Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

Beiträge: 806


New PostErstellt: 11.03.09, 21:19     Betreff: Re: 50er

Modeschmuck beweglicher L Ketten Hal...

Lieber Reini,

meine Wünsche und Vorstellungen sind Realität. Ilse steht für meine Wünsche, das Militärkommando NÖ steht für meine Vorstellungen. Wenn es da Differenzen gibt, versuche ich immer, meiner Meinung Gehör zu verschaffen.

Jetzt möchte ich mich bei dir bedanken. Für dein = unser Forum. Es ist mir sehr wichtig, die Informationen betreffend haus18 allen "Dorfbewohnern" vermitteln zu können. Die Erklärung dazu ist ziemlich einfach: "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts." Ich glaube daran, dass die Hausbewohner mit Wissen sich für das Haus 18 interessieren und entsprechend abstimmen. Ich glaube auch, dass Hausbewohner ohne Wissen sich nur für sich interessiern, also nicht für das Haus 18.

Ilse und ich haben die letzten Jahre "ohne Wissen um die Hintergründe" eigentlich nur unsere Interessen verfolgt. Der Wechsel von Heinzl zu Auer und die Feststellung, dass unser Haus 18 immer "grindiger" wird und es kein Renommee darstellt, im Haus 18 zu leben, waren die Auslöser für eine Entscheidung: "Wollen wir hier bleiben, dann müssen wir dafür sorgen, dass wir uns im haus 18 wohlfühlen!" oder "wollen wir nicht hier bleiben".

Wir haben uns lange Zeit die Immobilien-Angebote St.Pöltens angesehen. In der Bräuhausgasse haben wir eine Besichtigung vorgenommen. Ein befreundeter Wiener Hauptschuldirektor hat Ilse angeboten, zu ihm in den 14. Bezirk zu wechseln. Die Erkenntnis dieser Angebote: Eine vergleichbare Mietwohnung in Wien beginnt ab EUR 1000,--, die schöneren Wohnungen liegen preislich stark darüber. Die Mietwohnung in St.Pölten kostet weniger, ist aber eher bescheiden ausgestattet und auch viel teurer als unsere Wohnung im Haus 18.

Daher haben wir uns entschlossen, im haus 18 zu bleiben. Nach dem Wechsel von Auer auf Borger und Übernahme des Hausvertrauensmannes Gigerl an das Hauskommitee mit Ilse, Trude und Reinhard sehen wir einer interessanten und wichtigen Entscheidung entgegen, der Sanierung unseres Hauses.

Ich befürchte, dass du noch länger mit diesen "Urgesteinen des hauses 18" zu tun haben wirst. Vielleicht darf ich dich aber auch ganz herzlich zum "Urgestein" erklären.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 211 von 283
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
eXTReMe Tracker
freedomains.haus18.tk