Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

Bergbauern beim Bundesheer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 05.02.11, 16:21  Betreff: Bergbauern beim Bundesheer  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mutter, lieber Vater!

Mir geht's recht gut hier. Ich hoffe euch beiden, der Anamirl, dem Andi, dem Karl, dem Willi, dem Sepp, der Trudl, dem Poldi, dem Ois, dem Simmerl, dem Willi und der Berti auch. Sagt dem Lois, dem Sepp u. dem Willi, dass es beim Bundesheer echt toll ist - im Vergleich zur Landwirtschaft. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor hier alle Plätze voll sind.

Zuerst war ich sehr unruhig, weil man bis 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber jetzt gefällt mir das lange Ausschlafen schon. Sagt dem Lois u. dem Sepp, dass man vor dem Frühstück nur das Bett richten muss. Keine Stallarbeit, keine Viecher füttern, kein Holz hacken, kein Einheizen - praktisch gar nichts. Man wäscht sich, Männer rasieren sich, aber es ist alles nicht schlimm, weil es warmes Wasser gibt. Das Frühstück ist ein bisserl komisch. Es gibt viele Säfte, Weckerl, Marmelade, aber keine Erdäpfel und kein Bratl, wie wir es gewohnt sind. Aber ihr könnt dem Loisl u. dem Sepp sagen, dass man von einigen Städtern, die wo nur Kaffee trinken, das andere mitessen kann, sodass man bis Mittag genug im Magen hat.

Es wundert mich, dass die Burschen aus der Stadt nie weit marschieren können. Wir gehen viel Überland u. der Herr Zugskommandant sagt, dass das gut ist für die Abhärtung. Naja, wenn er das sagt, wird's schon stimmen. Ein Überlandmarsch ist ungefähr so weit, wie von uns Dahoam bis zum Postamt. Wenn wir am Ziel sind, haben die Städter wunde Füße und fahren dann mit dem LKW zurück. Der Zugskommandant ist wie ein Lehrer - er nörgelt immer. Der Hauptmann ist so was wie der Bürgermeister. Majore und Oberst, fahren ständig mit dem Auto herum und schauen komisch.

Jetzt werden der Lois u. der Sepp lachen: ich kriege eine Auszeichnung für das Schießen. Weiß gar nicht warum. Das Schwarze in der Mitte, ist viel größer wie ein Mauskopf u. bewegt sich gar nicht und schießt auch nicht zurück, wie die Huaberbauer Buam mit dem Luftdruckgewehr. Alles was man machen muss, ist gemütlich hinlegen, in Ruhe zielen u. abdrücken. Man muss nicht einmal seine eigenen Patronen machen. Die habens schon fertig in Kisten.

Dann gibt's noch die Nahkampfausbildung. Da kann man mit den Städtern raufen und boxen. Aber man muss aufpassen, die hauts immer gleich um. Aber es ist viel leichter, als einen Stier zu bändigen, wenn er sich losgerissen hat. Im Nahkampf bin ich am besten, außer dem Schwarzbauer Franz. Der hat am gleichen Tag mit mir angefangen. Gegen den hab ich nur ein einziges mal gewonnen. Das liegt daran, dass ich nur 1,80 m groß und 80 Kg schwer bin u. der Franz ist doch 2 m groß und hat 125 Kg. Sagt dem Lois und dem Sepp, sie sollen sich schnell melden, bevor alle mitkriegen, wie toll es beim Bundesheer ist und dann kein Platz mehr frei ist.

Alles Liebe an euch, viele liebe Grüße

Eure Tochter Mitzi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search