Beim ersten Gespräch mit meinem behandelnden Arzt Dr. Huber im TZ Buchenberg haben wir die Therapien festgelegt. Er hat mir Physiotherapie meiner Schulter, Wirbelsäulengymnastik, Hydrotherapie und Übungen am Fahrrad (Ergometer) nahegelegt.
Ich habe um Erlassung der Fahrradlübungen ersucht. Erstens habe ich kein Ergometer zu Hause, zweitens bin ich gerne in der Natur. Ich bekam wunschgemäß die Zuteilung zur Wandergruppe 1 (das sind die Fittesten). Zweitens habe ich um Massagen meines Schulter-Nackenbereiches ersucht. Ich erhielt insgesamt 8 Massagen und habe sie sehr genossen.
Das Motorradl wird jetzt eingewintert, ergo kann ich jetzt zu Fuß in die Hesserkaserne gehen oder mit dem LUP fahren.
Ich gehe jetzt konsequent bei jedem Wetter zu Fuß. 20 Minuten pro Weg inklusive Schwitzen. Das ist sicherlich gut für die Gesundheit und fördert Kreislauf und Fitness.
Beim Heimgehen komme ich an der BILLA im Regierungsviertel vorbei und kann mir alles für den gesunden Abendsnack einkaufen. Es ist alles da, was ich brauche.