unser sechster Besuch, für das nächste jahr haben wir sogleich zwei Termine reserviert. Das Bergergut bietet für uns den perfekten Urlaub, es ist Teil unseres privaten Glücks.

Womit wir beim Thema wären: das Glück!

Zufällig habe ich am Samstag in der Presse und im Kurier über eine Studie gelesen, die zu dem Ergebnis gekommen ist, dass es ein soziales Netzwerk des Glücks gibt. Was wir schon immer gewusst haben, ist also wissenschaftlich bewiesen worden, dazu wurden ca. 5000 Personen über lange Zeit beobachtet und befragt.

Soziales Netzwerk des Glücks:

Freund im Glück - Freund im Glück - ich im Glück

Wenn mein Freund/meine Freundin im Glück ist (damit meint die Studie: glücklich), überträgt sich das positiv auf mich. Auch das Glück der Freunde meines Freundes überträgt sich auf mich.

Mein Freund sollte allerdings in unmittelbarer Nähe von mir wohnen, damit ich ihn regelmäßig sehe. Die Studie gibt hier als Grenze 1,6 Km an.

Und jedes Glück dauert nur eine gewisse Zeit, maximal 1 Jahr. Das erfordert immer wieder Ereignisse, die uns Glücksgefühle bringen. Das bedeutet aber auch, dass sich Menschen im Glück in Menschen ohne Glück verändern können.

Meine Interpretation dieser Studie:

Suchen wir Menschen im Glück, versuchen wir sie so oft wie möglich zu treffen, damit wir von ihrem Glück profitieren können.

Meiden wir Menschen ohne Glück, vor allem jene, die ständig negativ denken und sprechen, damit wir nicht von ihrem Unglück angesteckt werden.

Suchen wir Orte, wo wir von glücklichen Menschen umgeben sind, z.B. Fitnessstudios, Romantikhotels, Vereine und Events.

Meiden wir Orte, wo ständig schlecht über Alles gesprochen wird, wo geraunzt, genörgelt, gemault und gejammert wird, z.B. Wirtshäuser, Beisln, dienstliche Veranstaltungen und Feiern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 255 von 283
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
eXTReMe Tracker
freedomains.haus18.tk