Es war nicht das Schicksal.
Es war ein "Einfahrer"!
Ich habe leider einen PC über ebay erworben, der sehr günstig angeboten worden ist.
Ich habe nach den ersten Verbindungsproblemen in das Internet den Fehler gemacht, das Problem beim Internet-Provider zu suchen.
Ich dachte wirklich, dass die Verbindungsprobleme mit der Software zu tun haben.
Aber es waren technische Ursachen: ein uraltes Motherboard (Mainboard), eine für den Prozessor zu geringe Taktfrequenz, ein nicht ausreichender (und sehr lauter) Lüfter und daher insgesamt ein System, das nicht funktionieren konnte.
Nach ca. drei Monaten des Leidens habe ich mich am 22. Dezember zur Firma PGV begeben, das Problem dargestellt und erwartet, dass ich irgendwann im Jänner eine Information über die Problemlösung bekomme.
Bereits am 23. Dezember hat mich ein Service-Techniker von PGV angerufen und mir mitgeteilt, dass ein technisches Problem vorliegt. Ich konnte ihm klar sagen, was ich will.
Anruf am 24. Dezember: der PC ist abzuholen.
Es ist Weihnachten: der PC funktioniert, der Lüfter ist leise, die Verbindung ins Internet steht, die Updates auf Windows Explorer 7 und XP SP 3 funktionieren!
Ich darf sagen: ich war ein Trottel!