Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

50er

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 06.03.09, 20:05  Betreff: 50er  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde,

seit Mittwoch bin ich Mitglied im Club der 50er!

Ich habe einen sehr schönen Empfang durch Ilse bekommen, liebe Gratulationen von Trude, Reinhardt ("Blacky") und Veronica erhalten und ein sehr schönes Geburtstagsfest gehabt.

Als ich am Mittwoch vom Dienst nach Hause kam, hing über dem Flur ein "Happy-Birthday-Band". Ilse erwartete mich mit Torte, auf der zwei Kerzen brannten (eine Kerze "5", die zweite eine Null!), einem wunderschönen Blumenstrauß, einem Billet und viel Geld für meine geplante Motorradtour sowie einem anschließenden Dinner im Poseidon.

Beim Heimkommen hing an der Türe ein Büchlein von Trude, das Billet von Blacky (es ist selbstgemalt) und dazu Wein kamen später an die Türe.

Am Donnerstag hatte ich einen anstrengenden Tag mit Besprechungen und dringender Neuvorlage der Benützungsordnungen von Übungsplätzen (Folge des durch Nebel ausgelösten Unfalles auf der A22). Ich hatte außerdem zu meiner Geburtstagsfeier um 1600 Uhr geladen, das nutzten zwei eingeladene Milizoffiziere zu Projektgesprächen am Nachmittag.

Und dann ging ich in unseren Mehrzwecksaal, wo das Fest stattfand. Blacky war bereits da und hatte seine One-Man-Band - damit meine ich seinen musikalischen Kommandostand - auf der Bühne aufgestellt. Er war spürbar aufgeregt, immerhin war es sein erster Auftritt in der Hesserkaserne, als Milizoffizier mit Dienstgrad Oberleutnant der Reserve hat er einen engen Bezug zum Militär. Und ich war sogar ziemlich nervös, weil ich gleich im Rampenlicht stehen würde und keine Ahnung hatte, was meine Arbeitskollegen mit mir vorhatten.

Es wurde aber ein wunderschönes Erlebnis, ich bin bildlich gesprochen "auf den Wolken des Glücks" geschwebt. Plötzlich kamen die Gäste herein, auf mich zu, gratulierten mir, übergaben mir Geschenke, busselten mich ab und brachten Lachen und Leben in den Saal. Wir hatten 88 Sitzplätze vorbereitet, bis auf 10 Plätze wurde alles besetzt. Und los gings mit einem Tusch von Blacke, ich begrüßte meine Gäste, sagte ihnen, dass ich gerne mit ihnen zusammenarbeite, dass sie meine Freunde sind. Ich sprach kurz Blacky an, bedankte mich für die Geschenke und bat alle zum Buffet. Und dann kamen die 3er -also die Angehörigen meiner Abteilung - zu mir mit einer Motorrad-Torte (zwei Kerzen ausblasen), einer zweiten Torte, einem Geschenkskorb, einem Riesenbillet und einem Reservetank.

Der Reservetank war ein original Puch Moped-Tank, silber, fein poliert, beschriftet als Reservetank und unheimlich schwer. Ich legte alle Geschenke am Gabentisch ab und erhielt die Information: Er ist gefüllt mit 50-Cent-Stücken.

Jetzt war mir klar, warum er so schwer war. Viel Geld im Tank für meine Montenegro-Motorradreise, das Geschenk der Mitarbeiter des Militärkommando NÖ.

Rückblickend kann ich sagen: Es kamen später noch ein paar Freunde dazu, die Meisten blieben bis gegen 2200 Uhr, ein harter Kern blieb bis nach Mitternacht und Blacky spielte wunderbar. Es wurde viel getanzt und viel geredet, die Stimmung war super. Viele haben beim Gehen gesagt: es war ein sehr gemütliches Fest, wir haben uns gut unterhalten.

Heute habe ich die Geschenke aus der Kaserne nach Hause geholt, die 50 Cent-Münzen aus dem Tank herausgeholt und abgewogen: 11,4 Kg! Bin schon gespannt, wie viel das ist, ich werde die Münzen bei Gelegenheit umtauschen.

Das Geburtstagsbillet von den 3ern lege ich als Datei bei, der Text stammt von meinem Abteilungsleiter Oberst Franz Schmidinger.

Dateianlagen:

Lass kesseln Werny.doc (24 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 103-mal heruntergeladen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 07.03.09, 12:07  Betreff: Re: 50er  drucken  weiterempfehlen

Erstmal alles Gute zum Runden.

und...naja...wie fühlt man sich jetzt so mit 50? *gg*

Martin_Tür 5_EG
Stammgast

New PostErstellt: 07.03.09, 20:44  Betreff: Re: 50er  drucken  weiterempfehlen

Lieber Werner,

auch ich wünsche Dir auf diesem Wege Alles Gute, Gesundheit & Glück!

Liebe Grüße

Martin Hudax
Tür 5/EG
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 08.03.09, 11:54  Betreff: Re: 50er  drucken  weiterempfehlen

Ich fühle mich wie ein 40er - kein bisschen anders als vorher. Irgendwann habe ich folgende Gedanken aufgenommen: Du kannst zwanzig Jahre 40 sein, es hängt nur davon ab, wie viel du bereit bist, für dich und deine Gesundheit zu tun. Das ist das Wichtigste: Bewegung, Bewegung, Bewegung!

Ich habe noch einen Tipp für euch. Verbringt einmal einen Tag auf der Schwarz-Alm bei Zwettl, es wird euch gefallen. Dort ist alles Bio, der Wellnessbereich ist sehr ruhig und besitzt eine tolle Waldviertel-Athmosphäre, und die Küche besticht mit Produkten aus der Region.

Du bist in einer Stunde dort, das Preis-Leistungsverhältnis passt. Mehr Info unter http://www.schwarzalm.at/.

Danke für eure Gratulation und liebe Grüße.

Brandschutzbeauftragter Gabsl
Brandschutzbeauftragter

New PostErstellt: 08.03.09, 22:12  Betreff: Re: 50er  drucken  weiterempfehlen

Hi !!

Hier melde ich mich mal wieder nach einer Längern Internetpause zurück.

Ich möchte dir lieber Werner alles gute zum Geburtstag im Nachhinein wünschen und viel erfolg für die nächsten 50 Jahre.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RA
Admin

Administrator

New PostErstellt: 11.03.09, 08:10  Betreff: Re: 50er  drucken  weiterempfehlen

So, da "oben" nun nichts mehr steht, darf ich an dieser Stelle auch. 

Lieber Werner,

auch von mir die besten Wünsche zu Deinem "Runden"!
Mögen all Deine Wünsche und Planungen bald Realität werden.

RA

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 11.03.09, 21:19  Betreff: Re: 50er  drucken  weiterempfehlen

Lieber Reini,

meine Wünsche und Vorstellungen sind Realität. Ilse steht für meine Wünsche, das Militärkommando NÖ steht für meine Vorstellungen. Wenn es da Differenzen gibt, versuche ich immer, meiner Meinung Gehör zu verschaffen.

Jetzt möchte ich mich bei dir bedanken. Für dein = unser Forum. Es ist mir sehr wichtig, die Informationen betreffend haus18 allen "Dorfbewohnern" vermitteln zu können. Die Erklärung dazu ist ziemlich einfach: "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts." Ich glaube daran, dass die Hausbewohner mit Wissen sich für das Haus 18 interessieren und entsprechend abstimmen. Ich glaube auch, dass Hausbewohner ohne Wissen sich nur für sich interessiern, also nicht für das Haus 18.

Ilse und ich haben die letzten Jahre "ohne Wissen um die Hintergründe" eigentlich nur unsere Interessen verfolgt. Der Wechsel von Heinzl zu Auer und die Feststellung, dass unser Haus 18 immer "grindiger" wird und es kein Renommee darstellt, im Haus 18 zu leben, waren die Auslöser für eine Entscheidung: "Wollen wir hier bleiben, dann müssen wir dafür sorgen, dass wir uns im haus 18 wohlfühlen!" oder "wollen wir nicht hier bleiben".

Wir haben uns lange Zeit die Immobilien-Angebote St.Pöltens angesehen. In der Bräuhausgasse haben wir eine Besichtigung vorgenommen. Ein befreundeter Wiener Hauptschuldirektor hat Ilse angeboten, zu ihm in den 14. Bezirk zu wechseln. Die Erkenntnis dieser Angebote: Eine vergleichbare Mietwohnung in Wien beginnt ab EUR 1000,--, die schöneren Wohnungen liegen preislich stark darüber. Die Mietwohnung in St.Pölten kostet weniger, ist aber eher bescheiden ausgestattet und auch viel teurer als unsere Wohnung im Haus 18.

Daher haben wir uns entschlossen, im haus 18 zu bleiben. Nach dem Wechsel von Auer auf Borger und Übernahme des Hausvertrauensmannes Gigerl an das Hauskommitee mit Ilse, Trude und Reinhard sehen wir einer interessanten und wichtigen Entscheidung entgegen, der Sanierung unseres Hauses.

Ich befürchte, dass du noch länger mit diesen "Urgesteinen des hauses 18" zu tun haben wirst. Vielleicht darf ich dich aber auch ganz herzlich zum "Urgestein" erklären.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search