Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

Feier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 03.12.08, 22:23  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Hallo R.A.,

es war eine Leidensgeschichte. Ich glaube, es war Schicksal.

Zunächst die Probleme, über die ich schon berichtet habe. Dann ist mir die Geduld abhanden gekommen und ich habe Kabelsignal beschimpft. Die haben mir einen Experten vermittelt, der wirklich den Internetzugang geschafft hat.

Dann habe ich versucht, das Betriebssystem auf SP2 upzudaten. Daraufhin hat mich Microsoft ertappt. Ich habe nämlch ein gecracktes Windows XP Pro verwendet.

Dann habe ich eine Original Software Windows XP SP2 installiert, und tatsächlich selbst den Internetzugang geschafft. Aber ich hatte alte Unterlagen, der Mail-Server hieß damals anders, wieder Probleme, Hotline 2 x angerufen, Hurra!!!

Mühsam ist es dann, alles wieder neu zu installieren. Daten sind mir sowieso verloren gegangen, weil mein Backup 2008 leider und sehr überraschend nicht funktioniert hat, die Backup-Datei leer ist und ich daher nur Daten 2007 und älter verfügbar habe.

Jetzt hat auch noch die Grafikkarte die Verbindung verloren, die Soundkarte habe ich seit dem erste Betriebssystem-Wechsel sowieso nicht mehr gefunden.

Es muss Schicksal sein.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 08.01.09, 22:38  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Es war nicht das Schicksal.

Es war ein "Einfahrer"!

Ich habe leider einen PC über ebay erworben, der sehr günstig angeboten worden ist.

Ich habe nach den ersten Verbindungsproblemen in das Internet den Fehler gemacht, das Problem beim Internet-Provider zu suchen.

Ich dachte wirklich, dass die Verbindungsprobleme mit der Software zu tun haben.

Aber es waren technische Ursachen: ein uraltes Motherboard (Mainboard), eine für den Prozessor zu geringe Taktfrequenz, ein nicht ausreichender (und sehr lauter) Lüfter und daher insgesamt ein System, das nicht funktionieren konnte.

Nach ca. drei Monaten des Leidens habe ich mich am 22. Dezember zur Firma PGV begeben, das Problem dargestellt und erwartet, dass ich irgendwann im Jänner eine Information über die Problemlösung bekomme.

Bereits am 23. Dezember hat mich ein Service-Techniker von PGV angerufen und mir mitgeteilt, dass ein technisches Problem vorliegt. Ich konnte ihm klar sagen, was ich will.

Anruf am 24. Dezember: der PC ist abzuholen.

Es ist Weihnachten: der PC funktioniert, der Lüfter ist leise, die Verbindung ins Internet steht, die Updates auf Windows Explorer 7 und XP SP 3 funktionieren!

Ich darf sagen: ich war ein Trottel!

liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 08.01.09, 22:45  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Die Schattenseiten von Ebay.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu: